Beiträge von alex fireblade

Hi Leute hab gerade die Suche etwas bemüht aber bin nicht sicher ob das geht!

War gerade mit meinem Prof. auf dem Leistungsprüfstand....Leistung sieht naja okay aus aber Drehmoment naja.....bin etwas enttäuscht....egal. Jedenfalls magert das Gemisch im mittleren Bereich ab......und ich frage mich ob ich mit dem org. BDR den Benzindruck etwas hochdrehen kann???

Weil die nächste Möglichkeit ist morgen solange steht der Corri noch auf dem Prüfstand!

Hi Freunde,
    ich habe nen Super Prof. an meiner Hochschule Ex F1 Ing. der lässt mich Kostenlos auf unseren neuen angeblichen 2000PS Prüfstand an der Hochschule. Da ist am Do so ne Feier für ältere Absolventen der Schule und naja die Brauchen nen Auto zu testzwecken! Jedefalls da er den leuten da noch was zeigen will hätte er gene irgendwas rausgelesen!

Er bräuchte den zugang zu zwei Leitungen CAN High und CAN Low!!

Wo finde ich das??? Ausserdem hat er mich gefragt ob ich irgendwelche Candaten zu den Auto hätte? Da er nicht weiss ob seine VW Software von 2000 die Daten zum Corrado noch drauf hat???

Oder wie kann ich sonst da was interessantes rauslesen?

Okay danke soweit....

Könnt ihr mir aber sagen wieviel das bringt zur ersten Ausbaustufe gesehen??

Merkt man das deutlich?

meine

-RS1/2
    -Schwungscheibe
    -LLK

und bringt das bei meinem Setup so 20PS oder eher 15/10PS ?????

(und ja ist ein US somit wird ein grosser LLK kompliziert aber machbar ist alles werde mir was ausdenken)

Hi Freunde,

also ich habe jetzt nen G60 mit:

-70er LR
    -Schrick Nockenwelle 276/268
    -RS-Drosselklappe
    -RS-Ausgang
    -K&N Plattenfilter
    -Alu Riemenscheibe -1,5KG
    -Theibach Chip (angepasst)

So ansich bin ich schon zufrieden das Ding ging immer wie die ***! Allerding wird das schnell langweilig und ich finde das bei den höheren Temperaturen die jetzt herrschen die Leistung erheblich nachlässt denke das liegt an dem kleinen LLK den ich habe.

Deshalb möchte ich mehr Leistung aber auch so lowbudget mäßig!

Meine Idee:

-RS1/2 Lader
    -Grosser LLK (werde mir nen universellen selber zusammenbastel)
    -Erleichterte Schwungscheibe
    -kleineres LR 68 oder 65mm

Was meint ihr dazu?

Also den umbau von org. zu meinem Jetztigen Setup hat man sehr sehr ordentlich gemerkt!

-Was glaubt ihr was das so noch bringt Leistungstechnisch??? 20PS??

-Brauche ich bei 65LR nen neuen MAP-Sensor??

-Macht es Sinn auch andere Zündkerzen zu gehen??

-Mit wieviel mehr Druck kann ich rechnen, vergleich 70 zu 68, 65 LR?

-Wie gross ist der Unterschied zwischen 65 und 68LR?

Hab schon ziemlich viel dazu gelesen, weiss auch das ich ohne grossen LLK nicht auch Laderäder kleiner als 70 zu gehen brauche! Aber insgesamt mein Setup würde mich mal interessiern was ihr dazu meint??

Gruss

Messmal das Laderad nach.....eventuell noch die Nummer an der Nockenwelle ablesen wenn dir die Arbeit machen willst.

Wenn du dann weisst was bei dir verbaut ist dann nen chip bei Theibach anfertigen lassen.....kostet auch nicht die Welt 125Euro denke ich dann bist auf der Sicheren Seite.

Naja gebe ich auch mal meinen Senf dazu....zum neuen TT also bin mal auf der bahn gegen nen neuen AUDI TT gefahen war nen cabrio mit geschlossenem Verdeck. Also ich denke es war der kleineste mit 200ps turbo.......vollgas er hinter mit von 80-230kmh und er hat ca 2meter gutgemacht (war neben mir) also nicht so toll, vorallem weil ich im 325ti compact von meiner Mutter unterwegs war (192PS).
    Ansonsten bin ich den 3.2 noch nie gefahren hab aber noch nix gutes über das abgeverhalten gehört!!! (soll lahm sein!!!)

Ansonsten mag ich die TTs aber wenn dann Turbo Entweder alten 1.8t (225PS) bissle was gemacht oder den neuen aber dann auch als Turbo und auch was gemacht!!!

Hi Freunde,
    bräuchte mal wieder eure expertise! Ich weiss zwar nicht was die vorbesitzerin mit meinem Auto gemacht hat aber beide Türfänge defekt! Und ich meine die Metall Flachstücke sind in der Mitte durchgerissen!!! Hat sich wohl echt mal einer angestrengt.
    Ich habs mir noch nicht angeguckt sollte doch kein Problem sein die zu wechseln? Oder gibts da irgendwelche schwierigkeiten?

Nächse Frage was kostet mich das Zeug bei VW? Sollst ich mir lieber gebraucht kaufen oder ist das dann eher ausgeleiert? Denke aber das das System noch funkt nur die Hebel sind halt abgerissen.

Nächstes Problem:

Türgriff def. mal wieder.....okay ich weiss gibts 1000 Beiträge aber das was ich wissen will hab ich nicht gefunden! War bei VW diesen Hebel dem ihr bestimmt gibts nicht einzeln für Corrado. Okay für 35euro gibts bei Ebay diese Hardcore-Version.
    Aber Frage kann ich nicht diesen Hebel von VW für 5Euro oder so bekommen von nem Golf oder Passat??? Passt das und falls ja wisst ihr welche Nummer das hat Teil oder welches Auto passt?

Danke vorab und Gruss

Ich hatte auch gelochte Zimmermänner und Greenstuff auf meinem RS2000@2300 16V drauf und die Bremse war ein Traum gegenüber den mäßigen org. nur 260mm vorne (dagegen war die HA des RS2000 Highend, gegenüber der Steinzeitlösung am G60).

Lange Rede gar kein Sinn: "War mit dem Zeug auch zufrieden!"

Demnähst werde ich wohl mal RED oder Yellowstuff ausprobieren, gibts ja mittlerweile mit Zulassung.

Wette das es einfach nur nen Ladelüftschlauch ist! Hatte ich gestern auf der Bahn auch aufeinmal Leistung weg und Pfeifen!

Hast NEN RS-Auslasskit oder den Plastikkaten?

Mir ist gestern die Schelle vom Samco am Rs-ausgang abgegangen schlauch sitzt im Stand noch dran nur wenn du gas gibst geht der vom Lader weg (also unter Last) kann man leicht übersehen.

Schau einfach nochmal.

Gruss

Sowas ist mal ne richtig geile Sache und kostet normal immer nen Vermögen!

Bsp.: Kumpel fährt nen 1.8 16v sauger mit Einzeldrosselanlage und hat fast 200PS. (Auto ist nen LOTUS)

Das soll heissen sowas bringt ordentlich Leistung!!!

20-35PS vielleicht aber ohne Garantie da gibts hier bestimmt leute die da mehr Erfahrung mit sowas haben als ist.

Allerdings ist das nicht gerade schnell eingestellt und weiss nicht wer sowas überhaupt macht.

Und Eintragung....kein Plan wird aber bestimmt nicht einfach
    , falls es überhaupt geht.