Beiträge von alex fireblade

    Hey Jungs mein g60 keramikkat ist hin. Suche jetzt günstigen ersatz!
    Wo ich nix schweissen muss! Bei ebay gibts ja so für 50euro VR6 Metallkats (gebraucht), frage passen diese Kats Plug and Play an den g60 wenn ich das rohr bissle Kürzen muss geht das noch aber bitte nichts schweissen müssen.
    Oder gibts für den G60 auch G60 Metallkats?? Bin mir nicht sicher!

    Danke vorab Gruss Alex

    Nun ja die Waben beim Minikat sind so gross das du die Finger rein stecken kannst! (leichte übertreibung), denke nicht das das viel oder überhaupt was an der Leistung ändern wird.
    CO Wert einstellen muss mal nachlesen aber ich denke das die das bei VW schon gemacht haben.

    Lambda habe ich auch schon gedacht....aber kann das auch am KAT leigen die sollen doch so anfällig sein.

    Weil wenn ich ganz ehrlich bin sieht die ganze Kat-Krümmer Einheit unten schon äusserlich sehr mitgenommen aus! (Rost)

    Hi komme gerade von der DEKRA wollte ja am we mein Tuningkit einbauen und davor noch schnell ne AU machen und den WALKER Minikat eintragen lassen.
    Naja jedenfalls ist der CO wert bei 4 und sollte wohl bei 0,schlagmich tot sein!!!
    Deshalb keine AU!!

    Also bitte um Hilfe:

    Woran kann das liegen?, wie soll ich vorgehen was zuerst austausen oder was kann man nachmessen und wie?

    Motor wurde erst letztens von einer VW Werkstatt neu eingestellt.

    Okay dann weiss ich erstmal wüfür der tolle Gummistopfen erstmal gut ist. Wie sieht denn die Markierung auf dem Schrungrad dann aus??
    Und das mit der einstellung ist so ich dachte mir ich dreht das ganze wenns noch ganz ist also Zahnriemen drauf! auf OT mache den riemen so runter das sich nichts verstellt und drahe dann nur noch die Nockenwelle auf OT! Klappt das so oder geht nicht?? Wie gesagt hab ich noch nie gemacht.
    Und wenn nicht wie stelle ich den den Zyndverteiler auf OT hab da gar kein plan.

    Aber ist nicht so schwer oder Motor auf OT drehen Nocke raus die neue rein und mit der einkerbung auf dem Nockenwellenrad in die richtige pos. drehen, Riemen drauf fertig oder?
    Das Nockenwellenrad kann ich ja nicht falsch drauf (verdreht) anschrauben oder?? Weil ist bei mir schon fertiggeschraubt die Nocke mit dem Rad.
    Und Wozu braucht man so eine Nockenwellen-einstellscheibe??

    Okay letzte Frage brauche ich so einen Spezialschlüssel (12euro) um den Zahnriemenspannen abzumachen oder geht das auch so gut??

    Danke Gruss

    Hi Freunde,
    hab hier bissle die suche bemüht aber doch nichts stichhaltiges gefunden.
    Werde endlich mal das Tuningkit in meinen G60 einbauen am we.
    Dies beinhaltet: 70LR+276/268+Chip

    Habe eigentlich zwei Fragen:
    1.Kann ich mit dem Wagen wenn alles eingebaut ist noch 100km langsam Autobahn fahren ohne den CO wert eingestellt zu haben??

    2.Nockenwelleneinbau was für Dichtungen brauche ich Nockenwellendichtring, Ventildeckeldichtring das wars doch oder?
    Und wie ich sie losschrauben muss das weiss ich, in welcher folge die Schrauben gelöst werden und so kein Problem.
    Wobei ich mir unsicherbin wie ich die Nockenwelle einstellen muss das die Zähne stimmen. (Hoffe Ihr versteht was ich meine)

    Hi Kameraden,
    die Suche hilft nicht weiter und laut Internet sind die Felgen nicht auf nem Corrado einzutragen!! (glaube ich jedenfalls)
    Mir will aber nicht in den Kopf warum??? RX228 soll wohl gehen und die RX214 nur auf Lupo/Golf/Polo?????????????

    Fährt einer von euch die Felgen oder kann mir jemand sagen ob man die normal eingetragen bekommt?

    Möchte BBS RX214 in 7Jx16Fahren!

    Danke

    Hi Kameraden,
    hätte mal ne komische Frage! Hab mir überlegt das ich mir ne extra Heckklappe kaufe und die würde ich gerne mit dem Corri abholen. Hört sich blöd an aber geht die wenn die rücksitze umgeklappt sind in den Corri rein so quer?? Das man die normale (angeschraubte;)) zumachen kann????

    Denke das das passen sollte bin mir aber nicht sicher.

    LG

    ...genau du solltest den Chip und das Laderad überprüfen sieh mal was verbaut ist und berichte dann. Wenn du nen 70LR hast aber nen chip der nicht auf das LR eingestellt ist kann es gefährlich für deinen Motor werden. Wenn du dir nicht sicher bist würde ich alles rausschmeissen und neu machen!!

    Meine Persönliche empfählung ist der Herr Theibach (siehe links), kauf dir nen neuen Chip für dein LR und lass danach dann den Motor einstellen das viel billiger als nen neuer Motor oder nen neuer Lader!!

    LG

    Hm weiss ich nicht genau ist bestimmt von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich,...leichter auf jedemfall mit org. Radkästen.
    Aber ich hatte mal nen Kumpel der hatten nen Ford escort 1 aus den 70ern und der hatte nen h Kennzeichen trotz Tieferlegung, Felgen (7x13) und Überrollbügel.

    Als ich fragte ob das ein Problem sei sagte er nö wars nicht weil das Tuning Zeitgemäß war....d.h. hätte er 20" Chromfelgen drauf gehabt dann wärs wohl nicht gegangen aber so 13" Alus aus den 70ern und das andere Zeug geht wohl okay.

    Ist aber schon paar Jahre her obs heute auch noch so ist weiss ich nicht...

    Hi Christian,
    ich denke so leicht plug und play wird das nicht funktionieren da ja die Rolle für den Beckengurt wohl irgendwie am sitz befestigt wird.......könntest zwar auch an die Konsole vom Sportsitz besteln ich glaube aber dass das der Tüv nicht so gerne sieht.
    Vielleicht bekommst du irgendwoher die org. Recaros für den Corri, oder machst vollschalen rein und dazu 3" breite Renngurte mit Zentralverschluss (voll geil). Aber geschmäcker sind verschieden.

    Gruss