Der G60 hat keinen Konusring sondern ne flache metalldichtung,desweiteren wenn er aus edelstahl ist,warum rosten die schweissnähte innen im flansch?
hallo turbo,
das war die antwort von raceland zu diesem fächer:
Das Schweißnähte rosten ist uns bisher nicht bekannt.
Die Schweißnähte sind Wick mit der Hand geschweißt, wie sollten da die
Schweißnähte an einem solchem Produkt rosten.
Wie gesagt bisher hatten wir noch nie eine Beanstandung auf Schweißnähte.
Bei der Dichtung verhält es sich so, bei VW gibt es zwei Varianten der
Dichtung, die beide wiederum verbaubar sind.
Zum einen wie erwähnt eine Flachdichtung die kann wiederverwendet werden
wenn Serie drin ist.
Zum zweiten gibt es einen Dopppelkunusring aus Metall, der kann genauso
verbaut werden da der Flansch ene Fahse für diesen Ring hat.
Einen spürbaren Unterschied merkt mann, das Drehzahlband ist elastischer und
das Fahrzeug geht besser über die gesamte Drehzahl und dreht oben nochmals
freier und deutlich besser aus.
In PS was anzugeben ist meisst schwer, ja nach Motorstreuung und
Abgasanlage. Aus Versuchen und Rückmeldungen von Kunden wissen wir das er
eien deutlichen positiven Efekt hat.
Viele Grüsse
racelandteam