Beiträge von Cruzani G60

    Hi hab mal ne Frage, wenn ich über ne Starke Bodenwelle fahre oder mal ein Schlagloch nicht ganz ausweichen konnte geht meine ABS Lampe an. Sie geht dann nach sekunden auch wieder aus. Aber kommt auch vor das Sie anbleibt. Bis ich die Zündung ausmache. Beim neustart wieder alles aus. Irgendjemand ne Ahnung ?

    Danke euch

    Hi, also klingt sehr nach Zündung einstellen ! Zündzeiten mal überprüfen. Ladedruck scheint ja da zu sein. Hatte ich auch schon. Hab gasgegeben Hatte auch druck aber dann wie ein grosses Ladeloch. Bei mir wars wie gesagt die Zündzeiten. Check das mal. Viel Glück

    Ich hab 200 € komplett bezahlt. Also Mit Einbau, zubehör, Scheibe. Hab die Scheibe bei ebay ersteigert. Der Verkäufter hat mich per email gefragt ob ich Kleber usw auch haben will gegen einen Fairen aufpreis oder sogar ein komplett Einbau. Hab sogar einen Leihwagen für die Stunde bekommen die es gedauert hat.

    Also du hast einen Funken auf den Kerzen und du hast Benzin im Zylinder, dass sind 100% die Zündzeiten die nicht stimmen. Er Zündet aber zur falschen Zeit. Was du auch mal machen kannst, ist aber bischen Arbeit. Mach mal die komplette verkleidung vom Zahnriemen ab. Dann hast du so ne Umlenk bzw Rolle die mit der Zündung zu tun hat mit eimem Punkt drauf. Der OT punkt. Dieser Punkt muss genau zu der Kerbe auf der Scheibe stehen die auf der Kurbelwelle sitzt. Und Oben halt am Ventildeckel auch auf OT und in der kleinen Abdeckung oben auf dem Getriebe auch die Makierung auf OT stehen.

    benzin komm auch an ? wenn ja und der zahnriemen perfect drauf sitzt und du auch einen funken hast und er durchleiert und die kerzen nass werden aber trotzdem nicht an geht tippe ich mal zu 99% auf zündung einstellen! deckel vom verteiler auf motor auf OT stellen und nachsehen wie der verteilerfinger steht. und dann richtig einstellen.

    Heftig, ja also ich hab ja einen K&N Filter drauf offen. Also er lief ja heute morgen. Und die Kerzen waren auch schwarz danach also schon stark würd ich sagen. Steuerzeiten überprüf ich morgen nochmal richtig hatte wie gesagt auch auf dem Ventil deckel nix gefunden und deswegen hatte ich da auch noch nicht wirklich erfolg.

    Ich hatte ihr heute morgen mal an Aber erst lieft er echt zu kotzen nur 3 zylinder. Dann gings ich bin auf ner Geraden mal schneller gefahren aber war auch keine power da. Hat irgendwie immer wenn ich durchgedrückt habe das er zurückgezogen hat. Also wie als wenn ich bei vollgas vom gas gehen würde. Und ich hab keine Ahnung mehr was das sein könnte.

    Also wenn die Nocke die Ventile nicht richtig dicht macht ist doch die Kompression im Arsch oder nicht ?

    Also Zündfunken hab ich auf allen 4 Kerzen. waren auch Nass, das ist das ja was ich net verstehe. Ok die eine mehr die andere weniger. Benzin geht normal rein aber kann irgendwie net entzünden warum auch immer.

    Also der Wagen ist von heute auf morgen nicht mehr angesprungen einfach so. Ich habe neue Zündkerzen reingemacht, Zündkabel alle gecheckt sind OK Zündspule gemessen, OK dann verteilerkappe Gecheckt, OK neuen Hallgeber eingebaut weil ich erst dachte er ist vieleicht kaputt und ich noch einen da hatte. Dananch Benzindruck gemessen auch ok Also benzin kommt an zündfunken ist da Aber er geht nicht an. Alle unterdruckschläuche gecheckt nix. Dann hab ich den mit ner Stange angesleppt und versucht zu starten dann ging er an aber nur mit mühe und not. Dann hab ich ich wieder ausgemacht und versucht zu starten nix. Hab das gefühl die Kompression stimmt nicht. Sprich der Zahnriemen muss bzw könnte der Grund sein.

    Den Riemen, also ich hab da so ne Zange für. Spannen das klappt schon. muss halt drauf achten das beim Spannen der Zahnriemen nicht über die Makierung drüber geht. Hatte den Schon mal vor nem Jahr zum Stössel wechseln entspannt. Hatte auch alles gepasst hatte mir da so meine eigenen Makierungen angemalt. Nur jetzt Läuft er nicht mehr und ich hab alles neu gemacht und jetzt kanns nur noch am Zahnriemen liegen.

    Oki ich werd das auf jeden Fall so machen. Wenns Morgen hell wird werd ich mich gleich mal daran zu schaffen machen :o) Will direkt einen neuen Zahnriemen drauf machen. Dazu muss ja die Schwungscheibe ab damit ich die verkleidung abbekommen. Jemand einen Tipp wie ich die vernünftig abbekomme ? da sind ja 6 Schrauben und eine in der Mitte. Also 3 Aussen 3 Innen.