Blauer Corrado mit rieger Grill Klar/Rote in.pro's parkte gestern gegen 18.00 nähe Zack Baumarkt in Pankow. Schönen Gruß an den Besitzer
Beiträge von Frank122
-
-
Dann waren ja die Angaben von meinem bekannten richtig . Schön wenn allesgeklappt hat
-
Zitat
Wenn man so ein umbau macht sollte man gleich auf Haldex umbauen.
Wurde mir auch empfohlen oder 4-Motion.
-
Das einbauen überlass lieber einer Werkstatt.
Beim Ausbauen musst du als erstes die Dichtung zwischen Scheibe und Heckklappe mit einem Schraubenzieher herraus hebeln. Dann musst du von innen die komplette Verkleidung um die Heckklappe herrum abbauen. Nun siehst du wie die Scheibe angeklebt ist. Am besten du besorgst dir jetzt einen Scheibendraht aus einem Autogeschäft oder fragst mal in der Werkstatt nach. Als nächstes versuchst du einen kleinen Schlitz mit eine Messer oder spitzen Gegenstand durch den schwarzen kleber zu schneiden wo du dann denn Scheibendraht durch schiebst. Nun musst du dich durch ziehen an beiden enden des drahtes entlang des Klebers an der scheibe durcharbeiten bis die Scheibe draussen ist.
Es ist dabei drauf zu Achten das du mit Messer, Schraubenzieher und Draht nicht zu doll an den Lack kommst sonst gibts hässlich Kratzer.Ich habe hier nur beschrieben wie ich es bei meiner gemacht habe, ich gebe keine Garantie dafür das, dass die beste möglichkeit ist die Scheibe aus zu bauen. Bitte berichtigt mich
-
Wäre sehr nett wenn du mich da ein wenig auf dem laufenden hälst gerne auch mit Bilder da ich ähnliches für meinen auch mal geplant hatte. *träum*
-
Du könntest ja morgen dann mal schreiben wieviel es gekostet hat und wies mit der Qualität und so aussieht wäre nett
-
Ein bekannter hat sich für seinen VR welche von Atu geholt da war wohl mehr als genug dabei und er hat glaube 30€ bezahlt
Er musste sich allersings alles selbst zuschneiden. Er hat sich Schablonen aus Pappe gemacht und dann danach ausgechnitten. Es sah danach sehr gut aus wie original. -
Passen denn die Achsen vom Passat?
Die Kardanwelle und die Auspuffanlage in den orginalen tunnel zu quetchen wird ziemlich eng am besten den Tunnel auch vom Syncro übernehmen.
Muss man halt kucken wie das alles passt vielleicht gehjts asuch ohne den Tunnel um zu bauen. -
Welche Technik verwendest du Achsen, Unterboden, Differential
Baust du selber um oder macht es eine Werkstatt?
-
Zitat von vag-kartell
echt guter tip!danke!...dann werd ich wohl mal nach nem rallye ausschau halten...sind ja nicht gerade billig!!!
Du könntest auch den Unterboden vom 2er syncro nehmen ist das gleiche wie beim Rally, du musst aber den Mitteltunnel mit übernehmen weil der breiter ist als beim normalen 2er wegen der Kardanwelle.
-
-
Hatte ein ähnliches problem bei meinem golf 2 da waren die falschen Zündkerzen drin und ein Zündkabel kaputt.
-
Aber bei Plastekästen würde der ja nicht mehr als 1,5 bar Druck mitmachen oder?
-
-
Würde gern mal wissern was für LLk ihr in euren Vr6 turbo's fährt. Welcher wär da am besten geeignet? Ich dachte da an Rallye Golf oder Golf G60 ohne Klima.
Danke
-
-
Dann kann ich mich ja jetzt nach den richtigen Teilen auf die suche machen
-
Hallo
hatte mir im Februar ne Corrado Karosse zugelegt.
Modelljahr: 1993
Produktionsdatum: 1992-08-18
Will den wieder so weit wie möglich Original zurück bauen, weiß jetzt aber nicht ob noch die alte Model/alte Ausstattung oder schon die neue Model/neue Ausstattung verbaut wurde.
Danke
-
Makrolon Fensterscheiben bekommst du bei AMS in Fürstenwalde.
Kenne jemand der das in nem 1er hat und der hat für rundherrum ca. 500€ hingelegt. -
danke. thema kann geschlossen werden