MaikVR6 schrieb:
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1. Relais für Steuergerät Klemme 85 kein Strom. Warum nicht
Evtl. weil am STG kein Zündplus (15) ankommt,dann schaltet es auch das
Relais nicht. Muss aber auch Masse sein, siehe unten...
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2. Relais für Steuergerät überbrückt zugriff auf Steuergerät 1 Fehler Drehzahlgeber kein Signal wie immer Motor lief nicht und startete auch nicht.
Ist doch schon mal gut wenn das STG antwortet , der Fehler "Drehzahlgeber kein Signal" ist weg sobald der Motor läuft.
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3. Zündanlassschalter überbrückt rotes Kabel auf schwarzes Kabel ohne erfolg Motor startet immer noch nicht.
Wie schon geschrieben, bitte mal messen ob etwas nach dem ZAS ankommt. Wenn ja, mal am Zündtrafo messen (Pin5) am schwarzen Kabel,
sollten bei eingeschalteter Zündung auch 12 Volt anliegen.
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4. Zündung eingeschaltet und Relais für Steuergerät überbrückt vorne an der Zündbox gemessen (5 Poliger Stecker) an keinem Plus. Müßte da nicht Plus anliegen?
Wie gesagt, an Pin 5 muss 12 Volt anliegen bei Zündung an,
auch wenn Du das Relais nicht überbrückst.
Jetzt mußt Du halt Stück für Stück schauen wo die Klemme 15
verlohren geht.
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5. Beim überbrücken des Relais und starten des Motors kam vorne auch Benzin, bei den ganzen Startversuchen roch er auch nach Benzin
Gut, aber ohne 15 wird der nie anspringen, höchstens absaufen 
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Laut der Schaltung wird wenn das Relais schaltet von 30 nach 87 gebrückt.
Ja, richtig.
Dauerplus (30) wird auf das Rot/Blaue Kabel geschaltet.
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Schalten tut das Relais aber nur wenn man auf Klemme 85 Masse gibt. Dann schaltet es auch nach 87 durch
Sorry, mein Fehler !
Ja, vom STG kommt Masse und geht auf 85 des Relais.
Den Plus zum schalten der Spule kommt intern über die Klemme 30.
Siehe Schaltbild des Realis.
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Wennn man bei den Relaissteckplätzen durchmisst hat man nur auf Klemme 30 Dauerplus bei den anderen ist nichts (Kein Plus oder Masse) egal ob Zündung an oder aus.
30 ist klar.
Der Ausgang vom STG ist ja tot, was man hier gegen Masse oder Plus misst
weiß ich nicht. Hier sollte Masse sein wenn Zündung an.
An dem letzen Pin sind halt die ganzen Geber und Aktoren dran,
eine Spannung wird man nicht messen, aber evtl. einen Wiederstand,
da sind ja teilweise auch Spulen drin... aber das ist jetzt nicht wirklich wichtig.
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Wenn ich das Relais reinmache und dann messe ist auf 30 Plus und auf 85 auch mit und ohne Zündung.
Klar, ist eine Spule.
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Auf die vierte Klemme kann man Plus oder Minus geben da passiert garnichts und es wird auch nichts durchgeschaltet.
Gut, dann ist da Pin nur da damit das Realis gut im Kasten steckt und hat
keine Funktion.