Beiträge von Muckel

    Hi,hatte den Supersprint(allerdings im Golf g60 ist ja aber gleich)mit dem habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht der ist mir 2mal oben am Kopf gerissen(und ja die motorlager waren I.O).Die Passgenauigkeit lässt auch etwas zu wünschen übrig.
    Jetzt habe ich den Tezet verbaut und muss sagen ist bis jetzt der beste Fächer den ich in den Händen hatte :super: !! Super passgenau,beste Qualität und nicht so ein billigen Dichtring sondern ein Flexstück womit der Motor beim Beschleunigen auch etwas kippen kann ohne das der Krümmer gleich abblässt!
    Das einzigen ist der Preis da der Tezet hier die Preisliste anführt,aber dafür musst den nur einmal einbauen und nicht nach zwei Wochen wieder ausbauen weil er gerissen ist :winking_face:
    Die Fächer haben beide Tüv,der Tezet hat ein Teilegutachten dabei zum Eintragen und der Supersprint so ne ABE.

    Supersprint hat eine 4-2-1 Rohrführung die Drehmoment bringt.
    Tezet hat 4-1 Rohrführung die mehr Spitzenleistung bringt.

    Bei http://www.evolution-tuning.de gibts den Tezet für 509 Euro

    Corradoman:Ach was Ohrenstöpsel braucht man(n) nicht,das ist doch Musik in den Ohren!!(Drum hab ich auch kein Radio :winking_face: )
    Ist ja nur mein "Sonntagsauto" für den Alltag habe ich ja was normales(mit Radio :winking_face: )

    Ich habe damal den Brennring bei meinem Händler bestellt wo ich auch den Fächer bestellt habe,hat dann fast vier Wochen gedauert bis der da war-Supersprint war da aber schuld.Kannst ja z.b. auch mal bei http://www.slstuning.de nachfragen ob die evtl.so einen ring da haben,soweit ich weiß verbauen die auch die Supersprint Fächerkrümmer!!
    Oder bau den Ring halt aus und geh damit zu deinem Teile Händler,vieleicht hast Glück und der hat so einen der passt da...
    (Einfach die 2 Schrauben mit den Federn rausschrauben und Auspuffanlage etwas zurück drücken,dann kannst den abnehmen).
    mfg.

    Hast du vieleicht einen Fächerkrümmer verbaut? Wenn ja denke ich mal den Supersprint,oder? Also kürze einfach die Schrauben ca 0,5cm und damit gehen die die weiter rein und du ziehst alles mehr zusammen,sollte dann dicht sein!! Wenn der Dichtring schon ziemlich defekt ist und du dir einen neuen bestellst dauert das dann ca 4 Wochen bis der da ist!!! Oder schmeis den Supersprint raus und mach einen Tezet rein-das beste was ich je gesehen und gefahren habe!!

    Da gabs doch mal einer grüner 2er Golf(Seven UP oder so hatte der so Aufkleber drauf), der hatte 16V Biturbo drin aber fragt mich jetzt nicht was der für Lader verbaut hat? Der war auch schon in der VW-Scene drin,schau mal ob ich die noch habe.....

    Warum stellst den nicht mal auf den Prüfstand und schaust mal was Abgas usw.... macht im 5 Gang bei Vollast.Würde den dann im 5 gang mal laufen lassen bis der Begrenzer kommt ob er das unter den Umständen auch macht bei 6....U/min!! Und wenn SLS den Chip verbaut oder Programmiert hat würde ich das gleich bei denen machen lassen.

    Kumpel von mir hatte mal einen 2er VR6 mit Syncro 2.9 Motor das Ding ging echt nicht schlecht aber im 5 Gang nur bis ca5000 U/min aber bis dahin recht zügig und ab 5000U/min war schluss.Die anderen Gänge gingen voll bis Begrenzer aber nur der 5 Gang nicht obwohl es von der Leistung her locker hätte reichen müssen