Ne, ausgelesen wurde er noch nicht. Wußte nicht, dass das bei den kleinen Motoren auch geht.
Werde ich dann mal tun... Aber meistens kommt beim Auslesen nicht viel rum.
Beiträge von Körbchen13
-
-
Nein, Kat ist defintiv nicht dicht. Wenn ich ihn gegen das Licht halte und ich durch die Waben die Lichtstrahlen sehen kann, kann man davon ausgehen, dass er nicht dicht ist. Sieht noch wirklich gut aus.
Hab schonmal nen Kat gesehen, der dicht war und das sah ganz anders aus.
War auch mein erster Gedanke, dass der Kat zu ist, deshalb habe ich mir ja die Mühe gemacht und diesen ausgebaut.
Ach ich schätze, dass ich doch bei eBay mal nach nem Steuergerät gucke.
Was anderes kann es ja bald nicht mehr sein. Soviel Technik hat der kleine Golf ja auch nicht.... -
Hatte den Kat ausgebaut und ins Licht gehalten. Die Waben sind okay. Sieht aus wie neu. Also, Kat schließe ich definitiv aus.
Hab die Lambda mal abezogen nur um zu gucken ob dann ne Veränderung eintritt. Nicht's...
Ne Werkstatt hat die Lambda mal durchgeprüft und gemeint die wäre okay. -
Naja man merkt dann doch schon einen Unterschied ob er zieht oder nicht.... Auch wenn er nicht gerade das Drehmoment wie mein G hat.
Aber macht euch ruhig lustig.
Er lief ja auch mal besser, das Problem ist seit ca. 2 Wochen da....
Es kommt auch so vom Gefühl her einem vor, als wenn der Motor von irgendwas gebremst wird beim Beschleunigen. Bis 2500 Touren ist noch normal und dann geht's los.
Luftfilter ist neu, Laufleistung des Motors 230000 km ca...
-
Hallo Leute...
Hoffe, hier kennt sich einer mit VW-Baby Motoren aus.
Habe folgendes Problem am Golf 3 1,4 Bj 96 meiner Schwester. Motor zieht nicht. Als wenn er sich verschlucken würde. Wenn man im 4. Gang bei ca. 90 km/h Vollgas fährt, dann kommt nicht's mehr. Man hat eher den Eindruck er wird langsamer. Bin sogar fast der Meinung das er besser beschleunigt wenn man nicht Vollgas sondern nur dreiviertel vom Gas durchtritt. Ist so als wenn der Motor zwar will aber von irgendwas gebremst wird bei Vollgas.
Zündung wurde nachgestellt, Kat ist i.O, Lambda auch...Hat noch einer eine Idee? Vielleicht kennt ja einer dieses Problem.
Hatte schonmal auf Steuergerät getippt. Aber einfach so mal eben ein neues Steuergerät kaufen...
-
Merkt man den Unterschied von den Bremsbelägen? Also zwischen Original und green stuff?
Hab gerade im Motor talk Forum einen Bericht über die Zimmermann gelesen. Hilfe!
Entweder hat der Kerl eine sehr extreme Fahrweise oder die Teile sind echt keine 5 Euro wert.Hier ist mal der Link. Wen es interessiert, kann ja mal nen Blick reinwerfen.
-
Hallo zusammen...
Wollte mir für meinen Golf G60 neue Bremsscheiben und Beläge zulegen.
Welche würdet ihr empfehlen? Von den eBay Bremsen halte ich Abstand. Hab mal ATE Scheiben mit ATE Belägen oder Zimmermann Scheiben mit EBC Belägen ins Auge gefaßt. Aber von Zimmermann hab ich sehr viel schlechtes gelesen. Sind die mittlerweile besser geworden?
Hab keine Lust 200 Euro auszugeben und nach drei Monaten wieder neue zu kaufen weil die Alten gerissen sind oder sowas. ATE Power Disc habe ich schonmal gefahren halte ich nicht's von. Fressen die Beläge und Bremsen nicht besser als die Original.
Gibt's sonst noch Alternativen? -
Danke Toby! Das leuchtet ein denke ich! Also um mehr Druck zu bekommen muss ein kleineres Rad drauf.
Aber mehr Drehmoment ist ja auch schon cool. Vielleicht sogar noch interessanter als mehr LD... -
Also 1 bar bei 4000 find ich schon nicht schlecht! Würde mir vollkommen reichen..
Aber liegt wahrscheinlich mehr am Laderad als an der Bearbeitung oder? Welche Bearbeitung hast du denn? Bist du mal mit Serienladerad gefahren nach der Bearbeitung? Wieviel Druck hat er dann gebracht. Das wäre mal interessant zu wissen. -
Also das würde ja dann wieder bedeuten, dass die RS Bearbeitung nichts bringen würde... Aber irgendwas muss sie doch birngen. Die Hersteller geben an, 8-10 PS mehr Leistung, dass kann doch nicht einfach dahingelogen sein. Gut, vielleicht ist die PS-Steigerung etwas aufgerundet, aber dass es garnichts bringt???
Das wäre ja die Verarschung schlechthin....
-
Hallo!
Das Angebot stammt von einer Firma. FTS-Tuning aus Bramsche. Kennt die einer zufällig hier. Also sie verbauen Originalteile und ich habe bis jetzt im Internet nur positiv über die gelesen.
-
Hab jetzt ein Angebot an Hand für ne Komplettüberholung mit RS bearbeitung für 399Euro. Ist das ein guter Preis? Ach ja, er wird mit original Teilen überholt.
Was meint ihr, also mir kommt es recht günstig vor. -
Vielen Dank für die vielen Meinungen!!!
Also, wenn ich nicht's übersehen habe, würde ich sagen, dass eine RS Bearbeitung nicht schädlich ist für den Lader aber von einigen als rausgeworfenes Geld angesehen wird.
Also ich denke, ich werde es ausprobieren und nachher sehen wieviel Druck er bringt.
Soll bis zu 10 Ps bringen. Naja ob man die so unbedingt merkt ist dann wahrscheinlich eher fraglich.
Wichtig ist eigentlich nur, dass der Lader nicht früher irgendwie überholt werden muss oder mir sogar um die Ohren fliegen kann durch die RS Bearbeitung.
Dafür sind die Dinger einfach zu teuer! -
Hallo Leute..
Wollte diesen Winter mal meinen G60 Lader überholen lassen. Denke mal, dass ich ihn entweder zu Theibach oder zu fts-tuning bringe.
Jetz meine Frage, lohnt sich die RS Bearbeitung? Da werden dann irgendwelche Kanale geöffnet und poliert. Keine Bearbeitung am Verdränger. Hat jemand Erfahrung damit??
Schadet so eine Bearbeitung dem Lader? -
Habe endlich das Problem gelöst mit meinem Motor! In meinem Krümmer war ein Riss! Dadurch hat die Lambda zuviel Sauerstoff bekommen und der Motor wurde angefettet ohne Ende!
Also Krümmer gewechselt und siehe da... Läuft wie am 1. Tag.
Danke nochmal an alle für die vielen Tips.
-
Hallo
Stell mal die Zündung richtig ein. Der G60 ist sauempfindlich was Zündung betrifft. Würde wetten, dass die einfach nur falsch steht.
Also ab zu VW und einstellen lassen.Viel Erfolg!!!
-
Klar mach mal.. Ja also davon überzeugt bin ich auch noch nicht. Aber hey die Hoffnung stirbt zuletzt! Wie gesagt, ich dreh morgen mal ne Testrunde danach sehen wir weiter.
Halt mich mal auf dem Laufenden...
Leg dir einfach ein Kabel hoch zur Batterie ist am einfachsten zum Ausprobierenbis dann
Gruß Markus
-
Hast du mal den Ausgleichbehälter gewechselt oder vielmehr den Deckel? Hatte mal bei nem GTI das Problem da stimmte irgendwas mit dem Deckel nicht und deshalb baute er keinen Druck auf. Der Deckel bläßt ja bei Überdruck ab vielleicht schließt er einfach nicht richtig und baut keinen Druck auf.
Is nur ein Tip....
-
Naja also zuviel ist schlecht. Würde ich das vordere Gummilager mal tauschen. Merkst du auch wenn er bei Lastwechsel z.B. beim Hochschalten oder Beschleunigen schlägt, als wenn man die Kupplung ohne Gefühl "fliegen" läßt. Der Fahrkomfort leidet halt. Das Gummilager ist ein Verschleißteil, ist halt irgendwann mal ausgeleihert und reißt ab...
Das hintere Lager hält meistens länger. Das vordere wird halt mehr beansprucht.... -
Würde den mal gründlich einsprühen und 1 bis 2 Std stehen lassen. Zwischendurch mal wieder nachsprühen... Leichte schläge mit dem Hammer auf die Mutter ringsrum. Aber wirklich nur leichte Schläge sonst versaust du dir das Gewinde...