Beiträge von hm_g60

    Ich fahr auch einen Kumho. Zwar nicht den, sondern den Ecsta KU31 . Der hat voriges Jahr knapp 80 Eur gekostet (205/40/70) und ich bin wirklich Top zufrieden mit dem Reifen. Haftet extrem gut, ist leise und schaut gut aus auch noch. Ich würd den auf jeden Fall wieder kaufen. Kann ich wirklich nur empfehlen.

    2. Das Teil muss 100% passgenau aufgetrennt werden und er meint da verzieht sich 100% was und dann spachtelt man die neue Seitenwand schon, das ist kein guter start.


    Üblicherweise schneidet man das Teil etwas größer aus als mans braucht und löst das danze dann erst richtig aus und passt es an.

    3. Der Arbeitsaufwand ist so hoch das er Preislich nichtmal ansatzweise wüsste wie teuer mir das kommen würde, aber mindestens das doppelte.


    Wenn man es so wie oben beschrieben macht ist das rausschneiden der einzige Mehraufwand. Das kann man mit der Methode selber machen wenn man schonmal eine Flex in der hand hatte. Auch die neue Seitenwand müsste angepasst werden.

    4. Ausgeschnittene Teile werden eingeschweißt und das rostet dann nach ein bis zwei jahren wieder. Neue Teile werden mit einem anderen Verfahren eingesetzt aber frag mich nicht was er mir da erzählt hat.


    Die neue Seitenwand wird genauso eingeschweißt. Bei unzureichender Behandlung rostet das genauso.

    Wie auch immer du dich entscheidest es wird teuer. Aber die Rettung eines Corrados wird bei Gott hoch angerechnet und du sicherst dir einen Platz im Himmel :biggrin:


    :ok: :ok: :ok:


    Die neuen Spachtelmassen die es heute gibt sind nicht mehr mit den vor 10 Jahren zu vergleichen. Die sind schon viel besser in Qualität. Auch beim zinnen wird man auf den spachtel nicht verzichten können. Wenn die richtige Spachtel wirklich sparsam und richtig eingesetzt wird, ist es egal, ob nun die Seitenwand oder sonstige Teile gespachtelt werden.


    Brainwave: Echt sauber gearbeitet, so gehört sich das :super:

    Du kannst drei Zeilen eingeben:
    http://www.vwcorrado.de/forum/usergroups.php?.


    Danke, weiß ich. Hab jetzt gerade gemerkt, das bei meiner Signatur noch 2 mal die enter taste gedrückt worden ist und daher insgesamt 4 Zeilen vorhanden waren. Aber das löst das Prob immer noch nicht. Bekomm trotzdem noch die Meldung. Das ganze schaut dann so aus.


    Schick mir mal Deine Eingaben, sonst ist das nur ein Gestocher im Nebel.


    Sry, aber welche "Eingaben" meinst du damit?

    Das Thema hab ich schon gesehn, nur hilft mir das leider auch nicht weiter trotzdem Danke. Das Problem liegt glaub ich auch nicht beim verlinken, weil ich bin eh silber, von daher dürfte es keine Probleme geben. Ich kann aber sonst auch keine Änderungen daran mehr vornehmen, sprich andere Größe oder sonstiges ohne das die Meldung kommt.
    Wieso kann ich keine andere Schriftart mehr wählen bzw. warum ist das nicht mehr erlaubt?

    Wollte gerade bei meiner Signatur einen Hyperlink einfügen. Wie ich die Vorschau aufrufen wollte, kam folgender Text:

    1. Ihre Signatur besteht aus zu vielen Zeilen und muss gekürzt werden. Sie dürfen nur bis zu 3 Zeile(n) verwenden.
    2. Der Text ist zu groß.
    3. Der vB Code font ist hier nicht erlaubt.

    Dann das ganze nochmal zurück, nichts geändert und nochmal auf Vorschau gedrückt: kam wieder das gleiche.
    Ich schätze mal, das liegt am vB Code font. Nur warum :kopfkrat: ? Vorher klappte das ja auch ohne Probleme?

    Am besten holste dir zwei alte Kotflügel, trennst die Radläufe raus und setz die hinten rein. hat ein bekannter von mir auch gemacht. Ist auch hier im Forum fährt sogar 18 Zoll ;-), hat super funktioniert.... "Brainwave" heisst er..




    Gute Idee, ist wahrscheinlich die günstigste Variante. :super:

    Da wirst du leider sonst auch nichts finden ausser bei VW. Es gibt fürn Corrado keine Nachbauteile. Ich hab mir mal sagen lassen, das die seitenwand so an die 700 eurs kostet. Bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt. Am besten bist dran, wennst dir einen geschlachteten suchst und dir dort das Teil rausschneidest, welches du brauchst.

    Hast schon mal hintern Teppich nachgeschaut? Im schlimmsten Fall ist der beim Radhaus durchgerostet. Und zwar dort, wo der Tank am Einfüllstutzen festgeschraubt ist.

    VR6_Patrick: einfach Muttis Plastik-Tortenspachtel unter den Schriftzug (an irgendeiner Ecke) schieben und dann raushebeln. So enstehen keine Kratzer.;)

    Schätz mal das dein Geberzylinder hinüber ist und dir die Bremsflüssigkeit innen auf die Kupplung geronnen ist bzw. sich dort verteilt hat. Und weil ja die Getriebeglocke unten zu ist, kommt da auch nix raus.
    Dadurch hält dann natürlich auch die Kupplung nicht mehr.

    Ich hab mir einen von Raceland geholt und mir ein passendes Flexstück eingeschweißt. Passt ganz gut das Teil und ich kann mich über die Verarbeitung auch nicht beschweren. Im großen und ganzen find ich das Preis-Leistungsverhältnis voll in Ordnung.