Beiträge von GolfG60-GT

    Zitat von netfreak

    na da wäre ich auch dabei, zumal ich eh gerade steuern neu abdrücken muß und au ansteht, wäre ja nen top zeitpunkt. fragt sich nur wie schnell das geht und wie der endpreis sein würde... also ich will... :)


    Hey Mike
    auch wenns es nicht so viel Rabatt gibt!! Lohnt sichs trotzdem!!!
    ca 275 Euros - ca 121 Euros (D3) sind ja schon 154 Euros Ersparnis!!!
    198 Euros Kit + 45 Eintragung + 25 AU + 10 Umschreibung = 233 - 154 =
    79 Euros im ersten JAhr an ivestition!! Aber aber im zweiten Jahr sparst du dafür und vom Wiederverkaufswert gar nicht zu sprechen :face_with_rolling_eyes:

    So liebe Gemeinde !!


    Habe eben gerade mit der Frau Klein von Viktus telefoniert!!!
    Und habe mich schlau gemacht!!
    So folgendes:


    1.) Eingabe nach neuen Fahrzeugschein (Angebot)
    zu 1) steht unter 14.1 letzen 2 Ziffern
    zu 2) steht unter 2.1 wahrscheinlich 0600
    zu 3) steht unter 2.2


    2.) Einbau und Eintragung!!
    Man muß das Teil in der Werkstatt einbauen und das Gutachten abstempeln lassen. Dann ne neue AU erstellen!!! Letztendlich muß es vom Tüv nach §19.3 eingetragen werden. Ab dann hat man D3!!!


    3.) Gutachten
    Es wird ein Tüvgutachten mit geliefert das nur für das eigene Fahrzeug Gültigkeit hat!! Denn es wird im Gutachten die komplette Fahrzeug-Identnummer vermerkt. Damit das Gutachten nicht weitergeben werden kann!!!


    4. Leistungssteigerung
    Es kann NUR eingetragen werden wenn das Fahrzeug NICHT Leistungsgesteigert ist!!!! (Zumindestens nicht im Brief steht :ätsch: )



    5.) Sammelbestellung
    Falls wird min 20 Leute zusammenbekommen die dieses Kit haben wollen!!
    Heist aber fest zusagen und unsere FahrzeugID-Nummern komplett angeben
    und dieses faxen und VERBINDLICH ein Kaufvertrag eigehen. Bekommen wir einen besseren Preis als die 198 Euros!!!!



    So das dazu!! Jetzt liegts an euch!!! Vieliecht kann sich zwecks Absparche/Abwicklung der Admin mit einschalten
    Gruß
    Turbo

    Geil will auch haben!!! Sammelbestellung!! Ich wär dabei!!!
    Blos habe ich gerade meine Daten eingeben und das kam raus!! Hilfe was das heißen???



    Datum: 22.10.2005



    A N G E B O T Nr.: 64073080
    Golf II G60/ Syncro Typ: 19E/1G1 1781ccm/118kW Motorcode: PG
    HSN/TSN: 0600/768, Baujahr: 08.88 - 07.91, Schaltung


    Sehr geehrter Kunde,


    vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Aktion "Steuer checken und sparen".


    Ihre Kfz-Steuer seit 01.01.2004: € 121,50 (€ 6,75 x 18)



    Von der KFZ-Steuererhöhung seit dem 01.01.2005 ist Ihr Fahrzeug nicht betroffen.


    Wir verbleiben


    mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von VITKUS Abgastechnik


    Heideland West 1
    24941 Jarplund-Weding
    Tel.: (0461) 9 40 35 10
    Fax.: (0461) 9 40 35 20
    http://www.KatShop.de
    http://www.Russfilter.info


    Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

    Das ist richtig auf dem Sektor G60 bin ich ein Newby!!!
    Blos an wenn kann ich mich in der Nähe (Braunschweig) wenden wenns um die Geschichte einstellung geht? Nach SLS will ich nicht fahren da es mir zu weit ist!
    Weis einer ob L&S Cartec auch sowas macht?? Der liegt ja glaub ich in der Nähe von Magdeburg und das wäre ein Katzensprung.


    Gleich mal ne Frage am Rande!!
    Wollte demnächst nen Leistungsprüfstand machen bei Bosch. Kann man anhand des Diagramms erkennen (Drehmomentverlauf usw) sehen ob alles i.O ist bzw wie der Chip ist oder ob ein fehler vorliegt bei der Einstellung vorliegt??

    Also mein Golf G60 mit 68er LD, RS2 Bearbeitung chip und Bypassventil
    bei 6100 Umderhungen 220 laut Tacho!! Mehr habe ich mich mit dem LD nicht getraut und das Getriebe ist auch sehr kurz 3,08 Gesamtübersetzung AYK aus nem Passi 16v


    Was meint ihr was kann das Getriebe spitze bei welcher Dehzahl??

    @mark


    Hast du dir das Video angeschaut?? Allso ich finde der Wagen läuft sauber und nicht schlecht für den Setup!!!
    Desweiteren macht der Typ diese Umbauten schon seit 98 privat und keinem ist irgend ein Kolben weggeschmolzen oder G-Lader auseinander geflogen!!!
    Und drei Leute kenn ich die mit ihren G seit Jahren fahren ohne Probs.
    Deswegen gehe ich von aus das das es an nicht ausreichender Einstellung liegt und nicht an den Komponenten. Aber teste auch gerne andere Chips!!


    Zu dem Video zu kommen es ist ne AVI Datei!! Allso für den Media Player braucht man nen Codec oder mit Winamp abspielen

    Hallo Corri Gemeinschaft,


    so nach dem mein G60 endlich läuft und das meiner Meinung auch nicht schlecht habe ich gerademal ein paar Fragen!! Zur Vorgeschichte :
    G60 Lader überholt und RS Bearbeitet 68er LD Bypassred, Chip (wurde irgendwo privat geschrieben angeblich für Drehmoment unten rum) Die Arbeit die mein Kumpel gemacht hat ist einfach Top (Hardware)!! Blos weis nicht ob die Abstimmung so Top ist oder war! Nachdem der Chip eingebaut war hat er ein Multimessgerät (Normal zum Spannung messen) mit verlängerten Kabeln in den Innenraum angeschlossen. Dann gings auf die Landstrasse gummi geben. Dabei haben wir mehrfach angehalten und er drehte am Co-Poti rum. Das Ergebnis hat man sehr gemerkt im Anzug. Das wars dann aber auch!! Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher das ausreicht!!! Dementsprechend meine Fragen



    1) Mein verbrauch bewegt sich so bei 14l ca Stadtverkehr und das bei Fahrweise mal im 5ten bei 60 mal etwas draufgedrückt ist das realistisch oder zu viel??


    2. Bei 1500 Umdrehungen und halbgas bockt der Motor etwas rum! Was kann das sein??


    3.(gehört vieleicht nicht ganz hier rein) Aber wenn ich schon dabei bin!!
    Mein Elektorlüfter macht geräusche und Und Eiert!! Gibts dort etwas zum justieren oder irgendwelche Schrauben zum fixieren oder sind die Lager im Lüfter hin und ich brauch einen Neuen???


    So das wars erstmal!! Damit ihr euch überzeugen könnt wie der G60 läuft habe ich hier noch ein Video am start!! (DSL vom Vorteil da 27MB aber sollte sich lohnen :huch:


    GolfG60-Tachovideo

    Zitat von Romi

    hier mal ein beispiel
    also ich hab "nur"


    sprinter LLK,RS Chip von Theibach(top chip)+68er laderad,fächerkrümmer,motor ist baujahr 91..also schon der bessere mit P kopf !
    geht ab wie eine rakete...1 gang mit 15zoll und 205er reifen..keine traktion 2 gang auch nicht..im 3ten kriegt er gerade so grip!..und in den 5ten gang in den begrenzer :\
    PS:ist ein golf 1 :winking_face:


    Du hast aber auch ca 200 kg weniger auf den Achsen!!! Darf man auch nicht vergessen :winking_face:

    Da stell ich doch gleich mal mit ne Frage in den Thread da es hier ums richtige Thema geht.
    Meine Leistungmessung steht noch aus aber als Setup steht 68Ldr, Rs-Bearbeitung,Bypassreduzierung und Chip.
    Und der erste Gang ist unfahrbar KEINE Traktion und der zweite so mit halber Traktion. Gefühlte Leistung liegt bei 220 PS und Drehmoment ist auch *** ordentlich!! Ab ca 2200 stehen laut MFA 0,6 Bar zur Verfügung aber LD Anzeige kommt noch!! Was meint ihr ist das realistisch??


    Dann nochmal 2 Fragen


    VR-Mike welches Drehmoment hast du bei dem Golf?? Einmal mit den 198PS und 241Ps und vorallem wann anliegen (Drehzahl??)


    @all
    Wie sieht das aus wenn ich ne Kopfbearbeitung mache mit ner Nockenwelle
    verliere ich untenrum Drehmoment?? Kann das sein? (Hab mal gehört)

    Thomas
    danke für die Links!! Aber der eine ist 3,5 Bar fest und beim anderen find ich keinen BDR


    Turboman
    Die 240 PS zu erreichen sind mein Ziel!! Und der G60 wird auf Sprint getrimmt so das ich hin und wieder das Gemisch etwas mehr anfetten will soll Beschleunigstechnisch etwas bringen

    Danke@Thomas


    Gehts eventuell etwas günstiger???
    100 Euros für nen BRD find ich schon ganz schön happig.
    Habe ja noch mächtig andere Ivestionen am G vor mit und drauf angewiesen das Geld etwas im Auge zu behalten


    Habe mal gehört das es sowas auch direkt von Bosch recht günstig gibts
    kann das sein??

    Hallo


    da mir mein Lader-Guru nen einstellbaren BDR empfohlen hat, wollte ich doch mal nachfragen ob jemand nen Tip für mich hat!!


    Folgende Punkte wären wichtig


    einstellbar 1-4 Bar
    sollte ohne große Ängerungen an den G60 passen
    Und preislich nicht das teuereste


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
    Gruß