Carguard bringt wohl in ein paar Wochen auch eine ganz neue
Generation Pentagon Alarmanlagen auf den Markt.
Die soll auch sehr viele neue Features an Board haben,
hat die evtl. jemand in Sinsheim gesehen ?
Beiträge von RichterMC
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Das mit dem Massepunkt vom Radio klingt ja schön und gut, aber ich bin nicht in der Lage sowas zu machen.
Aber Du/Ihr habt doch die ganzen Sachen auch im Corrado verbaut bekommen,
eine Leitung mehr ziehen ist doch da wirklich nix großes.
Braucht wirklich nur ein Kabel vom Amp-Massepunkt bis zum Radio.Schau mal unter Reichelt und gib
in der Suche "KFZ NF-FILTER" ein.
So ein Teil kannst Du einfach in die Cinch-Leitung stecken, wirkt
oft Wunder und kostet 5,25 €. -
Dein Setup und die Installation "hört" sich doch nicht schlecht an.
Bei den Kabeln würde ich mir nicht soo einen Kopf machen.
Die 10mm² für den Amp sind schon O.K und die Cinchkabel sollten es auch erstmal tun.ZitatDrehzahlabhängiges Pfeifen
Übertrager in die Cinchleitung Radio/Amp oder
einen gemeinsamem Massepunkt für alle Audiogeräte machen.
Kannst z.B mal ein Kabel (min. 1,5mm²) vom Amp-Massepunkt zum Radio
legen und schaun ob es hilft.Zitatdurchgängige Störungen
Die aber auch nur bei laufendem Motor,oder ? -
Also ich kenne deine Installation ja nun garnicht, aber da sollte
erstmal jemand mit Erfahrung auf diesem Gebiet drüber schaun.
Jetzt einfach dicke Kabel nehmen ist meist nicht die Lösung.Was sind das denn für Störgeräusche ?
Ändern die sich mit der Motordrehzahl ?
Schonmal einen Übertrager zwischen Radio und Endstufe probiert ?Schreib doch mal etwas genauer was ihr wie, wo und mit wem verbaut habt.
Ich kenne sonst noch jemand in Leverkusen der viel Ahnung hat und
gute Preise macht. -
Zitat
Der nette Service kann zwar wegen des R32 gewesen sein, aber wenn jemand dort mal hinter die Kulissen guckt, der würde nurnoch H&R fahren(mich inbegriffen ). Super Qualität, absolut geiles Fahrverhalten und super Service zu einem wie Ich finde Fairen Preis.
Nein, der nette Service hatte nix mit dem R32 zutun.
Ich war vor zwei Jahren mit meinem 92er 35i da und der
Service war wirklich Weltklasse. Man hat sich Zeit genommen und
eine schöne lange Probefahrt gemacht, das Problem mit dem Fahrwerk
wurde in einer 3/4 Stunde behoben.
Alles sehr nette und kompetente Leute bei H&R. -
Die zwei GROSSEN habe ich gestern auch noch gesehen.
Bin so gegen 22:00 Uhr von der AB nach Frechen reingefahren und
da kam mir der Truck mit den zwei Monstern entgegen... -
Hat sich schonmal jemand einen 94er Corrado VR6 in
Köln-Mühlheim angeschaut ? Der Wagen war eine Zeit bei
Autoscout24 drin und hat fast Vollausst. Farbe müßte Twilight Violett Perleffekt sein. -
Habe heute einen schwarzen VR6 aus Bonn in Brühl auf dem
Phantasialand/Fantissima Parkplatz gesehen.BN-VR XX
Hier ?
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Rauchen und Corrado fahren kann ich mir nicht leisten,
hab mich fürs Corrado fahren entschieden. -
BN-VP XX
Der Corrado steht oft in der Kleine-Strasse in Bonn.
Farbe müßte LA5Y-Heliosblue metallic oder LA5Z - Strato blue metallic sein. -
Ich habe auch VAG-Com mit
dem HEX+CAN<>USB Interface.Ist wirklich die beste Diagnose-Lösung für die VW Familie und
auch die OBD2 Funktionen sind klasse.Ich bin übrigens Ross-Techs allererster Diagnose Kunde,
wenn das jemand interessiert...Gruß Gernot
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Das der Tausch des braunen Temp. nix gebracht hat wundert mich
nicht. Er hat wirklich nix mit dem Motorsteuergerät zutun.Hast Du evtl. VAG-Com oder einen Freund in deiner Nähe der
es hat.Ich denke eine Probefahrt mit angeschlossenem Laptop
würde etwas Licht in die Sache bringen. -
Zitat
...das der komplette kabelbaum der ins Radio geht fast bis zum sicherungskasten verschmort ist !!
Konntest Du oder VW feststellen warum das passiert ist ?
Wer hat das Radio eingebaut ? -
Zitat
soll ichs jetzt mal mit´nem LMM versuchen?? oder kanns auch am Geber für die Motordrehzahl liegen??
Auf Verdacht Teile tauschen ist meist keine so gute Idee.
Hast Du mal alle Ansaugluftschläusche geprüft,
vom LuFi bis Ansaugbrücke wirklich alles dicht ?Was sagt der Fehlerspeicher ?
Geht er immer aus ohne Gas oder nur ab und zu ?
Wie läuft er denn sonst ? Hat er Leistung ? -
Zitat
Also hab heute Thermostat gewechselt
Was hast Du genau getauscht ?
Den Kühler-Thermostat oder den blauen Temperaturfühler fürs STG ? -
Zitat
Kann das jetzt sein weil der an dem Kühlwasserreglergehäuse undicht ist das der da keinen druck aufbauen kann und der deswegen aus geht??
So nicht, aber läuft bzw. spritzt das Kühlwasser aus dem
Kühlwasserreglergehäuse evtl. in einen Stecker oder die
Zündverteilerkappe im Motorraum ?Gruß Gernot
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Zitat
es war 17, 12, 12, 12
Da fällt die 17 stark aus dem Rahmen.
Öl im Zylinder ?ZitatDie Kerzen sind ein wenig verrußt...sehen alle gleich aus. Sollten aber ok sein nach der Aussage vom Mech.
ZitatHabe mal auf Verdacht die Zündkerzen ausgewechselt und da lief er 2 Tage top, auch bei warmen Motor...
Hmmm....
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Hört sich wie ein Schlauch für die Ansaugluftvorwärmung an,
aber ein 2Liter hat doch sowas garnicht, oder ? -
Zitat
Ergebnis: 13, 14, 12, 12 Bar
Hört sich gut an.
Ich glaube Verschleißgrenze ist bei dem Motor 7,5 Bar
und max. 3 Bar Druckunterschied zwischen den Zylindern.Ventile und Kolbenringe sind wohl O.K
Hast Du dir mal die Zündkerzen angeschaut ?
Wie sieht das Kerzengesicht aus und ist es auf allen
Zylindern gleich ? -
Den Kühlmitteltemperaturfühler kann man doch einfach
mit einem Multimeter testen.
Man braucht nur die Sollwerte und dann kann er das Teil
messen wenn der Motor wieder nicht anspringt.Warum gleich Teile auf Verdacht tauschen ?
Auf dem Gebiet sind doch die VAG Werkstätten schon die wahren
Meister.