Also ohne jetzt auszuschweifen (denn das Thema haben wir ja schon x-mal hier), aber meiner Meinung nach ist es sehr wohl mehr ein Sammlerobjekt als ein Tuningobjekt.
Entwickelt wurde es zweifellos für eine Performancesteigerung.
Also ohne jetzt auszuschweifen (denn das Thema haben wir ja schon x-mal hier), aber meiner Meinung nach ist es sehr wohl mehr ein Sammlerobjekt als ein Tuningobjekt.
Entwickelt wurde es zweifellos für eine Performancesteigerung.
Und flo, hast es bekommen?
Bist wohl ein Kollege des Verkäufers oder was?
Hast den Preis ja toll hochgetrieben mit deiner tollen Aktion ....mann oh mann.....
Das is sozusagen eine Reihe von Dokumentationen über alle möglichen Technologien und Funktionsweisen diverser Komponenten aus dem Hause VW.
Nr. 212 behandelt Schaltsaugrohre
Dazu gibt es auch schon genügend im Forum zu lesen, oder im VW Selbststudienprogramm 212
Klar geht das.
Musst halt die Kabel die zur Lehne rauf gehen zuerst aus dem Stecker an der Unterseite auspinnen -> Plastikverkleidungen an den Gelenken abnehmen (dazu musst du versuchen von Innen die 3 Plastikstifte nach Aussen zu drücken) -> dann hast pro Seite so ne Metallklemme am Gelenk sitzen, wenn du die abnimmst, kannst du den Teil von der Lehne etwas nach Aussen drücken und so vom Unterteil trennen
Also mein 95er Vr mit ruhender Zündung hat nen 6 poligen Stecker, wobei nur 5 Plätze belegt sind
Wärmetauscher (eh klar) und der Stutzen vom Thermostatgehäuse wo der Wasserschlauch drauf geht ist abgerissen.
In Wien bekommt man den 95er am günstigsten um €0,929
Meine Begeisterung für den Corrado ist zwar nicht mehr die selbe im Vergleich zum Kaufdatum, dennoch bleibt er für mich ein zeitloses Auto, dass man kaum mit einem anderen Auto vergleichen kann, optisch gesehen.
Am markantesten ist meiner Meinung nach die geschwungene Kante, die mit dem Heckspoiler beginnt, und Vorne am Kotflügel beim Scheinwerfer endet.
In Verbindung mit dem VR6 Motor bekommt man dann auch noch eine unverwechselbare Geräuschkulisse dazu, die ist vllt. nicht Corrado-spezifisch, dennoch Cult-würdig bei VW.
Ich meinerseits hoffe, dass im laufe der Zeit nur noch original gehaltene Corrados überleben werden, da die anderen nach und nach zu Tode umgebaut werden.
Also ich hab auch LC4T.
Is zwar auch eine recht seltene Corradofarbe, allerdings gibt es die auch auf 3er Gölfen, is also allgemeien nicht so extrem selten.
Muss das Thema mal kurz raufholen:
Hab mir jetzt einen Mattig Grill gekauft, zumindest hoffe ich das.
Die Oberfläche is nämlich glatt und auf der Rückseite befindet sich nirgens ein Firmenlogo bzw. eine Identifikationsnummer.
Hab gehört, dass das eher für den FK-Grill sprechen würde, da der Mattig angeblich eine rauhe Oberfläche hat.
Ein Mattig Gutachten is dabei, mit Nummer, aber es lässt sich eben keine Nummer am Grill finden.
Zu sagen ist noch, dass ich den Grill im ebay gekauft habe.
Achja, is ein 2 Rippengrill und er hat sowohl unten als auch oben 3 Nasen, sehen genauso aus wie die originalen.
Hab ich nun einen Mattig Grill oder nicht ?
Hi Thorsten,
ich erspar mir jetzt das Hochladen der Bilder und verlinke dich einfach auf mein Database-Profil.
In dem Showcase 2008(2) siehst du die Ausstattung nach dem Satteln.
Die Seitenwangen der Sitze und die Kopfstützen sind in dunkelgrauen Leder, und die Sitzfläche und Rückenfläche in schwarz bezogen.
Die Rückbank ist komplett grau.
Die Sitze und die Rückbank waren vorher schon Leder wurden aber neu gesattelt wie man sieht, die Türpappen vo/hi waren vorher Stoff.
Bei den Türen is der Äussere Teil und der Tür-Zuziehgriff in schwarz (war vorher normal ohne Leder) und der Innere Teil wieder in dem grau bezogen.
Der Lenkradkranz wurde auch in grau bezogen.
Der Schaltknauf ist aus der Sammelbestellung hier im Forum, und der Handbremshebel ist noch original mit schwarzem Leder bezogen.
Zu den Türpappen kann ich noch sagen, dass der Sattler bei dem inneren Türhebel (zum Öffnen) aufpassen muss, dass er dort nicht zu viel polstert, sonst bekommt man Probleme den Kunststoffrahmen wieder zu montieren.
Falls es sonst noch Fragen gibt, weißt du wie du mich erreichst
Danke, bin schon gespannt wenns freigeschalten sind.
Ja Fakes hab ich mir eh schon ein paar gemacht, allerdings hätte ich auch gern ein paar originalfotos.
Hast du vllt noch ein besseres Bild wo man die Felgen ein bisschen besser erkennen kann?
Auf der Database hab ich bereits 2 Corrados mit den Felgen gefunden, aber vllt habt ihr ja noch was für mich
Jo, ich denke den Geber werd ich lassen. Die schalter und den temp.Sensor werd ich aber tauschen.
Danke für eure Hilfe
Um ehrlich zu sein, weiß ichs nicht.
Ich hab mir fürn Winter diverse Sensoren (Kühlflüssigkeit, ÖL) und noch anderes Kleinmaterial in letzter Zeit gekauft und will übern winter eben viele solche Kleinigkeiten machen, weil ich mir sonst nix gefunden habe.......
Ja das liegt daran, dass das Bild nicht von meinem ist
Jetzt is mir alles klar mit den Schaltern/Gebern.
Danke....
Eine Frage hab ich doch noch:
Wenn ich den Geber für das Zusatzinstrument neu geben will, sollte ich dann auch das Adapterstück neu geben, oder kann ich da das alte auch nehmen.
Was genau macht das Adapterstück, da geht nur das Öl vom Öldruckschalter zum Geber, ohne Ventil oder so, oder?
Ja haben tu ich sie eh von Werk aus, aber ich wollte alle Öl-Schalter/Geber neu geben (ohne driftigen Grund) aber ich glaub die Dose werd ich wohl lassen
Hm, ich glaub ich hab das was falsch verstanden.
Sehe ich das jetzt richtig, dass die 3 Schalter die auf dem Bild zu sehen sind, auch die ohne Zusatzinstrumente haben, und dass sich die mit Zusatzinstrumente nur durch diese "Dose" mit dem Adapterstück unterscheiden ??
Foto:
http://www.bilder-speicher.de/08092316593263…sting-page.html