Ich meinte mit planen das ich nur 2 hundertstel wegnehmen hab lassen. Eben das alles schön plan ist. Verdichtung fuhr ich 8,5:1.
Leistungsdiagramm wurde zusammen mit dem Wagen verkauft... seufz
Was möchtest Du denn für ausführliche Daten??
Gruß
Beiträge von horstg60
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Hallo Leute. Ich misch mich jetzt einfach mal mit ein
Ich habe es hinter mir. Ich habe mir einen 16VG60 zusammengebaut. Hab dafür 1 Jahr arbeit und ca. 6000 Euro reingesteckt. Hatte 16V KR Block mit Kopf. Kopf leicht planen lassen, Original Fächerkrümmer vom 2l 16V, G-Lader RS2, 70ger Laderrad, Turbo Ansaugbrücke, LLK vom Sprinter und und und....;)
Leistung: ca. 275 PS
Der Umbau hat mich viel Geld, Nerven und Blut gekostet, lach.
Spaß hat es gemacht, aber machen würd ich es glaub ich nicht mehr. -
Komando zurück. Habe nach wie vor minimal Wasserverlust an der besagten stelle
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Die Platte sah super aus. Schön plan, keine Riefen usw. Kopfdichtungen waren auch super und beim Einbau wurde ebenfalls nix beschädigt. Aber jetzt mal was ganz komisches. Habe gestern die Kopfschrauben nochmal bischen über 90 Grad angezogen. Gestern war nur noch ein mini tropfen zu sehn und heute wie ich Ihn nochmal laufen ließ war alles trocken.
Gruß -
Weil ich den Kopf hab planen lassen. Meine Verdichtung liegt ca. 8,5:1 mit der platte! Aber deswegen hab ich immernoch wasserverlust. Lach
Gruß Dominik -
Kopf hab ich planen lassen. Block ist der org. vom KR verbaut ebenso die Kolben. Block habe ich mit dem Haarlineal auf Verzug geprüft. 100%ig in Ordnung! Reduzierplatte ist neu, Kopfdichtungen sind beide aus Metall und auch neu.
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Hallo Leute
wer kann mir helfen???????
Habe am Wochenende meinen 16VG60 das erste mal laufen lassen und musste feststellen das der Kopfdichtung ein minimaler Wasserverlust ist. Er ist ca. 2 cm vom Zahnriemen (nach innen). Ich habe 2 Kopfdichtungen und eine Reduzierplatte verbaut. Ich habe den Kopf nach Rep.leitfaden festgezogen. 40Nm, 60Nm und 2 mal 90 grad. Ist das zu wenig??? Habe jetzt nochmal 90 grad nachgezogen aber ohne Erfolg. WAS SOLL ICH TUN ???
Ich weiß nicht mehr weiter...
Gruß -
das ist dein Aktivkohleventil das da so klappert. ist völlig normal das das klappert. Sollte aber bei geschlossener Haube nicht zu hören sein.
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@ badurj
bitte nicht falsch verstehen aber wenn Du schon bei solchen kleinigkeiten nicht weißt was Du tun sollst, dann würde ich Dir einen solchen Umbau nicht empfehlen. Da muß ich Passi16V völlig recht geben. Dieser Umbau ist nicht so wie - alten Motor raus, ein bischen Umbauen und dann wieder reinhängen. Wenn Du keine Ahnung hast dann laß es lieber. Kostet viel Zeit, Nerven und vorallem ist es nicht billig. Glaub mir. Wie schon gesagt- nicht böse gemeint...
Gruß -
Du sagst es Thomson1st. Grins. Ich glaub das ist hier schon fast jedem mal passiert das man am Wo.ende schraubt und bemerkt: schxxxe, wo ist die neue Dichtung??? Lach
@ dxmxa
Deine neue Wapu möchte auch eine neue Dichtung. Und zwar die am Block und die am Thermostatgehäuse
Gruß -
Hallo. Ich hab noch einen Grill ohne Emblem von FK und eine Mattig Leiste Zuhause rumliegen. Den Grill hab ich auf 2 Stege unten umgebaut( Neo85) damit er beim G60 paßt. Bei FK gibs nur die mit 3 Stegen. Bei Interesse einfach posten...
Gruß -
Wenn Du die Wapu erneuerst, dann mach gleich ein neues Thermostat mit rein. Kostet nochmal ca. 25 Euro. Dann bist du wirklich auf der sicheren Seite.
Gruß -
Ist ein Böser Blick aus ABS Kunststoff. Geht eigentlich nicht sehr weit runter. Die Scheinwerfer sin fast nicht verdeckt.
Gruß -
@ Alano. Stimmt da muß ich Dir recht geben.
@ dxmxa. Ist eigentlich kein großer Akt. Auto vernünftig Hochbocken oder Hebebühne und von unten kommst gut ran. Es sei denn Du hast Klima. Da ist es weng enger wegen dem Kompressor. -
Hmm. Mal sehen was sich da machen läßt. Ich muß sowieso im Frühjar zu nem guten TÜV. Hab nen 16VG60 Motor zum eintragen , da kommt es auf die Felgen auch nicht mehr an.:D
Aber trotzdem Danke
Gruß -
Hallo Leute. Ich hab mir jetzt vorn auch 9x16 draufgemacht. Jetzt mein Problem. Ich hab leider kein Gutachten für 9x16 rundum für meinen Corrado. Ich hab die Schmidt VN Line Felgen und bekomm auch kein Gutachten dafür her. Auch nicht bei Schmidt selber! Wer kann mir helfen?? Danke
Gruß -
dxmxa
Entweder sie ist laut, undicht oder die Temp. geht überhaupt nicht mehr runter bzw. das Kühlsystem kocht über. -
Hallo Leute
ich suche eine ABE für eine MHV für den Polo meiner Freundin. Habe Ihr die MHV gekauft und mußte beim auspacken feststellen das da keine dabei war . Auf der MHV steht aber die Bezeichnung drauf.Hersteller: AP-Car-Design
Typ: MHV 1
Ausführung: Polo IV 6N
KBA: 30567Wer kann mir helfen oder hat so eine ABE für mich??(muß auch nicht umsonst sein)
Gruß -
Hallo. Ich mische mich jetzt einfach mit ein. Ich baue gerade einen 16VG60. Die KW ist bei alle 3 Motoren gleich(KR, PL, PG). Alles das Selbe. Lager. Außer bei den Kolben, Kolbenringen, Pleuel. Beim KR und PL sind KW, Kolben Pleuel usw. gleich. Das einzige was die beiden unterscheidet ist der Kopf bzw. die Nockenwellen.
vag-kartell. Bei den S2 Kolben muß die Kolbenwand auf der Seite wo die Spritzdüsen für die Kolbenkühlung sind weggefeilt werden. Das solltest Du aber lieber nicht in Eigenregie machen( Drehmel oder Feile) sondern es lieber von einem Fachman lassen machen. -
Fahr deinen Lader zurück!!! 0,3 Bar ist ja ein Witz. Und wie Du damit 180 PS bekommst ein Wunder