Beiträge von alex fireblade

....naja ist halt die Frage worauf du wert legst??? Willst du nen Power abgeh corrado dann bleib auf 15" oder höhstens 16 aber net 9x16 sondern höchstens 7,5x16 obwohl das auch schon power frisst....oder mach dir geil aussehende 17" drauf die aber die kiste echt ausbremsen und vieles schlechter machen........

Hi habs auch gerade gemessen.
    Setup

-70LR
    -RS-Ausgang
    -RS-Drosselklappe
    -Theibach-Chip
    -K&N Platte
    -268/276 Schrick Nocke

Habe mit dem Lader nach der Überholung 15000km mit org. Rad runter und jetzt 1000km mit 70LR.

Gemessen habe ich 0.87Bar denke ich jedenfalls 233 auf der MFA.
    Hab schon gehört das durch die Schrick Nocke was vom Ladedruck verlorengeht aber ist das okay der Wert???

(Gehen tut das ding wie *** :-))

Ja weiss ich hab ich auch.....Kniepolster bauchst nicht abzubauen nur die untere Verkleidung dann ist es einfacher...ich weiss das es ne assi arbeit ist aber was willst machen.

Glaube mich erinnern zu können das nur an einer Seite des Steckers ein Wiederhacken ist den muss glaube ich reindrücken.

Bei mir hat alles super geklappt allerdingt leuchtet die LED für Handbremse dann immer weil die bei US Tacho ja nicht im Tacho ist! Wenn ich den mal wieder ausbauen sollte werde ich das Chassi vom Tacho also den Rahmen vom US lassen und einfach nur die beiden Instrumente mitte und links tauschen, Drehzahlmesser kann ja bleiben.

Würde dir das auch empfählen, gruss

Jungs ihr seid klasse!!!
    Das mit dem Hacken ist nen super tipp. Werde morgen die SIcherung von den Gurten ziehen und das ding läuft erstmal wenn ich dann zeit habe überprüfe ich das Relais! Weil scheint echt zu hängen wenn das hin und her klickt!!

Bekomm ich doch noch hoffentlich bei VW oder?

Was kostet der Spass 20Euro??

Hi Freunde,
    mein Corrado läuft zwar wieder macht aber trotzdem Probleme. Folgendes irgendwie geht der automatische Gurt auf der Fahrerseite nicht mehr zurück ist vorne eingerastet und fährt nicht mehr zurück!
    Und ich kann hinter dem Fahrersitz ein Relais klicken hören!
    Macht für mich den eindruck als ob die elektronik versucht den Gurt nach hinten zu fahren kann das aber nicht!
    Und irgendwas saugt meine Batterie (ist neu) leer, glaube daß das alles zusammenhängt!

Habt ihr paar Ideen woran das liegen könnte? Und wie ich jetzt vorgehen sollte?

Das Steuergerät für die Gurte ist wohl in der Seitenverkleidung hinter dem Fahrersitz da soll wohl auch ne Sicherung sein werde mir das mal ansehen.

Ansonsten habt ihr ne Ahnung was die rep. in ner Fachwerkstatt kosten würde? (haben die überhaupt die Ersatzteile noch)

Und gibt es eine möglichkeit den Gurt manuell nach hinten zu fahren und den dort zu belassen?

Gruss Alex

Hi Freunde,
    nach all dem Stress den ich letztens mit dem Tüv hatte läuft nach 4 Monaten mein Baby wieder!

Und heute durfte ich zum erstem mal das baby wieder fahren.
    1.Muss ich sagen ich war niemals glücklicher mich für den G60 entschieden zu haben.

Also verbaut habe ich:
    -K&N Platte
    -Lader letztens überholt (Theibach)
    -RS Drosselklappe (selber gemacht)
    -RS Laderausgang
    -Schrick 268/276
    -70LR
    -Theibach Chip [eingestellt auf meine Veränderungen(kein Prüfstand lauf)]

Also ich habe nen US modell mit ATA Getriebe deshalb sind auch keine wunder bei der TOP-Speed passiert früher 240kmh/224kmh (Tacho/GPS), jetzt 255kmh/234kmh.

Dreht aber so hoch das ich das dem Ding nicht wirklich oft antuen werde.

Ansonsten Beschleunigung und Durchzug! WOW

Okay für viele von euch ist das Standart ich bin heute zum ersten mal nen gemachten G60 gefahren, und muss sagen!!

Alter schwede hab das grinsen kaum aus dem Gesicht bekommen was ein geiles Auto vorallem das verfügbare Drehzahlband hat mich umgehauen ab 2500U/min geht das ding dermaßen zur sache..............saugeil!!!!
    Und ich hab mir sorgen gemacht ob man das überhaupt merkt........LOL

Jedenfalls war ich nie glücklicher gewesen G60 zu fahren und vielen vielen dank an Theibach Performance!!!

Toller Job danke!

Leistungsgutachten folgt...

Hi Freunde,
    also gleich kommt meine Doppelkarte per Email und ich habe jetzt 5Tage Zeit (mehr oder weniger weil ja noch Studieren und Arbeiten angesagt ist).

Also das grösste Problem zur Zeit scheint wohl die Leistungssteigerung zu sein!

-Habe mir gerade das Authal Gutachten ausgedruckt, aber das ist ja von so schlechter Qualität (der Druck bzw. der scan). Hat das Jemand noch zufällig in etwas besserer Qualität da?
    -Dann habe etwas in anderen Beiträgen gelesen das es angeblich ein Gutachten für Schicke Nocke für G60 gibt! Stimmt das?? Und falls ja woher bekomme ich das!

-Wer von euch hat denn mit Leistungsgutachten so ein Kit wie ich eingetragen bekommen? Ohne nen Abgasgutachten oder so nen kram machen zu müssen? Und vorallem wo?? Bin auch bereit länger zu fahren.

LG hoffe ihr könnt mir helfen