Beiträge von Muckel

Ja die Polizei hat mich mal etwas unfreundlich und total aufgelöst angesprochen als ich sie abgehängt hatte und sie mich erst 6Km später eingeholt hatten(aber nur weil ich an unserer Tankstelle gehalten habe).
    Also bin von der Freundin heim und aufeinmal war ein Auto hinter mir war mitten in der Nacht.Der fuhr so dicht auf das ich nicht mal das Nummernschild mehr lesen konnte und das in einer Ortschaft,ich dachte mir nur:"warte nur ab bis das Ortsschild kommt".Da war es und ich halt mal das Gas voll durch(ist meine Hausstrecke-die fahr ich Blind)der hielt am Anfang auch ganz gut mit aber dann kamen ein paar Kurven ,die sind richtig geil und bei uns im "schönen Odenwald" kann man nicht nur mit dem Motorrad durch die Kurven jagen,da war er dann weg .Ich dachte mir nur naja war wieder so einer mit Papa`s Auto und jetzt hat ihn der Mut verlassen.An der Tankstelle hielt ich an und wollte mir schnell Kippen kaufen als ein Auto mit Fernlicht angerast kam und direkt hinter mir hielt,ich dachte mir noch was will der Penner als im gleichen moment schon meine Fahrertür aufflog und da stand so ein kleines grünes männchen und brüllte mich an(der hat sogar gesabbert dabei):Fahrzeugschein,Fahrzeugschein-der wollte nix anderers sehen und "Sie beschleunigen ja so da kommen wir ja gar nicht hinterher".Ich habe ihm gleich meine ganze Mappe mit allen Papieren gegeben und der ist gleich damit abgedampft um alles zu überprüfen(man,man war der vieleicht Nervös und seine Kollegin erst die hatte die Pistole schon im der Hand)Ich sollte sitzen bleiben,nach so ca.5min kam der wieder an gab mir die Mappe und sagte das alles OK wäre (er hatte sich wieder bischen abgeregt)die Geschwindigkeit konnten sie mir nicht nachweisen bekam aber einen Strafzettel wegen nichteinhalten des Rechtsfahregebot(habe die Kurven schön geschnitten-Nachts sieht man auf dem Abschnitt schön ob da einer entgegen kommt)Das müssen die noch gesehen haben.Alles in allem war der Polizist am Ende doch voll OK und begeistert von dem "Golf" (der war schätze ich mal so um die 30 Jahre jung)und erzählte das er früher auch schon einen GTI gehabt hätte aber nicht mit der Leistung,seine Kollegin stand die ganze Zeit nur total verdattert neben dran und sagte nix.Er meinte am Schluss nur noch:"Für so ein Auto bräuchte man einen Waffenschein und kein Führerschein"
    Naja bin da mal mit einem blauen Auge davon gekommen lag aber auch daran das die Polizisten recht jung waren und am Schluss doch recht Cool drauf waren.
    Also wenn so ein dunkelblauer 5er BMW euch mal schiebt überlegt euch gut ob ihr Gas gebt.Ich schau jetzt immer genau wär drin sitzt und wenn ich es so wie oben nicht erkennen kann -naja dann lass ich es zumindest bis er mich überholt hat und ich sicher bin das es keine Zivil-Streife ist :winking_face:

Ordentlich Loctite drauf auch innen aufs Zahnrad und an die Schraube,habe das selbe Problem auch gehabt hält bei mir jetzt auch schon 15TKM ohne Probleme und das mit gesteigerter Leistung!!

Zum festziehen kannst auch den ersten Gang einlegen, nen Kumpel hinters Lenkrad der ordentlich mal aufs Bremspedal drückt und du ziehst fest.(müsste theoretisch funktionieren habs aber selber noch nicht ausprobiert,habe bei mir das Vw Werkzeug dafür gehabt)

Hi,habe heute bei Schrick angerufen ist die normale 272er,aber trotzdem für 62 Euro Nocke,Kopf(p-Kopf)komplett und Ventildeckel in Ebay kann man nicht meckern :grinning_squinting_face: es gibt halt noch Leute die nicht wissen was sie da eigentlich verkaufen!!

Bedanke mich mal für die ganzen Antworten :blumen:

Aha,wenn ich an der Nockenwelle entlang schaue sind die Nocken asymetrisch angeordnet,denke mal das es sich evtl.um eine asymetrische handelt die halt dann 272 Einlass hat und evtl.ja 276 Auslass oder so...
    Werde morgen früh mal bei Schrick anrufen aber falls jemand genaue Daten hat kann er sie ja mal Posten. :grinning_squinting_face:

Das mit der nr.72 habe ich mir auch schon gedacht das es eine 272Grad sein könnte habe aber noch eine 268/276 Schrick und da lautet die Nummer 014 01 681-02 dann müsste das ja dann ne 268er sein?
    (bei Schrick habe ich vorher angerufen,hatten aber schon geschlossen)

Hi,habe mir einen Zylinderkopf für den g60 in ebay ersteigert und da ist ne Schrick Welle verbaut(was der Verkäufer bestimmt nicht wusste).So jetzt weiß ich aber nicht um was für eine es sich handelt,da ich mein Schrick-Katalog verlegt habe(so ein Mist).Wäre super wenn von euch mal jemand schnell nachschauen könnte wäre dringend,am besten noch heute!!! :grinning_squinting_face:

Nummer lautet:014 01 721-02

hard-corr: Du sollst ja auch die Bypassventile von SLS nehmen und nicht die aus ebay die wo ein Loch von 1mm haben!!(da sind Schäden vorprogrammiert)

@Leise:jedem das seine,habe halt bisher keine Probleme damit gehabt und ich schone mein Motor nicht immer der bekommt auch schon mal ordentlich auf die Ohren und wenns 3-4 Runden Nordschleife sind oder auch einfach mal auf der Autobahn große Autos ärgern und das schon seit Jahren :grinning_squinting_face:
    So macht halt jeder seine Erfahrungen :winking_face:

Das geht mit deiner MFA und zwar so:

Motor aus
    MFA-Wahlschalter auf 2 stellen
    MFA-Abruftaster drücken, dabei Zündung an und wieder aus machen, danach Taster loslassen
    MFA-Abruftaster erneut drücken, Motor starten, Taster loslassen
    MFA-Abruftaster 1 mal drücken, und der Ladedruck erscheint
    Hinweis:
    Der Ladedruck kann nur unter Last gemessen werden.
    Zuvor unbedingt den Motor warmfahren, auf ca. 90 Grad C Öltemperatur

mcfit:Falls du eine Reduzierhülse für den Bypass hast sollte diese eine Lochgröße von 5mm nicht unterschreiten!!