Weil sonst der Wert falsch ankommt.
So wo hast das den her(weiß VW sagt bla bla...);)
Klär mich mal auf was da verfälscht wird ..bin gespannt:D
Meiner war auch nicht ganz einen Meter lang und ging auch ohne Probleme....
Weil sonst der Wert falsch ankommt.
So wo hast das den her(weiß VW sagt bla bla...);)
Klär mich mal auf was da verfälscht wird ..bin gespannt:D
Meiner war auch nicht ganz einen Meter lang und ging auch ohne Probleme....
Und wie ist es aus gegangen?
Das klingt so, wie mein erstes Mal ohne Kennzeichen schleppen und angehalten zu werden....
..na Passi hättest den LKW-Führerschein gehabt hätte das nichts gemacht;)
HAst die HAube jetzt geholt? MAcht aber normal nix....
*Edit Günter:Ausdrucksweise beachten*
Eigentlich normal.
Läuft halt Spurrillen nach.Mehr nicht.
...zu viel positver Lenkrollhalbmesser...wenn Du 9*16 auf der Vorderachse fahren willst musst versuchen die höchstmögliche ET zu fahren(allso soweit rein damit wie möglich) sonst hast das Problem wie Kampfhamster und beim harten Bremsen stabilisiert sich dein Auto nicht von alleine sondern macht grad das Gegenteil!!
(Grad wenn man Leistung fährt sollte man auch sein Fahrwerk/Felgen/Bremsen darauf anpassen...finde ich;) )
hi
bin am überlegen ob ich meinen cori nicht auf heckantrieb umrüste.
hat da jemand erfahrung damit oder hat es schon mal einer gemacht??
bin über alles dankbar.mfg
Man man......auf sowas muss man erst mal kommen
Warum funktioniert deine MFA nicht mehr vollständig?(bis auf die Verbrauchsanzeige sollte bei mir alles funktionieren diese geht auch zeigt aber falsche Werte)
Getriebe habe ich auch das vom g60 auch Sinterkupplung.
Platz ist eigentlich genug(bis hinten am Hosenrohr wirds eng).
Kannst hier mal nachschauen sind ein paar üble Dinger aufgelistet (weiter unten auf der Seite).
Hier:http://ls-cartec.de/motornockenwellen.htm
Bin die Schrick gefahren 268/276 war nicht schlecht.....
Hi
Meint den Eintrag aus von der VW-Wob.....darüber haben doch manche so schön drüber diskutiert!
Oder mich . Am SG kann man die Wegfahrsperre dekodieren(entfernen) somit kannst den ganz normal verkabeln(orginal Tacho und Zünschloss) hab ich auch! Das einzige was Du brauchst ist das Geschwindigkeitssignal, das brauch dein Motor aber das kannst am Tacho abgreifen, ist normal das Signal für deine Geschwindigkeitabhänige Lautstärkenregelung vom Radio!
(Brauchst allerdings was das dein SG das Geschwindigkeitssignal verarbeiten kann...gibts bei VR6-Umbauten.de;) die Jungs kannst fragen sind nett und helfen Dir weiter,auch mit deinem SG).
Beim Kabelbaum würd ich alle Sicherungen die vom Motor sind auch wieder verbauen(so habs ich auch) einige lassen die weg und legen alles auf eine(Schwachsinn).
Vr6-Umbauten.de bietet aber auch schon komplette Kabelbäume an....
Habe den AMK aus dem S3, und in meinem 2er Golf verbaut(läuft aber noch nicht bin noch am Hosenrohr bauen 76mm;)
Ich habe auch schon immer Hartmann gefahren egal ob auf meinem ersten 90 PS Golf oder später auf meinem g60! Hatte nie Probleme und werd mir jetzt auch wieder eine holen .Ab Januar gibts die 70mm extra für umgbaute Golf2/3 mit 1.8T oder VR6 Turbo.....die kommt bei mir unters Auto!
Einmal Hartmann immer Hartmann
Kommt drauf an was Du machen willst. Nur Einstellen kann jede VW Werkstatt (Grundeinstellung nach den Vorgaben von SLS)!
Solltest Du ne Vollast CO Messung machen lassen musst auf einen Prüfstand(kannst bei jedem Boschdienst machen lassen, ist das sicherste um zu sehen ob er bei Vollast nicht zu mager läuft;) ).
Sollte eine komplette Abstimmung erfolgen musst zum Tuner(SLS usw.) kostet dann aber bischen aber dein Steuergerät/Kennfeld wird dann exakt für dein Motor/Modifikationen rausgefahren!
Denke aber beim SLS KIt 3 reicht ne Grundeinstellung!
Hat bestimmt einen guten cw-Wert
Ja das geht schon mit dem Hub erhöhen, ist aber Schwachsinn und ob es wirklich funktioniert ist die Frage?!?!?
An den Nockenwellen wird einfach auf der gegenüberliegenden Seite vom Nocken Material weggenommen somit kommt der Hydrostössel weiter raus(durch Öldruck) wenn er entlastet wird, kommt der Nocken und drückt diesen runter hat er automatisch einen höheren Ventilhub da ja der Öldruck das ausgleicht und somit wird das Ventil weiter geöffnet...
(ob es wirklich funktioniert und wie lange das hält ist die andere Farge da ja schon wie oben gepostet der Hydro nicht mehr optimal mit Öl geschmiert/versorgt wird).
...mehr Hub gibts aber mit dem Umschleifen der org. Nocken nicht und ob man das merkt mag ich mal bezweifeln.....
Kauft euch doch gleich ne vernüftige Nockenwelle/n und gut ist!
....Ich glaub ich hab sogar noch das Manometer!?!??! Schau morgen(heute) mittag mal nach!
Alles klar.
Aber dann is Toby beleidigt, wenn ich den nehme..
Musst Du Wissen......
JA die Links....keine Probleme und alles Legal
Manometer:http://atb-tuning.de/shop/druckanzeige-detail-9158.htm
Ist mit Tüv und optimal für aufgeladene Motoren .Hatte ich im G60 auch und war 1A
! Benzindruckanzeige kostet 39Euro und kannst direkt in den Regler schrauben!
(etwas weiter unten auf der Seite)
Nun ich denke bis auf die arbeit ist das das beste was muckel passieren konnte
Genau...die Arbeit rechne ich nicht (zumindest nicht bei meinem Umbau )
Muss Turboman da schon recht geben
Aha irgendwas um die 140Tkm .....irgendwoher kenn ich den;)
Wieviel Km?
Habe das Steuergerät vom BAM somit 225 PS anstatt 209
(Unterschied ist nur das SG bei den Motoren und evtl. die Nockenwellenverstellung, was meiner aber schon hat)