Beiträge von Gelrrado

hallo allerseits!

nachdem ich der stecker im zündschloss gewechselt habe und das lenkrad raufbauen wollte bemerke ich das im zündschloss
    das kugellager für die lenkstange fehlte. (muss es irgendwo verlegt haben)

holte jetzt beim abbruchhändler ein gebrauchtes zündschloss (golf 2 - passt ja auch)!

kann ich das kugellager irgendwie rausnehmen?
    weiss nicht ob ich da mit nem schraubenzieher versuchen soll, es rauszudrücken? :confused:

bitte um hilfe.

als ich meinen G gekauft hatte, war er 4 cm hoch!!!

optisch natürlich der hammer aber musst bei jedem kleinen absatz drauf achten wie die hölle!

habe ihn jetzt 2 cm rauf gedreht, er ist 6 cm ober dem erdboden und sieht immer noch aggggressssiv aus!

15 zöller wrd mesh!

hat ja keinen sinn mit nem kleinen polo über 200 zu fahren.

das sind kleine strassenmaschinen, die gehören in kurvenreiche bergstrassen!

ein kollege von mir hatte auch einen, kleines LR, anderes stg und chip und so kleinigkeiten und er ging echt wie die ***!!

lader hatte 173 tkm oben und wurde nie überholt!

der G40 Lader hat ja bekanntlich auch nicht soviel zu arbeiten wie der G60..!
    der G60 braucht mehr pflege!

vor dem facelift hatten alle S3 210ps nach dem facelift 225ps. ist relativ egal welcher, würde eher zu, 210psler greifen da der "standfester" ist.

der neue 225psler S3 hat elektrikprobleme (nicht alle aber viele) und geht der gute alte 210ps S3 geht besser zum chippen.

Zitat von VR6 KORN
    Zitat von turbomanG60

Die letzten S3 vom alten Modell hatten schon 225PS!

mfg Christian :ätsch:

Echt Chris :nachdenk: . Wir hätten fast einen gekauft. 1 Jahr vor der Umstellung und da hatte der noch 210PS! :confused:
    Beim TT hat mir mal ein Arbeitkolleg von Audi erzählt das die letzten auch sogar mit 240PS ausgeliefert wurden. Hat hier auch schon einer gepostet.
    Aber beim S3. Das wusste ich nicht ist mir neu :verbeuge:

habe ein problem!!!

habe jetzt das zündschloss getauscht und alles montiert!

mir wackelt die lenkstange komischerweise! auch wenn ich mit dem lenkrad alles fest drücke!! das darf doch nicht sein oder?

was kann ich tun??

Zitat von Spread

Schau dir mal des Bild ganz Rechts in der 4 Reihe an.

Auf dem Bild habe ich Markiert wo du ansetzten musst.

Einfach wieder draufstecken und mit der Schraube wo du dein Lenkrad festziehst drückts alles wieder zusammen.

hallo.

nachdem ich drauf gekommen bin, das ein defektes zündschloss ursache dafür ist, dass ich der motor nicht mehr starten konnte bin ich dieses am wechseln.

habe lenkrad und alle verkleidungen rausgebaut und jetzt ist noch das nakte zündschloss drinnen (eisen, wo der schalter drin steckt)

nun wie bekomme ich den schalter aus dem eisen raus??
    ist der irgendwie geklipst?

habe schon die längste zeit versucht.

bitte um hilfe
    vielen dank

ja hab das radio auch schon abgesteckt, geht auch nicht!

hängt denn die ladedruckanzeige und die wassereinspritzung von der zündspule ab?

sonst geht ja alles. ausser radio, wassereinspritzung und das der motor anspringt.

was kostet eine zündspule?
    hat der corrado mehrere?

ist ja aber nicht sicher das eine kaputte zündspule die ursache ist oder?