Temperatur wäre sicher ein Argument gewesen, aber es wäre halt eine Alternative gewesen. Wenns aber auch noch höher ist, ist sie sowieso uninteressant.
Danke für deine Infos...
Beiträge von VR6_Patrick
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Interessant, und ist sie von der Höhe her gleich ?......wäre ungut, wenn die dann der Strasse näher wäre....
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Gibts für den Vr6 eigentlich auch ne Alu Ölwanne?
Kann man vllt. sogar die vom Golf IV R32 nehmen, die is ja glaub ich aus Alu ?
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Ich weiß is schon bissl älter der Thread, wollte nur kurz die "Lösung" hinzufügen.
Der Schlauch geht auf einen Anschluss, der sich direkt über den Anschlüssen des Wärmetauschers befindet.
Dürfte sich um einen Schlauch für die Klima handeln....
Seltsam ist nur, dass die Klima eigentlich immer "anscheinlich" voll funktionstüchtig war. -
Ja is klar, möchte sie aber nicht kaputt machen.
Ich hatte sie ja schonmal ausgebaut und sie lies sich frei drehen, ohne Geräusche, also denk ich nicht, dass man sie Überholen muss.Hab damals auch den Regler getauscht.
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Sollte ich vllt. zum Bosch Service fahren und die das machen lassen ?
Die können die sicher zerlegen und bei Gelegenheit gleich checken ob das Lager auch gemacht gehört ?! -
Möchte das Gehäuse von meiner Bosch 120A LIMA glasperlstrahlen lassen.
Kann man die LIMA ohne Probleme zerlegen, oder gibts da was zu beachten ? -
Das Stabikit von H&R hat VA u. HA 25 mm
Sollte also passen wenn es von der Bauart der Lager keine Unterschiede gibt ?!
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Hätte noch eine Frage zu dem Thema.
Kann man die Stabilisatorlager auch vom R32 verwenden, oder sind die anders ?
Wenn sie nur vom Innendurchmesser nicht passen würden, würden sie dann mit einem H&R Stabi-Kit passen ? -
Hab das Gutachten/die Einbauanleitung von Klamath bekommen
Jz hab ich eine Frage dazu.
Für die ruhende Zündung soll das Drehzahlsignal von der Zündspule abgegriffen werden, weil da angeblich das selbe Signal anliegt wie auf dem Pin48 des Motor-STGs.
Allerdings müsste ich dann ein Kabel zu dem vorhandenen Kabel dazu löten oder sonst wie anbringen, gefällt mir nicht ganz so.
Es pricht nichts dagegen das Signal einfach von Pin48 zu holen, oder ?
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Danke Achim, aber leider gibts da keinen Shop wie ich das sehe ?!
Möchte den KAT ebenfalls vor die Hartmann schweißen, den passenden Anschluss für einen Einschweiß-KAT hab ich schon, fehlt noch der KAT -
Hat jemand Tipps wie man die Hersteller von originalen Ersatzteilen herausfindet ?
Also zB. Teile wie Ölpumpe, Wasserpumpe, Traggelenke usw.
Sind jz nur Beispiele....."AKTE" oder Google liefern meist keine Infos darüber.
Zum Hintergrund der Frage:
Hab mir ein paar Sachen rausgeschrieben, die ich in Zukunft "brauchen" würde.
Bei VW zahlt man schon oft für banale Teile ein Vermögen, wo hingegen man die Teile im Zubehör viel günstiger bekommt.
Möchte aber auf keinen Fall bei der Qualität der Teile sparen, deshalb würde ich die Hersteller gerne vergleichen können.Gibts da irgend eine Möglichkeit die Hersteller zu bestimmen, oder muss ich bei jedem Teil einzeln bei VW fragen , falls die mir das überhaupt sagen können.
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Wer von euch hat Erfahrungen mit Sport-KATs ?
Gibt es namhafte Hersteller?Hätte folgenden mal ins Auge gefasst:
KlickIst vom Preis her schwer in Ordnung und wirkt hochwertig ?!
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schau mal auf vw-board.com vorbei.
Da gibts im Corradobereich auch einen Thread für gesichtete Corrados, in Österreich
Dort findest du auch generelle Infos über Corrado relevantes in Österreich -
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Gibt es eigentlich sowas wie ne Einbauanleitung von VW oder von woanders?
Lg Flo
Klamath hat sich bereit erklärt mir eine Einbauanleitung zukommen zu lassen.
Hab allerdings noch nichts bekommenSchau ma mal.
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Laut Berichten sind sie straffer als die VR6 Lager, da sie vollgummi sind.
Die vom Vr haben so Ausnehmungen im Gummiteil (2 glaub ich), zumindest bei den größeren, hinteren Langern.
Bei den kleineren vorderen weiß ich nicht ob es da auch nen Unterschied gibt.Sind von den Abmessungen her gleich, lassen sich also in den Vr Querlenker einpressen.
Sollen eine gute Alternative sein zu den PU im Strassenverkehr. -
Danke.
Warum das nicht in den Teilenummernbereich gehört, versteh ich allerdings nicht ?
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In einem Thred ist mal darüber gesprochen worden, dass man beim Vr6 die Querlenkerlager vom Golf R32 nehmen kann, glaube Golf IV.
Kann den Thread leider nicht mehr finden, kann mir wer bitte die Artikelnummer von den passenden Lagern geben ?
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ok danke, bleib dann wahrscheinlich bei den Lucas.