Das hätt ich mir aber auch schon fast denken können, das der die Temperaturen nicht aushält. Das der Krümmer die nicht verträgt, hab ich schonmal gelesen. Turbo ist halt noch Neuland für mich.
Was löhnt man denn so ungefähr fürn GT30 Lader bzw. wo bezieht man sowas am besten? Gibts da vielleicht auch noch alternativen von anderen Autos oder so?
Beiträge von hm_g60
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Hi Leute!
Wir spielen mit dem Gedanken, uns auf einen 2,8er VR einen Turbo aufzubauen. Jetzt ist nur die Frage, von welchem Auto wir den nehmen bzw. wie groß der Turbo sein sollte. Wir hätte nämlich einen vom 1,9er TDI rumliegen. Die frage ist nur, ob der für den 2,8er reicht?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Gruß -
Zitat von ThomasK
Hi !
Also im Grunde muss alles ab und raus, wenn man es richtig machen will. Heckscheibe kann in der Klappe bleiben, da eine Keder drum ist.
Hi!
Will meinen auch komplett lackieren und hätt da nur eine Frage zu der Dichtung um die Heckscheibe: Kann ich die rausnehmen und wenn ja, bring ich die wieder richtig rein?
Gruß -
Kann mich den vorigen Beiträgen nur anschließen. Meiner hatte zwar "nur" 130 PS, war aber so ziemlich das spaßigste was ich je hatte. Verbrauch lag auch noch im Rahmen, viel mehr wie 9-10 Liter hat der nie genommen.
Wennst schön aufm Lader schaust, gibts mit dem auch keine Probleme. Angeblich wär er ja nicht so anfällig wie der 60er. -
Hi!
Also die ATE PD kannst dir getrost sparen! orig mindestens genauso gut!
Gruß
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Zitat von timon
hi, bin auf der suche nach einem großen llk und hab im i net den hier für Golf2 g60gefunden. baugleich müsste er ja seien man müsste sich nur noch informieren welches material verwendet wurde oder? normal is alu oder?
Da hast du recht. Die orig LLK sind komplett aus Alu gefertigt. Fragst du da mal an? Wirklich interessant das Teil.
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Hi!
also alleine funzt des sicha nicht !
Also wennst die Einstellwerte hast, kannst mit denen zu VW gehen und ihnen sagen, das sie den Motor nach diesen Werten einstellen sollen. Sonst stellen sie ihn dir auf original ein. Mußt ja wahrscheinlich den CO Wert auch miteinstellen lassen. -
Gehört im normalfall unten hin!
Gruß
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Ein cm reicht auf jeden Fall. Gesetzlich sind 6mm vorgeschrieben.
Gruß
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Und noch einer aus Österreich
gruß
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Die sind sicher gleich lang. Wahrscheinlich steckt dein Bremssattel, daher geht das Seil nicht mehr ganz nach vor!
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Hi!
Schau mal hier: http://www.corradodriver.de/HTML/Download/index.htm Da findest ne gute Umbauanleitung.
Gruß -
Hi!
Hatte bei mein 16 V genau die gleichen Symtome. Nach endlos-Suche Lamda getauscht, dann lief er wieder perfekt!
Gruß
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Hi!
Hab mir das auch schon paarmal durch den Kopf gehn lassen und bin (mein ich!) zu nem sehr guten Entschluss gekomm. Also bei mir mach ich's so: Fächer, Metallkat, MSD und ESD von Hartmann. Denk mal, durch den Kat hab ich dann noch genügend Staudruck, der Rest ist nur mehr für'n geilen Sound . -
Hi!
Der geber fürn Tacho sitzt direkt oben am Getriebe. Am leichtesten findst den, wennst den Seilen der Schaltung von wo aus sie ins Getriebe gehen ein Stück nach hinten nachgehst. Da sitzt son schwarzes Teil hinten, was wiegesagt von oben ins Getriebe geschraubt is und ein Dreipoliger Stecker drauf ist.
Wird wahrscheinlich def sein!Gruß
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Hi Leute!
Misch mich jetzt auch mal ein.
An alle welche Probleme mit dem Anschlagen an der Achse haben: Hab bei mir am Endtopf (also letzte halter) eine Mercedes AMG Auspuffgummi mit selbstgefertiger Halterung verbaut. Seit einem Jahr ist Ruhe! Kann ich nur empfehlen!Gruß
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Von mir auch herzlich willkommen aus Österreich
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Hi!
Bei mir war nach 6 Monaten stehzeit haargenau das selbe mitn rauch hinterm Motor. Hab dann auch wie verrückt nach allen möglichen Fehlern gesucht. War aber nichts zu finden. Bin dann jeden Tag mitn Rado zur Arbeit und am zweiten Tag war da schon nichts mehr zu sehn. Is auch dann nach erneuter Woche stehzeit nichts mehr gewesen.Also ich würd mir da keine großen Sorgen machen. Wird wahrscheinlich nur Kondenswasser oder so aufm Hosenrohr oder krümmer gewesen sein.
Gruß -