Ach es geht hier gar nicht um die passenden Felgen für einen Corrado?
Uuupppssss...dann war meine Einschätzung zur Felgengröße ja überflüssig.
Hängt ja ganz vom Fahrzeug ab.
Beiträge von Viper
-
-
Nimm Hartmann oder Supersprint und du hast was gescheites drunter, was auch sein Geld wert ist.
Von Duplex hab ich bis jetzt nicht viel Gutes gehört, ist aber wieder Ansichtssache... -
Warum schwer zu finden? Ich hatte total viel Auswahl bei der Reifenbreite 225/35 ZR17. Wenn es aber um 205er geht, wird es vllt. schwieriger welche zu finden.
-
Welchen Querschnitt wozu? Um ungefähr den gleichen Abrollumfang wie mit den original 15 Zöllern zu haben?
Guck ma hier: https://corrado.xyz/technisches/fahrwerk/raeder-und-reifen
Ich fahr einen 35er Querschnitt auf den 17 Zöllern, kenn aber auch welche mit 40, ist halt verschieden.
Musst schon den Grund nennen... -
Ich meine du musst weder ziehn noch bördeln, hängt aber natürlich alles von der ET ab.
-
8,5 - 9,5 ist viel zu breit. Es sagte doch mal einer hier so schön: Wer dicke Reifen und Felgen fahren will, soll sich einen Trekker kaufen...
8J ist meiner Meinung nach schon das Äußerste.
7,5 J ist ideal -
17 Zoll finde ich am geilsten. 16 Zoll kommt meiner Ansicht nach gut, wenn der Wagen richtig tief ist.
7,5x17 oder 8x17 wäre meine Wahl. -
Kleine Information: Kante um- bzw. anlegen ist bördeln;)
Was meinst du mit eintragen lassen? Das Bördeln oder die Felgen? -
Also hier in Castrop gibt es eine Firma, die heißt BP-Felgenveredlung.
Mein Vater hatte schon mehrmals verschieden Felgen da, zuletzt vor 3 Monaten.
Die Leute arbeiten da echt super und das zu akzeptablen Preisen. -
Empfehlenswert ist es mit Sicherheit alle 50tkm mal nach dem Rechten zu schaun. Ob es aber notwendig ist halte ich mal für Ermessenssache. Sieht aber bei dir schon nicht schlecht aus;) Will nicht wissen wie es bei mir ist
-
Kannste auch nicht so einfach sagen. Hab jetzt schon knapp 110tkm ohne Überholung oder Sonstigem hinter mir. Um ehrlich zu sein, habe ich noch nie einen Lader von innen gesehn. Kommt halt alles auf die Fahrweise an.
Wenn du immer voll auf den Pinsel drückst, vllt auch nicht richtig warm fährst, macht er halt nicht lange mit. -
Auf Grund dieser Leute werden alle Tuner immer gleich in die gleiche schlechte Schublade gesteckt!
Sollen se doch sonst machen was sie wollen...
Ich habe fertig... -
Aber wenn ich mir jetzt mal die neuen Videos auf eurer Homepage anschaue, da bekomm ich echt das göbeln. Assi Tuning und Wanne-be-Racedriver!
Aber jedem das Seine... -
Grundsätzliche Fragen die ich mir stelle:
Wie geht son VR mit NOS?
Erfahrungen mit den geschlitzten Brembos?
Wie vermeide ich Drehzahlpfeifen in der Anlage bei dem Showausbau?
Gibts die Schrothis auch in rosa?
Wieviele Clubmitglieder passen in einen Kofferraum?Danke für die Infos!
Ich kann nicht mehr
Aber erstmal Hallo.
Aber so manche Sachen in eurer "Crew" sind mir auch ein wenig komisch.
Sag ma, ist der Kerl mit der komischen Matte aufm Kopf und dem Behindertenschild ehrlich neben der Spur? -
Einstellung des Verteilers oder die Lambdaregelung checken. Kann vielleicht daher kommen.
-
Ja, jetzt wechseln und mit überholtem Lader auch neues Öl fahren. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es groß schaden würde, wenn du es anders machst. Mach es lieber auf die sichere Art...wird auch bestimmt kalt über Nacht gut ablaufen.
-
Habe abgestimmt, natürlich gegen das Tempolimit. Bin noch jung und will Spaß auf der Bahn haben.;) 120 fahr ich sowieso nur wenn ich mal Lust habe, Benzin zu sparen...Sobald ich mal so zwischen 30 und 40 bin, seh ich das besstimmt anders, dann habe ich das Gröbste hinter mir
-
Also bei 17 Zoll den Tach angleichen zu lassen ist mir neu. Musste bei mir auch nicht gemacht werden. Schätze, dass das nur nötig ist, wenn der Abrollumfang um vieles länger/kürzer ist, als bei der Serienbereifung.
-
Habe spontan schonmal das hier gefunden: http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=86806
Guck mal im G-Lader Forum weiter durch, da kommen noch andere Themen dieser Art;) -
Ich kann die Huk Coburg empfehlen. Bin ja auch noch unter 23 (oder ist die Grenze 21
, egal) und fahre damit am günstigsten bei Vollkasko.
Kannst dir doch auch im Internet bei den verschiedenen Versicherungen Angebote machen lassen.