Beiträge von alex fireblade

So nen Gebläsemotor ist nun mal aber auch kein Hightech!!! Und auch nix sicherheitsrelevantes!

Emotor+Lüfterrad!

340Euro ich glaub ich spinne!
    Das Teil kostet in der Produktion keine 10euro!!!

Bei sowas kaufe ich auch bei ebay da muss die Quali auch nicht schlechter sein!
    (Hab mir letztens bei ebay nen Kühler-Lüfter gekauft für 35Euro, kam irgend was unbekannten aber Made in Germany und sah verdächtig nach erstausrüsterquali aus!)

Brauche jetzt auch nen Gebläsemotor für Klima und werde auch so nen billigen bei ebay kaufen!

Jo find ich auch!!!

Und kann das jedem nur empfählen der sich mit etwas mehr Power als Serie und ATA Getriebe rumärgern muss.

Wie gesagt ich mache gerade die Anleitung fertig und dann könnt Ihr ja sehen, ist echt kein aufwand. Habe ca.2std gebraucht und die Zahnräder von Ebay (gebraucht) 30euro!!

HI Leute,
    hat alles bissle gedauert aber ich bin fertig! Im nachhinein hätte ich mehr Bilder machen sollen aber ist schon gut geworden! (Vorallem hab ich es Idiotensicher geschrieben, das wird helfen ;-))

Hab hier unserem "Supermoderator" geschrieben vielleicht wird es ja hochgeladen.

Warten wir mal ab.

Gruss to all

Jaein,
    also ich war mal kurz draussen ja aber Autobahn war voll. Ich dreckig, müde und schlecht gelaunt (über die Volle Bahn!)
    Also habe ich nur einen kleinen Funktionstest gemacht und alles Funkt. Bin mal kurz 235KMH (Tacho) gefahen.

Also ich habe ein US Modell mti ATA Getriebe ja.

6500U/min = 234KMH (GPS) dann stört der Drehzahlbegrenzer!

Habe jetzt den 5.Gang vom Dieselgetriebe CTN eingebaut mit 0,755 Übersetzung vorher 0.795.

Er sollte jetzt laut rechner bei:

6500U/min = 246KMH (GPS) laufen

Mit 202PS sollte das auch wohl zu machen sein.

Fazit:

Also wie gesagt eine gescheite Messung konnte ich leider nicht machen, aber er dreht 300U/min weniger im 5.Gang (Macht Sinn bei 5% länger übersetzt) und beschleunigt im 5.Gang so bei 180KMH nicht merklich schlechter als mit der alten Übersetzung!

Bin also sehr zufrieden!!

Zur Info: Mein ATA Getriebe entspricht jetzt genau einem AYN

Der Klimakompressor hat ne Magnetkupplung d.h. wenn die nicht an ist, wird der Taumelscheibenkompressor nicht durchgedrecht.....d.h. der einzige Nachteil den du hast ist das du das ca 200-400g schwere Keilriemenrad des Klimakompressors drehen musst und ist wirklich zu vernachlässigen........

(Hab mir gerade nochmal durchgelesen was du gefragt hast und bin mir nicht sicher ob ich dich wirklich verstanden habe was du wirlich wissen willst!)

Jedenfalls Egal ob Klima voll oder nciht wirst keinen einfluss auf die Leistung haben.....

Gruss

Hatte das Problem nach meinem Do it yourself umbau auch. Problem Steuerzeiten verstellt. Würde ich auch mal tippen, das gar nicht so einfach wie es scheint.......

Und die die Vorredner schon meinten von falschen co kommt sowas nicht....hab meinen auch erst später einstellen lassen und hatte sogar mit falsch eingestellten Co wert über 200PS auf Prüfstand. (fahre ähnliches Setup wie du)

Gruss

Nun ja ich habe mal was nach kein spass 2jahren bekommen!! Kleinteile für RC Heli hab ich dann aus prinzip nicht bezahlt und mir auch nicht die arbeit gemacht zurückzuschicken. (okay 5euro oder so).

Hab auch nie wieder was von denen gehört.

Jedenfalls wenns wirklich viel günstiger ist dann warte doch 2 wochen......wenns länger als 3 dauert einfach vom kauf zurücktreten.

Gruss

......nun ja mehr Ladedruck ist klar ne.....aber spass bei seite wieviel Druck das bringt kann ich dir nicht sagen. Wette aber das du das merkst und es sich bestimmt lohnt wenn du ehe schon viel gemacht hast und noch dazu nen grossen LLK drauf hast würde ich mir das echt überlegen.

Ich selber fahre 70er mit kleinem LLK

Gruss

....wenn alles gut läuft 210-220PS denke ich. Wenn du Leistung willst mach nen 70er LR drauf hab ich auch vorallem bei dem grossem LLK den du hast.
    Wenn ich mir bald nen grösseren LLK drauf mache dann fahre ich sogar 68mm LR.

Zur Drosselklappen Bearbeitung:

Kauft euch bei eblöd für 30euro ne gebrauchte DK (hofft das sie okay ist) ran an die Feile und gut ist.

Habe meine DK selber bearbeitet, das Ergebniss war ein viel besseres Ansprechverhalten und ist echt easy....kann ich jedem empfählen.

Gruss