Bei mir gings auch nicht ab. hab dann aber mit einem montiereisen kräftig von hinten auf die scheibe gedrückt (also schön auf spannung gebracht das ganze), uns siehe da, mit einem leichten hammerschlag war se herunten!mfg
Beiträge von hm_g60
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Wurde hier schon unter anderem diskutiert: Nebelscheinwerfer + Blinkergläser ausbauen
Gruß -
Das Leben ist ja sooo grausam zu einem.......
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Hast schonmal ohne Relaissatz probiert?
mir fällt nämlich gerade ein, das ich schonmal ein ähnliches Problem hatte. Da war dann ein Relais von meinem selbsgebauten Relaissatz hinüber. Neues rein und funzte wieder. -
und wie gesagt der hebel bleibt nicht gezogen wie normalerweise beim fernlicht, sondern geht direkt wieder aus. Man muss es gezogen halten...!!!
Denk mal das dein Lenkstockhebel hinüber ist.
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Hallo!
Meiner Meinung nach sollte man hier nicht sparen und sollte auf die orig. Bosch Platinum zurückgreifen. Sind zwar sehr teuer (ca. 20 Euronen das Stück) , aber die halten dafür länger. Bei meinem waren bei Kauf neue, glaub NGK, drinnen. Die habens aber nicht ausgehalten. Wennst pech hast, schmelzen dir die Elektroden ab und das führt zu nem Motorschaden. -
Zitat von BJ236
Ich hab die alte Innenaustattung...da wird mir die Anleitung nicht viel bringen?!
Ist im prinzip gleich. nur die eine schraube bei der Boxenabdeckung unten ist nicht ganz an der gleichen Stelle. Hier mußt nur die Boxenabdeckung runter (einfach nach vorne richtung A-Säule schieben), dann sieht man schon die Schraube.
drauf bekommst die Türpappen mit sicherheit wieder. Mußt die Stellmotoren sowieso innenliegend also hinterm Türblech montieren. -
Ich hab bei meinem auch zuerst eine universale ZV drinnen ghabt. Hab damit allerdings keine gute Erfahrung gemacht. Ist öfters vorgekommen, das sie nur auf einer Seite gesperrt hat. war übrigens auch eine von Waeco. Jetzt hab ich mir auch eine originale mit Komfortsteuerung nachgerüstet. ist zwar jede menge Arbeit (ca. 2,5 Tage), aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Vom Preis her kommts nicht unbedingt viel teurer als ne universale. Hab mir eine gute gebrauchte mit Komfortsteuerung, Kabelstrang, Funkfernbedienung mit Alarm und die Türgriffe um gesamt 100 Euronen geholt.
Also ich würde auf jeden Fall nur mehr die originale nachrüsten. -
Zitat von Gizmo
...oder gaaaanz vorsichtig mit dem Heißluftföhn drangehn!!!! Aber wirklich langsam der richtigen Dosis von unten annähern!!! Sonst darfste doch neu lackieren!!!!!
Muß nicht unbedingt ein Heißluftfön sein. Hab einfach den normalen Haarfön von meiner Freundin genommen, hat super geklappt
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Schon klar, aber woher will man den wissen das das so ist? Schätz mal das die meisten Billiganbieter das nicht machen.
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Zitat von VWCorradoVR6
Hi!
Nen Kumpel von mir hat sich auch bei irgendeinem bei Ebay nen Chip geholt (für nen Honda) und konnte nicht hören. Nach dem einsetzen war er total begeistert ..... der hat das Ding jetzt nur getreten .... und nu is er total im Arsch !!!! Nochmal macht der den Fehler nicht !!! "würde auch die Finger davon lassen"
War sicher nicht der einzige....
Nen Kumpel von mir hat's auch erwischt bei einem Golf G60. Aber wer nicht hören kann, .....
Sowas käm mir auch nie rein. Am Ende spart man sich ja doch kein Geld damit sondern hat einen kaputten Motor. -
Bei meinem war das gleiche Problem. Hab den zuerst auch komplett zerlegt, gereinigt und neu gefettet. War dann zwar fürs erste i.o. doch nach zwei Monaten fing er wieder zu spinnen an. Jetzt ist ein neuer gebrauchter drinn.
Aber ich würds trotzdem nochmal mit reinigen versuchen, normalerweise gehn's dann wieder längere Zeit. -
Zitat von zyron
habs auch hinter mir. ist nicht ganz einfach, aber oben ganz gut beschrieben.
als tipp vielleicht noch, wenn du eh dran bist, tausche die rollen in der führung gegen neue, sonst kanns sein dass die scheibe klappert.
Ausserdem sind am Motor bzw. dem gehäuse für die kurbel so gummilager, die brauchste wahrscheinlich neu weil die nieten da nicht recht rausgehen ( insg. 6 Stück , bei vw. ca 6 €/Stück ) oder du machst lange schrauben rein, mit nem distanzstück dazwischen ( hab ich von mehreren so gelesen)Genau! solltest auch machen. hab meine Rollen auch getauscht.
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Glaub nicht das das zusammenpasst. Der Corrado hat ja Scherenheber, was ja der 2er meines Wissen nach nicht hat. Ausserdem wird schätzungsweise die höhe der heber auch nicht ganz stimmen
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Zitat von Vw.Freak5893
Ich finde es auch besser ohne.Habe meine auch ganz leicht ab bekommen.Die Leisten kann man wieder dran machen wenn man will.
Übrigens wenn einer meine kaufen möchte,habe sie noch in der Garage;-)
Mein ich auch. Vorsichtig runter damit und aufbewahren. Eventuell mit nem Fön schön erwärmen, dann gehns leichter ab.
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Hallo!
Dasselbe hab ich bei meinem auch hinter mir.
Also: Als erstes müssen mal klarerweise die Türpappen und das Schutzplastik dahinter weg. Dann sieht man eigentlich scho alles. Als erstes mußt mal die scheibe runterlassen. Die is mit zwei Schrauben am Heber befestigt. Schrauben raus (Achtung: Scheibe nicht runterfallen lassen), Scheibe mit der Hand wieder hinaufdrücken und oben fixieren. Ich hab da einfach ein Tesakrepp genommen und die Scheiben dann über die Türrahmen geklebt.
Die orig Scheren sind mit Nieten befestigt. Die mußt dann mit nem 4-5 mm Bohrer ausbohren. Wenn das ganze dann locker sitzt, kannst die Scheiben wieder ca. zur Hälfte vorsichtig runterlassen (soweit, das man auf die Führungsrollen sieht). Jetzt die Scheren nach vorne Schieben, Führungsrolle aushängen, dann nach hinten und hier auch raus mit der Rolle. Dann Scheibe wieder hoch und die Scheren rausfädeln. Viel Spass dabei !!!
Die e-Fh einbauen ist dann das selbe nur halt in umgekehrter Reihenfolge. Scheren einfädeln, Führungsrollen in die Scheibe rein, und wieder auf den Heber Schrauben. Ein Tipp: Fensterheber vorher in Position fahren, so dass man die Seitenscheibe dann auch wieder auf den Heber schrauben kann. erleichtert die Sache ungemein
So, wennst das geschafft hast und dir min. 2 Finger dabei gebrochen hast, färst die FH hoch das die scheiben nicht ganz geschlossen sind. Dann den Motor an der vorgesehenen stelle anschrauben. Die Löcher dafür müssten schon in der Tür sein.
Jetzt nur noch wieder Die Scheren festnieten, den Kabelbaum schön verlegen, funktionskontrolle, Türpappen ran und viel Spass damit!Und noch was: wennst die möglichkeit hast die Scheiben rauszutun sprich wenn du keine Dichtungen auf der Tür hast, mach sie raus. Ist um einiges leichter die Scheren einzufädeln.
Eins kann ich dir sagen: Ist ne Sch*** Arbeit aber es lohnt sich
mfg
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Zitat von TS1Corrado
Mein Bruder hat als sich als Winterkarre auch nen alten Audi 90 gekauft.
Bei dem sind auch alle Türschlösser verchromt !
War ganz geschockt als ich das gesehen habDie müssten genau die gleichen sein die auch beim Golf2/Corrado verbaut wurden.
Was die allerdings neu bei VW/Audi kosten weiß ich auch nicht...
Mein ich auch schon öfters bei Golf 2 verbaut gesehn zu haben. Also müßten die auch beim Corrado passen.
findet man sicher auch brauchbares bei den Autoschlächtern -
Wenn ich mich recht erinnere müssten die vom letzten Audi 80 bzw. 90 auch passen, oder?
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Hab ich dann gestern auch gesehen....
Hab nämlich nur aufs Datum der letzten Einträge geschautich habe die Schaltpläne von VW bekommen und kann sie per Email verschicken.
GrußBei der VW-Werkstatt gibt's die Schaltpläne fürn Tacho? Hab nämlich auch nen Bekannten dort und der sagte mir, das sie diese nicht hätten...
Den normalen Stromlaufplan hab ich dort aber von ihm bekommenGruß