Ja die Polizei hat mich mal etwas unfreundlich und total aufgelöst angesprochen als ich sie abgehängt hatte und sie mich erst 6Km später eingeholt hatten(aber nur weil ich an unserer Tankstelle gehalten habe).
Also bin von der Freundin heim und aufeinmal war ein Auto hinter mir war mitten in der Nacht.Der fuhr so dicht auf das ich nicht mal das Nummernschild mehr lesen konnte und das in einer Ortschaft,ich dachte mir nur:"warte nur ab bis das Ortsschild kommt".Da war es und ich halt mal das Gas voll durch(ist meine Hausstrecke-die fahr ich Blind)der hielt am Anfang auch ganz gut mit aber dann kamen ein paar Kurven ,die sind richtig geil und bei uns im "schönen Odenwald" kann man nicht nur mit dem Motorrad durch die Kurven jagen,da war er dann weg .Ich dachte mir nur naja war wieder so einer mit Papa`s Auto und jetzt hat ihn der Mut verlassen.An der Tankstelle hielt ich an und wollte mir schnell Kippen kaufen als ein Auto mit Fernlicht angerast kam und direkt hinter mir hielt,ich dachte mir noch was will der Penner als im gleichen moment schon meine Fahrertür aufflog und da stand so ein kleines grünes männchen und brüllte mich an(der hat sogar gesabbert dabei):Fahrzeugschein,Fahrzeugschein-der wollte nix anderers sehen und "Sie beschleunigen ja so da kommen wir ja gar nicht hinterher".Ich habe ihm gleich meine ganze Mappe mit allen Papieren gegeben und der ist gleich damit abgedampft um alles zu überprüfen(man,man war der vieleicht Nervös und seine Kollegin erst die hatte die Pistole schon im der Hand)Ich sollte sitzen bleiben,nach so ca.5min kam der wieder an gab mir die Mappe und sagte das alles OK wäre (er hatte sich wieder bischen abgeregt)die Geschwindigkeit konnten sie mir nicht nachweisen bekam aber einen Strafzettel wegen nichteinhalten des Rechtsfahregebot(habe die Kurven schön geschnitten-Nachts sieht man auf dem Abschnitt schön ob da einer entgegen kommt)Das müssen die noch gesehen haben.Alles in allem war der Polizist am Ende doch voll OK und begeistert von dem "Golf" (der war schätze ich mal so um die 30 Jahre jung)und erzählte das er früher auch schon einen GTI gehabt hätte aber nicht mit der Leistung,seine Kollegin stand die ganze Zeit nur total verdattert neben dran und sagte nix.Er meinte am Schluss nur noch:"Für so ein Auto bräuchte man einen Waffenschein und kein Führerschein"
Naja bin da mal mit einem blauen Auge davon gekommen lag aber auch daran das die Polizisten recht jung waren und am Schluss doch recht Cool drauf waren.
Also wenn so ein dunkelblauer 5er BMW euch mal schiebt überlegt euch gut ob ihr Gas gebt.Ich schau jetzt immer genau wär drin sitzt und wenn ich es so wie oben nicht erkennen kann -naja dann lass ich es zumindest bis er mich überholt hat und ich sicher bin das es keine Zivil-Streife ist
Beiträge von Muckel
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Bau mal den Schlauch hinter deinem Lader aus (also zwischen Lader u.Ladeluftkühler)sollte da alles voller Öl sein wäre eine Überholung angebracht.
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Ordentlich Loctite drauf auch innen aufs Zahnrad und an die Schraube,habe das selbe Problem auch gehabt hält bei mir jetzt auch schon 15TKM ohne Probleme und das mit gesteigerter Leistung!!
Zum festziehen kannst auch den ersten Gang einlegen, nen Kumpel hinters Lenkrad der ordentlich mal aufs Bremspedal drückt und du ziehst fest.(müsste theoretisch funktionieren habs aber selber noch nicht ausprobiert,habe bei mir das Vw Werkzeug dafür gehabt)
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Klar bin dabei, brauch bloß das genaue Datum.Soll doch irgendwann im Juni sein oder?
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Hi,habe ich auch schon gesehen,bin selber aus Heppenheim kenne den aber nicht!
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Hi,habe heute bei Schrick angerufen ist die normale 272er,aber trotzdem für 62 Euro Nocke,Kopf(p-Kopf)komplett und Ventildeckel in Ebay kann man nicht meckern
es gibt halt noch Leute die nicht wissen was sie da eigentlich verkaufen!!
Bedanke mich mal für die ganzen Antworten
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Aha,wenn ich an der Nockenwelle entlang schaue sind die Nocken asymetrisch angeordnet,denke mal das es sich evtl.um eine asymetrische handelt die halt dann 272 Einlass hat und evtl.ja 276 Auslass oder so...
Werde morgen früh mal bei Schrick anrufen aber falls jemand genaue Daten hat kann er sie ja mal Posten. -
Das mit der nr.72 habe ich mir auch schon gedacht das es eine 272Grad sein könnte habe aber noch eine 268/276 Schrick und da lautet die Nummer 014 01 681-02 dann müsste das ja dann ne 268er sein?
(bei Schrick habe ich vorher angerufen,hatten aber schon geschlossen) -
Hi,habe mir einen Zylinderkopf für den g60 in ebay ersteigert und da ist ne Schrick Welle verbaut(was der Verkäufer bestimmt nicht wusste).So jetzt weiß ich aber nicht um was für eine es sich handelt,da ich mein Schrick-Katalog verlegt habe(so ein Mist).Wäre super wenn von euch mal jemand schnell nachschauen könnte wäre dringend,am besten noch heute!!!
Nummer lautet:014 01 721-02
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solltest eigentlich so schnell wie möglich alles einstellen,vermeide zumindest Vollgasorgien sonst hast nich lange Spaß dran....
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musst halt beim wechseln der Nockenwelle schauen das du die Zwischenwelle nicht verdrehst,die treibt dein Verteiler an.(1Zahn reicht da schon und deíne Zündung passt nicht mehr).Wie schon von Leise geschrieben wurde:Co nochmal überprüfen.
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Hi,kannst den Zündzeitpunkt bei Leerlaufdrehzahl einstellen(Blauer Temperaturfühler abziehen)Co auch auf die vorgegebenen Daten im Leerlauf.
(Zündzeitpunkt ist egal ob bei 2500U/min oder im Leerlauf kommt aufs selbe raus natürlich aber bei abgezogenem Temp.fühler)
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mal davon abgesehen würde ich eh bei jeder modifikation (Chip usw...) mal ne Vollast Co Messung auf dem Prüfstand durchführen(kostet bei uns 30 Euro) wenn diese OK ist kann da eigentlich nix schief gehen(natürlich nicht mit Prüfstandsabstimmung zu verwechseln-die is a bissel teurer)
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Kannst die Hülse auch weg lassen,habe auch keine drin und trozdem bei 7000U/min 0,9 bar Ladedruck und das mit Kopfbearbeitung usw....und die Chips von SLS haben Klopfregelung kannst ja mal einen auslesen,frag halt mal Theibach,Leise usw....
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hard-corr: Du sollst ja auch die Bypassventile von SLS nehmen und nicht die aus ebay die wo ein Loch von 1mm haben!!(da sind Schäden vorprogrammiert)
@Leise:jedem das seine,habe halt bisher keine Probleme damit gehabt und ich schone mein Motor nicht immer der bekommt auch schon mal ordentlich auf die Ohren und wenns 3-4 Runden Nordschleife sind oder auch einfach mal auf der Autobahn große Autos ärgern und das schon seit Jahren
So macht halt jeder seine Erfahrungen -
Ach so aber ob das so wichtig ist drei stellen hinterm Komma....
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Was ist der unterschied zwischen einer zb.digitalen lda.und der MFA,misst beides das gleiche oder......
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So, und warum fragt er dann
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Das geht mit deiner MFA und zwar so:
Motor aus
MFA-Wahlschalter auf 2 stellen
MFA-Abruftaster drücken, dabei Zündung an und wieder aus machen, danach Taster loslassen
MFA-Abruftaster erneut drücken, Motor starten, Taster loslassen
MFA-Abruftaster 1 mal drücken, und der Ladedruck erscheint
Hinweis:
Der Ladedruck kann nur unter Last gemessen werden.
Zuvor unbedingt den Motor warmfahren, auf ca. 90 Grad C Öltemperaturmcfit:Falls du eine Reduzierhülse für den Bypass hast sollte diese eine Lochgröße von 5mm nicht unterschreiten!!