hi, toby also das würd ich schon gerne mal machen lassen erstmal nur checken ob der auch in ordnung ist. Ich war gerade bei B&B die wollen 589€ für Rundumerneuerung haben. Muss ich den ausbauen und per Post schicken? Oder direkt hinfahren?
Beiträge von Cruzani G60
-
-
Also so schlecht wie alle immer sagen sind die nicht!
-
Also mir ist im September 05' mein alter Lader aufgeplatzt, weil der kleine keilriemen der über die Nebenwelle geht gerissen ist. Da hab ich von B&B einen Lader gekauft weil die direkt 2 minuten von hier weg sind. Ich bin noch gestern auf die Bahn gefahren um den Wert zu überprüfen. 4ter Gang etwas über 200Km/h kurz vorm begrenzer. Sagt mein MFA 254 Ich konnte mit dem Wert nichts anfangen. Bis ich hier die Posts über Ladedruckmessen usw gelesen habe. Wenn der Wert falsch sein soll, woran soll das liegen? Im Stand steht er auf 40-50 zieh ich den 3ten gang an geht der schon weit über 211.
-
hab ich ja noch nie gehört, hmm
-
hi, kurzes statement hab heute mal meinen lader im 4. gang in den Drehzahlbegrenzer gejagt MFA zeigt 254 an müsten glaub ich so 0,67 Bar sein. Ist der Wert vertretbar? Oder eher nicht so wirklich ? Lader ist noch im Orginal Zustand von B&B. Soll aber ein kleines LR bekommen. Muss der Lader bei diesem Wert 0,67 wenn ich das richtig umgerechnet habe vorher aufgemacht werden? Oder kann ich ohne bedenken das LR draufmachen. gruss MarceL
-
-
Ich mein, wenn es klackert dann würd ich erstmal versuchen raus zubekommen ob es nur beim fahren oder auch beim stehen ist. Einfach versuchen den Fehler einzugrenzen.
-
Also ich wollte noch sagen ich hab dieses Klopfen noch nie gehabt bei mir ? Ist das bei anderen regelmäßig ? Oder eher im hohen Drehzahl bereich? Und ratet ihr auf alle Fälle davon ab? Oder nur in bestimmten fällen.
-
ahh ich verstehe, und das Bypassventil verhindert sozusagen den impuls der an das Steuergerät geht, um das klopfen zu beheben? Und der Ladedruck der in dem Fall verringert wird bleibt gleich hoch? Hab ich das so richtig verstanden? Wenn das so ist warum gibt es erst diese ventile?
-
Hi, wie macht sich das klopfen eigentlich bemerkbar, also ich hab noch nie irgendwas klopfen gehört bei mir! Auch nicht bei vollgas oder beim Cruisen. Wie kann man das Geräuch beschreiben? Und wie kommt dieses Geräuch zustande? Was passiert im Motor das es klopft? Sorry ne menge Fragen aber Interessiert mich!
-
echt? das wuste ich gar nicht. Also bei mir war der rechte lenkstockhalter kaputt. Und ich habe einfach mal aus neugier dem vom Seat ibiza versucht dranzubauen. hat alles perfect funktioniert.
-
-
Also ich seh gerade da steht 95er Ibiza, aber der 99er ist genau gleich - haben da anscheinend keine Veränderung. Sieht auf jeden Fall geil aus im Corrado !
-
hi, ja ich hab hier eine Ebay Artikelnummer 8028594363 das ist der rechte und linke zusammen ist absolut passgenau und auch alle Anschlüsse passen Perfect.
-
Hi,
hab mir heute vom Seat Ibiza die Lenkstockhalter mit dem MFA Schalter in mein 89 G60 eingebaut passt genau und sieht einfach nur Geil aus. Nicht die alten viereckigen aus den Corrados der früheren baujahre. Sieht sehr modern aus.
Lenkstockhalter rechts-links aus dem 99er Seat Ibiza :o) -
Also meistens, oder oft ist auf dem Relais an der Seite auch ein Schaltplan drauf. Wenn nicht einfach alle möglichkeiten durchprobieren. Bis es klickt wenn es das nicht tut ist es kaputt. 1sec. reicht
-
Ich hatte mir mal vor 1 Monat einen geholt hat 8.94€ gekostet. Oder Schrottplatz, einfach in die Tasche stecken ;o)
-
Wenn das Relai kaputt sein soll, einfach mal rausziehen und mit 2 kabeln kurz an die Batterie klemmen. Wenn es klickt ist es ganz soweit ich weiss. Klick aber nur wenn du plus und minus richtig anklemmst.
-
ich habs nur gemacht, weil ich im forum über den kompressionsdruck gelesen habe und mich einfach mal interessiert hat was meiner noch so an druck aufbaut.
-
beim g60 zumindest. VR6 keine ahnung