Da geb ich dir Recht, jetzt weisst Du warum ich diese Frau geheiratet hab.
Beiträge von Darkburgundy60
-
-
Hallo,
zu Weihnachten habe ich von meiner Frau ein geniales Geschenk bekommen.
Sie hat mir in mühevoller Kleinarbeit meine Corrado in 1/18 nachgebaut.
Dabei hat Sie die Spritzdüsen aus der Motorhaube entfernt, an den Kotflügeln die Blinker entfernt, am Heck den Wischer und das Emblem entfernt, andere Rückleuchten angebracht.Den Kühlergrill ohne Emblem angebaut.
Mein Sportlenkrad nachgebaut, den Boden mit Teppich bezogen (Samtpuder gestreut).
Die Heckstoßstangenaussparung entfernt damit, wie am Original, der Auspuff verdeckt verbaut werden kann (Dieseloptik). Das Endrohr hat sie dabei auch geändert.Das ganze Modell hat mein Kumpel in der Farbe meines Corry´s lackiert.Als i tüpfelchen sind auch noch die passenden Nummernschilder angebracht.
Ich war sowas von baff, das könnt Ihr euch garnicht vorstellen.
Bild ist angehängt.
P.S. Wer tips und tricks benötigt kann sich gerne Melden.Samtpuder, Revel lack in Silber und Mattschwarz haben wir auch noch.
Gruß
Darkburgundy60
-
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch.
Schau mal nach ob im Fühler nach deinem Luftmassenmesser.Der Sitzt ja am bogen zwischen Massenmesser und eingang Ansaugtrackt.
Bei mir war der Stecker total Verölt.Trockengelegt,mit Bremsenreiniger saubergemacht,Kontaktspray rein und gut war.
Seit dem habe ich keine Probleme mehr.Gruß
Darkburgundy60
-
Erstens möchte ich hier niemanden als Kriminell hinstellen, ich möchte lediglich Warnen.
Zweitens, sämtliche neuteile die der Verkäufer aufgelistet hat, stammen noch von mir.Wie etwa der Zylinderkopf, Bremsen, Achsmanschetten usw.
Den G-Lader habe ich damals Überholen lassen, der ja beim Unfall schwer beschädigt wurde.
Den Preis an sich halte ich nicht unbedingt für übertrieben, da er ja schon viel reparieren musste.
Gruß
Darkburgundy60
-
Hallo Zusammen,
hier mal nur zur Warnung vor diesem Corrado G60
http://www.mobile.de/SIDilu5B7VN9IK…11111273304937&
Der Km stand ist schon richtig, allerdings handelt es sich hier um meinen Verunfallten G60.
Das es ein Unfallfahrzeug ist wird in der Anzeige nicht erwähnt.
Der Schaden belief sich laut Gutachten auf ca. 12.000€.
Das Fahrzeug war somit ein Wirtschaftlicher Totalschaden!!!Bei dem Unfall wurde auch der Rahmen verzogen sowie der G-lader stark beschädigt.
Und hier noch ein Bild, wie der Corrado nach dem Unfall aussah.
Gruß
Darkburgundy60
-
Hallo,
hab heute einen "Porsche"Blauen Corrado an der Ampel gesehen.
Ort war Sindelfingen bei Daimler Tor1.
Zufällig hier?
Gruß
Darkburgundy60
-
Hallo,
ich steh gerade aufm Schlauch.Was bedeutet die Abkürzung LSV?
Hab´s schon ein paar mal gelesen, gerade in verbindung mit meinem Problem am VR6.
Wo finde ich das Bauteil?Danke
Gruß
Darkburgundy60
-
Also ich finde die Mille Felgen deutlich besser als die BBS.
Meiner Meinung nach sind die Turbo Style Felgen die schönsten die man auf einem Rado fahren kann.Was für Dimensionen fährst Du denn, also breite,zoll et und Reifengröße.
Und welche Karosseriearbeiten hast du dafür denn vornehmen müssen.
Liebäugle für die Saison 2008 mit den Turbo Felgen.Ich find deinen Corrado mit den neuen felgen Schicker.
Gruß
Darkburgundy60 -
Hallo Zusammen,
wie viel Leistung werden folgende Parameter wohl bringen?
Motor VR6 ABV von 2,9l auf 3l aufgebohrt.
Nockenwellen 268 Grad ein und auslass
Ansaugkanäle Poliert (innen Natürlich )
KN Plattenluftfilter
Gruppe A Abgasanlage (mit 3töpfen)Mir ist schon klar, das eine Leistungmessung der sicherste Weg ist um zu erfahren wie viel es wirklich bringt.
Aber was denkt Ihr, was diese Veränderungen bringen.Gruß
Darkburgundy60 -
Meine wird ca. 570€ kosten, ist komplett aus Edelstahl.
Hartmann kostet laut Hartmann HP 735€.Über die Qualität der Friedrich-Motorsport anlage kann ich noch nix sagen.Wird sich dann rausstellen.
Ist aber schon etwas günstiger und wie schon gesagt, endrohr habe ich nach meiner wahl bekommen.Bei mir ist die hintere Stoßstange ohne Auspuffausparung.
Gruß
-
Hallo,
ich hab mir jetzt eine komplettanlage ab Kat von Friedrich Motorsport bestellt.
Die Schweißen mir sogar ein Endrohr in "Diesel-Look" an.Sprich 1x 76mm nach unten gebogen.
Und zwar genau in der Länge in der ich´s haben wollte.
Mal schaun wie die Anlage dann Klingt.
Ich werd auf jeden fall weiter berichten.Gruß
Darkburgundy60
-
Hallo Zusammen,
leider liefert die Suchfunktion nicht das was ich Suche.Drum dieser Beitrag.
Hat jemand von euch eine Auspuffanlage von Friedrich Motorsport?
Wer kann darüber berichten.
Ich überlege diese mit dem Endrohr im Diesel-Look zu bestellen.Wenn jemand gerade diese Variante hat wäre ich über bilder und Erfahrungen sehr dankbar.
Aber auch so, einfach mal Erfahrungen posten.Und bitte keine Diskusion über Bastuck,Hartmann ect. anfangen, das gibt es hier im Forum schon genügend.
Gruß
Darkburgundy60
-
Hab ich mich schon informiert.
In Pforzheim gibts einen, der wollte mir aber die anlage nur in Verbindung mit Chip-tuning eintragen lassen.
Wollte also noch n bissle kohle rausholen.
-
Hallo Turboman,
tja Milltek hab ich ja gerade drunter, aber die bekomme ich nicht eingetragen.
Und nach Hannover fahren ist von mir aus ein bischen zu weit.Gruß
-
Hallo,
in der Bucht werden gerade Gruppe A Abgasanlagen für den Corrado von MK Tuning angeboten.
Wer hat denn mit denen schon Erfahrung gesammelt und kann mir darüber berichten.Danke schonmal
Gruß
Darkburgundy60 -
Hallo Zusammen,
da die Suchfunktion für mich kein befriedigendes Ergebnis geliefert hat frag ich mal nach.
Ich brauch für meinen VR ne neue Auspuffanlage.
Da bin ich in der Bucht auf die Artikel Nr. 250092864705 gestossen.Kann mir jemand sagen wie diese wohl neue Variante der Bastuckanlagen denn so klingen.
Ich hatte mal die alte Version an nem Polo 6N 1.4 16V und die war schon sehr laut.
Das will ich eigentlich nicht mehr.
Sind die neuen Varianten deutlich leiser?Berichtet doch einfach mal eure Erfahrungen zur neuen Version.
Danke schonmal
Gruß
Darkburgundy60 -
Soooo,
gestern hab ich mal vollgetankt.
Wie gesagt, der Verbrauch lag laut MFA bei 8,5l/100km.
Ich habe insgesamt 620km gefahren und getankt habe ich 53l. Das macht dann einen errechneten Verbrauch von 8,54l/100km.
Sprich meine MFA hat wohl sehr genau funktioniert.Ich werde weiterhin berichten.
Gruß
Darkburgundy60
-
Hallo Ulli,
wir haben heute meinen VR6 aus belgien Überführt.Sind im schnitt 112km/h gefahren,sprich immer so zwischen 120 bis 160km/h.Ab und an mal für ganz kurze strecke mal vollgas.
Der Verbrauch hat sich laut MFA auf 8,5l eingependelt.
Der tank war bei abfahrt voll, sprich 70l und bei ankunft nach 605km waren sind noch ca 20l im tank.
Also so eine spritschleuder scheint der VR6 bei moderater fahrweise nicht zu sein.Ich werd´s aber auch weiter verfolgen, sobald ich das Auto übern Tüv hab und in Deutschland angemeldet ist.
Gruß
Daniel -
Hallo,
hat jemand ein Gutachten oder ABE für eine Milltek Auspuffanlage?
Wenn ja, was für Nummern sind dort angegeben?Sprich was für Nummern sind auf den Töpfen eingraviert?Danke schonmal
Gruß
Darkburgundy60Hallo nochmal,
kann mir da den niemand helfen.Ich hab zwar schon SKN angeschrieben, aber da kommt keine Antwort.
Wer hat den von Milltek eine Auspuffanlage unterm VR6 und eingetragen.Bitte dringend um hilfe.
Gruß
Darkburgundy60 -
Mahlzeit,
also hier im Raum BB gibt es meiner Meinung noch schon einige.Ich seh immer wieder verschiedene.
Gruß