Jo auch Nummer 3!!!
Beiträge von alex fireblade
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Man nach allem was Ihr erzählt kann ich es kaum erwarten das Zeug zu verbauen!!!
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Jo danke erstmal,...habe jetzt so erstmal nen überblick.
Also nen vor und nachher Leistungsprüfstand würde echt sinn machen.....ist mir aber mit 50euro pro Messung irgendwie zu teuer und mit Heilbronn wo ich schon mal war etwas zu weit weg.....also ne Messung nach den Umbau mache ich bestimmt...davor aber eher nicht....es sei denn einer von euch kennt nen Leistungsprüfstand in der nähe von Aschaffenburg oder Giessen.........der nicht so teuer ist. Werde dann hier davon berichten.2.
Ne Idee mit dem Grossen LLK habe ich mir auch schon gemacht, weil will sowas auch mal verbauen in Zukunft...
Aber bevor ich da ne gescheite Aussage machen kann will ich mir das verbaute Chaos da vorne erstmal ansehen... -
So da der Beitrag wieder herausgeholt worden ist möchte ich hiermit ein kleines Update machen um euch über die (langsamen) Fortschritte an meinem G60 auf dem laufenden zu halten:
Also habe jetzt alles zusammen:
-Nockenwelle 268/276
-70mm RAD
-Theibach Chip wird gerade für mich Programmiert
-Und ne erleichterte Riemenscheibe hab ich auch mal so bestellt mal sehen obs was bringt?? (Muss da ehe ran wegen Kurbelwellendichtring)Werde das Zeug wohl bald so in 1-2 Wochen einbauen und euch davon berichten. Wie er geht
Ich habe ja nen RS-Auslass und nen K&N Plattenfilter schon verbaut.
Möchte einer von euch mal ne Leistungsprognose abgeben?
Ich Hoffe ja auf 200PS und mit 210PS wäre ich ja super zufrieden ist das realistisch?
(Muss dazu sagen das ich der Meinung bin das ich einen sehr gut gehenden G60 erwischt habe!) -
....finde die Seilzugschaltung irgendwie....cool! Weil genauer, knackiger und finde macht auch coole Geräuse!!!
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Aber volltanken wäre doch ne gute Geldanlage,.....kannst in 10jahren für 40euro pro Liter verkaufen
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Hab zwar keine Ahnung aber kauf sowas nicht beim Mediamarkt oder sowas habe mal für nen 3er BMW adapter das dreifache bezahl was er im Carhifi laden wo ich 20min später war gekostet hat.
(Hab ich mich geärgert!!!)
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...ihr habt ja einiges erlebt!!!
Bei mir ist das ja noch ganz harmlos...aber:
5Tage nach den Kauf auf dem Weg zur Arbeit noch ganz glücklich aufeinmal sehe ich eine rießen Qualmwolke hinter mir. ICh total geschockt danach gleich von der Autobahn runter....ende vom Lied "nur" der Klimakompresssor festgefressen und Keilriemen abgeraucht. -
Genau...viele Leute hier behandeln ihre Corrados hier als wären sie mit ihnen verheiratet.
Aber das ist kein Raumschiff,...es ist allerbeste Deutsche Ing.Kunst!!!!
Und wenn das Ding warmgefahren wird und immer nen Ölwechsel bekommt funktioniert es auch, und auch ohne grössere Probleme!Also keine Angst wegen Kurzstrecke, wenn er nicht kalt getreten wird kann der das ab.
Gruss
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Jo standheizung ist was sinnvolles aber mach dir nicht so Gedanken das ist zwar für den Motor nicht soooo gut so kurzstrecke,.....aber heisst auch nicht das er morgen am a....ist!
Ist ja kein Ferrari,.....(gott sei dank) das kann der ab. Kein Problem. -
Kann man das Falsch einbauen?? Hab das gleiche Problem, hab das so rum eingebaut wies vorher drin war...aber der Vorbesitzter war ein Pfuscher!
Also frage kann man das Falschrum einbauen?? (wie äussert sich das)
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Es soll ja leute geben die gemeint haben das ihre G60 (voll aufgemacht) nach rückrüstung auf org. besser gingen!
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....ob das Normal ist??? Lieder ja!!! Das Problem ist du bist bei einer sch......Vers.
Ich schicke dir gleich mal ne PN.
Gruss
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Hab das gleiche Problem aber mein Thermosthat ist neu! Kann man den eigentlich falsch verbauen? Also andersrum?? Hab den neuen so eingesetzt wie der alte drin war aber der vorbesitzer war nen Pfuscher!
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Es sollte noch erwähnt werden das Allradfahrezeuge logischerweise auch mehr Antriebsverluste aufweisen.
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Also als Anhaltspunkt für dich. Ich hatte laut Prüfstand (vor der gescheiten Abstimmung) 180PS/232NM im Ford Escort 2.3 16V.
Und Radleistung waren 150PS!Also 30PS verluste durch den Antriebsstrang.
Hoffe das hilft.
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Ja der Motor müsste um 90Grad gedreht werden. Also ich sage mal so gehen tut das schon es baut ja auch hier jemand nen 4.2 V8 vom A8 in den Corri. Und Tüv solle man auch organisieren können irgendwo.
Aber bei längseinbau sollte dir klar sein das dann nix passt!!! Und ich meine nix keine Motoraufhängung, keine Antriebswelle, das Schaltgestänge Passt nicht elektrik schon mal garnicht.
Also ein riesen Aufwand der sich kaum lohnen wird. -
TIpp doch mal bei Ebay Drosselklappe G60 ein dann kannst dir mal ansehen wie die Drosselklappe aussieht. (Zum besseren Verständniss)
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Zahle für meinen G60 200euro Versicherung im Jahr! Haftpflicht! bei 55%
Verbrauch 8,4L/100km im Schnitt!
Und bin auch Student. Ich glaube das dich nen G60 kaum teurer kommt wie nen 16V oder 8V, wenn dann auch nur minimal.
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-Leerlaufsägen G60 woran kann das Liegen???
(hab ich schon tausend mal hier gehört und selber das Problem gehabt)
-Wo soll ich den G-lader Überholen lassen?