in der Anleitung steht ein (-) hinter der Kabelfarbe. daher gehe ich davon aus das sie Minus schaltet.
Beiträge von CorriJay
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Hi,
hab mir jetzt auch ne Alarmanlage für mein Corri gekauft. Sie kann auch die Fensterheber ansteuern und ich kann die Impulsdauer einstellen bis 35sec.. Hab allerdings nur ein kabel was für die Fensterheber zuständig ist. Daher meine Frage. An welches Kabel muß ich gehen (Farbe und Position) damit ich das gleiche Resultat hab wie beim abschliessen des Autos mit dem Schlüssel (das heißt Fenster und Schiebedach schliessen)? Wäre echt nett wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke schonmal im vorraus!!! -
und wo sitzt er genau am Kopf? Die kabel farbe wäre auch sehr interessant. Dann ist das egal ob es ein VR oder G60 oder 2,0 ist. Kabelfarben sind schätze ich mal alle gleich weil es ja MFA ist.
bitte helft mir. -
Hallo,
hab mal ne Frage. Und zwar wo finde ich den Öltemperaturfühler. Ist er jetzt am Ölfilterflansch oder hinten am Zylinderkopf? VW sagt am Ölfilter flansch aber hier im Forum hab ich gelesen das er hinten am kopf sitzt. Meine MFA sagt nämlich nur --- bei öltemp. Und was ist das für ne Kabelfarbe die auf den Fühler geht? Und wo kommt das kabel an damit ich das durchmessen kann falls es nicht der Fühler sein sollte? Hab an meinem Ölfilterflansch drei anschlüsse. 2 sind mit großen öldruckmessern versehen und eins ist mit einer schraube zu gemacht. Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.
Fahre nen 2,0 16V Bj.94
dankeschön schonmal. -
Hi
hab mal ne andere Frage. Hab so ein ähnliches problem. Nur meiner schwankt im Leerlauf zwischen 700U/min und 1300U/min. wenn er diese schwankung 2mal gemacht hat dann läuft er ganz ordentlich bei ca 900U/min. Wo finde ich das LSV genau? Wie komm ich an die drosselklappe dran? Was muß ich dafür noch alles ausbauen? -
ist es der kleine sensor hinten am Zylinderkopf wo so ein kleiner flacher Kabelschuh drauf steckt? Ohne ne Isolierung?
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Der bremsflüssigkeitsbehälter (Zwei Stecker treffen sich auf ihm) sitzt in Fahrtrichtung rechts unter dem Kühlflüssigkeitsbehälter. Mußt du nur DOT 4 bremsflüssigkeit ganz langsam (damit keine Blasen entstehen) nachfüllen bis er bei Maxium steht.
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Wo sitzt das LSV denn genau? Hab heute geguckt und hab nichts gefunden. Hab auch nicht annährend nen Plan wie das aussieht. Sitzt das in der Nähe der Drosselklappe oder eher am Luftfilterkasten. Wenn einer nen Foto machen könnte wäre voll cool.
War heute VW und der Öltemperatursensor kostet ca.12€ und der Service Meister meinte das er am Ölfilterflansch sitzt. Ist das so richtig?
Und wegen CO. Hat gerade erst ne neue AU gekriegt. Scheint wohl alles Ok zu sein.MfG
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Joo danke schonmal. Werde morgen auf der Arbeit mal gucken. Womit kann ich das LSV reinigen? In fahrtrichtung rechts? Die MFA zeigt nur --- bei Öltemperatur. Kann es sein das der Fühler kaputt ist? Hattest du das gleiche Problem?
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Hi,
hab mir vor kurzem nen 16V geholt. Hab aber so ein paar kleine Probleme. Nichts wildes. Und zwar bei welcher Wassertemperatur kühlt euer Corri? Meiner kühlt bei ungefähr 105°C aber während der Fahrt steht er so bei 90°C und geht auch nicht höher. Ist das bei euch auch so?
Mein zweites Problem ist das ich über die MFA keine Öltemperatur angezeigt kriege, egal ob auf Kanal 1 oder 2. Ich meine zu wissen das der Fühler für die Öltemperatur am Ölfilterflansch sitzt, aber welcher von den beiden ist das. Der vordere oder der hintere?
Und zu guter letzt mein drittes Problem. Wenn ich im Leerlauf zu Ampel rolle schwankt der Motor in der Leerlaufdrehzahl. Er schwankt exakt zweimal bis er sich dann bei 1000U/min einpendelt. Er stirbt ab würde ich sagen (bin auch Mechaniker aber Motorräder). Er geht runter bis auf 700U/min hoch auf 1200U/min und das ganze macht er 2mal und dann ist das Thema durch bei 100U/min. Egal ob er warm oder kalt ist.(Leerlaufstabilisierungsventil??) Hat der sowas und wo sitzt es? Vielleicht hat ja jemand von euch auch so ähnliche Symptome mal gehabt.
Hoffe Ihr könnt mir helfen, wäre voll nettMfG
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Ich tipp auch auf zu wenig Bremsflüssigkeit! Gewinn bitte nach GE
Im handbuch steht aber auch, das die Warnleuchte für Bremsen zusammen mit der ABS Kontrolllampe bis zu 60 Sekunden nach dem starten des Motors an bleiben kann bis das System den Druck aufgebaut hat. Bei mir dauert das immer so ca. 10-15sec bis sie morgens ausgeht. -
beim G60 weiß ich nicht genau wo er sitzt. aber irgendwo am Kühler an der rechten oder linken Seite muß eine Art dicke Schraube (schlüsselweite 24 oder höher) eingeschraubt sein. Sie hat Messingfarbe und auf ihr ende ist ein Kabel drauf gesteckt. War gestern noch bei VW weil ich dachte meiner wäre auch kaputt. Kostenpunkt 20€ meine ich hat er gesagt.
MfG
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Hi,
auf den Fühler tippe ich auch. Was hast du denn für eine Variante vom Corrado?? 2,0i 2,0 16V VR6 oder G60?
Der Thermoschalter (Fühler) sitz beim 2,0 16V in Fahrtrichtung unten links am Kühler (Stecker mit drei Kabeln). Der ist dafür zuständig wann der Lüfter anspringt und wann er aus geht. Meiner Meinung nach sollte dieser kaputt sein.
MfG -
Hi,
hat jemand zufällig die ABE von Deissler über die Umrüstung auf Euro 2 für nen 92er 2,0 16v MKB 9a? Wäre voll nett wenn mir jemand die per Mail schicken könnte.
MFG corrijay