Beiträge von björnk

    Jürgen 16V


    scheinst dich auszukennen, wa?:)


    genau so sieht es aus....neu LUCAS, alt is GIRLING.


    wusste nicht das zwei verschiedene verbaut wurden sind. (auto is übrigens ein 16v bj 92)


    was heißt das jetzt..? brauche ich keine feder, oder


    ich brauch eine un kann mir schraube und feder bei vw holen???


    GRUß
    BJÖRN

    so
    hab mir das noch mal genau mit nem kumpel angesehen. kann es sein das der neue bremssattel keine feder außen brauch? ist die vielleicht schon im inneren des sattels?
    hab die bremsseile mal eingehangen. wenn man die bremse löst, gehen die hebel von selbst zurück.


    hat jemand ne ahnung?


    gruß
    BJÖRN

    hallo


    hab mir im die hinteren Bremssättel neu geholt (schön günstig....ich bereue es jetzt schon...)
    im internet bei top-kfz-teile.de ....hersteller budweg (irgendjemand bekannt..?)


    hatte beim einbau kein problem bis auf das ich die rückholfeder der handbremse befestigen wollte.


    beim neuen sattel steht das innengewinde für die schraube (mit der nut für die feder) etwas weiter raus. sodass ich die alte schraube net benutzen kann.


    hab dann mal da angerufen... aber so wie das nun mal ist wusste der herr am telefon grad mal was ein bremssattel is... der will sich schlau machen aber ich erwarte mir mal nicht zuviel davon


    hat einer von euch vielleicht schon mal so ein problem gehabt?
    im prinzip bräuchte ich die schraube mit nut nur ne nummer dicker un kürzer (und ohne den breiten steg nach dem gewinde)


    ohne man...hoffe ich konnte es einigermaßen vernünftig beschreiben... für tips wär ich euch dankbar...(ja ja...ich weiß...keinen billig scheiss kaufen:) )

    hi
    also meiner meinung nach haste das schwerste schon geschafft...:) die scheren ein und ausbauen hat bei mir nämlich am längsten gedauert.
    ich habe die efh und zv komplett nachgerüstet.


    ich hab zuerst alles eingebaut (die motoren, steuergerät, vakuumpumpe, stellmotoren....) un dann den kabelbaum verlegt. war eigentlich nicht das große problem.... dann hab ich alles stecker befestigt.... war auch nicht schwer da alle nur einfach passten. dann hatte ich in höhe das sicherungskastens glaub ich noch zwei übrig... das waren das dicke rote dauerpluskabel mit sicherung...(wird von oben auf den sicherungskasten gesetzt) und ein kleines mit grünem stecker... dazu fand ich auch am sicherungskasten ein gegenstück.... un schon hats gefunzt


    gruß
    björn

    servus......
    ich versuche grade die originalen efh zusammen mit der zv einzubauen.....
    hab ein kleines problem mit dem kabelbaum.
    und zwar kann ich ein rot-gelbes kabel nicht zuordnen....
    auf dem schaltplan geht das kabel auf eine "29"
    was hat das zu bedeuten?
    das kabel ist in der nähe des sicherungskastens und hat einen gelben stecker am ende. finde aber kein passendes gegenstück.


    vielleicht kann ja jemand mit dieser beschreibung was anfangen und mir weiterhelfen.


    danke schon ma im voraus......

    hi
    habe ein kleines problem
    ich will efh nachrüsten. mein corri hatte leider weder zv noch efh
    nur eine nachrüst zv


    schon die scheren und schalter vom corrado.
    habe jetzt aber gesehen das noch ein steuergerät benötigt wird welches mit der original zv verkoppelt ist. (erste frage neben bei? gab es überhaupft corris mit efh und ohne zv???)


    das steuergerät hat ganze 24 Pins wovon ich schon mal keinen plan hab.


    frage:
    kann ich die efh funktionsfähig machen ohne steuergerät nur mit schaltern und scheren? (z.b. wie im golf 2)
    oder muss ich ein steuergerät besorgen?? wenn ja wie verkabel ich welchen pin mit den schaltern (einige sind ja dann hoffentlich überflüssig)
    oder geht efh nur mit zv + steuergerät


    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, ich stehe nämlich total aufm schlauch


    gruß
    björn