Beiträge von Muckel
-
-
S4 kann ich nix genaues sagen aber ein Freund von mir hat den RS4 (2,7L Biturbo) incl Steuergerätoptimierung (ohne Vmaxbegrenzung
) und das Ding geht wie Blöd(Tacho 295km/h), bekommt eigentlich nur Feuer und hält schon seit über 20Tkm ohne Probleme! Hat jetzt so knapp über 80Tkm drauf,gekauft mit 60Tkm!!
Denke da machst kein Fehler wenn sonst alles I.O. und der Preis ist auch Ok.Würde mal die Motorabdeckung unten abschrauben/lassen und mal schauen ob er "trocken" ist,weil wenn er da irgendwo Ölt kann das Teuer werden(nicht unbedingt an Teilen aber an Arbeitszeit.... -
Benzindruckregler die mit Unterdruck angesteuert werden sind alle die gleichen egal ob für Aufgeladene Motoren oder Sauger!!
Ich erklär es mal am Beispiel eines g60 Motors (mit orginalem Benzindruckregler an der Einspritzleiste/Verteilerrohr)
Der Druckregler ist am Ende des Verteilerrohres befestigt und bildet die Verbindung zum Kraftstoffrücklauf.Im innern besitzt er eine Membrane, die auf der einen Seite mit durch dem Kraftstoff beaufschlagt ist und auf der anderen Seite eine Federkraft wirkt(Feder im B.-Regler)Der Federraum ist zusätzlich mit dem Ansaugrohr verbunden.Die Abnahme erfolgt am Saugrohr an dem kleinen Röhrchen somit ist der Unterdruck von der Drosselklappenstellung abhänig.
Bei Vollast(Drosselklappe voll geöffnet) wirkt kein Unterdruck auf die Membrane.(Atmosphärischer Druck-bei Aufgeladene Motoren Überdruck, aber ist der Membrane egal zu ist zu).Erst wenn der Kraftstoffdruck im Verteilerrohr den über Federkraft eingestellten Druck(beim g60 3bar,oder bei einstellbaren B.-Reglern den Druck den ihr Einstellt)erreicht beginnt sich der Rücklauf zu öffnen.
Bei teilweise(Teillast) oder ganz (LL) geöffneter Drosselklappe wirkt ein Unterdruck über die Membrane gegen die Federkraft. Der Rücklauf wird früher geöffnet und der Druck im Verteilerrohr sinkt.Der Rücklauf ist so gestalltet das die Druckabnahme genau der Unterdruckzunahme entspricht. -
...und 2L Turbo mit 265Ps...da lässt sich noch was machen
-
...habe heute den 1.8T geholt......900km mit Anhänger...nie mehr aber hat sich gelohnt, Motor und die restlichen Teile sind Tip Top....bin schon mal gespannt wie der Drückt
Werde mir jetzt noch ne Sinterkupplung bestellen (gefedert) und das Getriebe muss mal überholt werden...dann so nach und nach Einbauen...bis Weihnachten läuft der -
So mein neu bearbeiteter RS2 Kopf ist heute eingetroffen!!
Da ich ihn nicht mehr brauch (passt ja nicht auf einen 1.8T) gibts ihn zu erwerben!
Einfach unter "Verkauf" mal vorbeischauen! -
Ein Freund von mir hat einen Golf Vr6 da ist auch der schwarze aus Plastik verbaut......Bj.des Golfs ist 93 aber soll laut Vorbesitzer ein kompletter Austauschmotor verbaut sein...könnte ja dann stimmen nach deiner Bj. Angabe ab wann die verbaut wurden!
-
Damals ( 98 ) für Auto und Motorrad zusammen 12 Fahrstunden (praktisch)....theorie weiß ich nicht mehr.
-
Nix großes...kurz und knapp das ich einen Neuen Kopf bekomme(war wieder die Frau/Freundin/ dran,glaube Steffen drückt sich drum)....darauf ich mit dem Block und Kat angefangen....KAt wäre kein Problem legen sie dazu aber wegen dem Block müsste ich mit Steffen reden und der wäre mal wieder nicht da......ich Wette der saß nebedran weil die das mit dem Kat wiederholt hat und dann sofort ja gesagt hat.......aber ich gebe nicht auf...ich meld mich bei denen schon nochmal.....aber bis jetzt Respekt habe ich nicht damit gerechnet
!!(Naja die wollen bestimmt keinen Stammkunden verlieren
).
-
.....So bekomme einen neuen RS2 Kopf von SLS und einen neuen Kat
...die Sache wegen dem Defekten Motorblock steht noch in den Sternen ob da was geht.....muss halt noch bischen Nerven.....
Ging bis jetzt ohne Probleme.........Also wer einen RS2 Kopf für den g60 mit Schrick Ventilfedern,Teller,Keilen haben will(natürlich NEU).........der Kopf sollte diese Woche noch bei mir eintreffen
-
Bis jetzt nix neues....SLS...hat sich noch nicht gemeldet...warte noch bis Freitag dann meld ich mich mal bei denen :mad: !
Motor und Getriebe sind draussen....Teile in Ebay.....bin grad an 2 Motoren dran...welchen ich nehme entscheidet sich beim Preis....aber beide mit Turbo und gleichem Hubraum wie der "g"
-
Hast mal den Kabelbaum von der Einspritzleiste überprüft?
Da entsteht enorme Hitze,die Kabel werden mit der Zeit Porös und brechen... -
Hier ein Top G-Lader(ist/war meiner
)falls dein Kumpel doch evtl. einen sucht/haben will:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMESE%3AIT&rd=1
-
Zitat von turbomanG60
meine ehrliche meinung ist einen kompletten originalen Motor "wenn" einzubauen wo keiner dran rum gebastelt hat. Z.B. 1.8t mit chip und fertig.
...genau Turbomann
......meine Meinung
Sky Blue: Wie siehts aus mit deiner Benzinpumpe,da Du ja den Tank komplett leer gefahren hast....hat deine Pumpe evtl.was abbekommen/gefressen??
-
Hi,habe gestern mal bei SLS angerufen,da sich die noch nicht gemeldet haben(kopf habe ich vor ner Woche weggeschickt)! Der Chef(Steffen) war nicht da nur ein Angestellter,der wusste aber nichts.......hat nachgeschaut und hat gemeint das mein Kopf noch in der Maschine beim Bearbeiten ist........
was auch immer der gemeint hat........Steffen meldet sich bei mir sagte er!
Habe heute mal die Reste aus dem Motorraum entfernt darunter auch mein Fächerkrümmer und KAT.......der Kat hats auch nicht überlebt......alles voller Einschläge.....sieht aus als hätte man mit ner Schrotflinte daruf/reingeschossen in der Mitte des Kats ist ein Metallbrocken voll durch gegangen,kann man jetzt schön durchschauen :mad: !!
Was da doch ne Wucht dahinter steckt..... -
Die habe es nicht entfernt sondern nur alles hinten an der Ansaugbrücke untergebracht also alle Anschlüsse umgeschweisst und für die Optik vorne alles zu gemacht. Entfernen geht nicht......schaut das nächste mal auf einem Vw treffen hinter die Ansaugbrücke.......
-
Ich würde eher sagen ist ne orginal g60 Bremsscheibe!! Bringt dir aber auch nicht viel da Du die Hitze durch die kleine Scheibe nicht weg bekommst......hast vielleicht bischen bessere Bremssleistung als mit dem Seriensattel.......die Optik halt.....wenn Du ordentlich standfeste Bremsleistung willst brauchst Du größere Scheiben!
-
Bei mir sind 165kw eingetragen
War bei SLS die haben das ohne Probleme gemacht und der Preis ist auch OK
(meine waren 125Euro).
Eingetragen wurde: Nocke,Laderad,Chip,Fächer,Benzindruckregler.......die tragen auch noch mehr ein aber nicht mit Serienbremse(da nutzen auch gelochte Scheiben usw...nichts).
Mit zb.der Brembo Bremsanlage bekommst da auch bedeutend mehr eingetragen -
Kopf habe ich Samstag weggeschickt,wird heute wohl ankommen......bin auch mal gespannt was die dazu sagen..........
-
Ob man nur den Regler merkt, weiß ich nicht habe alles auf einmal gemacht(Kopf,Nocke,Laderad,usw...)