Beiträge von MaFa

ich habe alles soweit zerlegt das er trotzdem fahrtüchtig ist. also dort z.b wo im innenraum anlackiert wird.
    den rest sprich lampen scheiben und türen macht der lacker, so das ich ihn
    auch wieder nach hause fahren kann.
    soweit ich weiss muss man effektlack auch am besten in einem zug übers auto spritzen um einen gleichmässigen effekt verlauf zu erzielen.
    dafür ist es dann am besten wenn so viel am auto dran ist wie möglich sprich kotflügel türen ...etc .... zumindest aussen.
    über den preis kann ich noch nicht viel sagen ... das sehe ich später :winking_face:

gruß

manu

Zitat von MaikVR6

Ich hab mich da mit einigen Lackierern mal unterhalten es gibt nur 1 bis 2 Firmen die diese Pikmente hestellen. Es kommt halt drauf an wieviel Gram die einzelnen Firmen in so einen Liter reinmachen z.B die bei Ebay machen da sehr wenig rein deswegen sehr bescheidene Deckkraft und bei Sonnenschein einen sehr starken glitzereffekt (wie z.B bei dem oberen Anbieter der Lack blue/red, green/purple usw. für ca. 170 Euro ) kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Wenn man einen richtigen Mehrfarbeffekt (bis zu 5 Farben oder mehr) sollte man lieber Spieß Hecker, Sikkens, ICI oder House of Kolor nehmen kostet zwar erheblich mehr aber viel bessere Deckkraft und kein Glitzereffekt da die Pikmente viel höher konzentiert sind.

habe gestern mit meinem lackierer gesprochen und er meinte meine farbe
    ist mit der beste effekt den er gespritzt hat ... wortwoertlich: die meisten lacke floppen 3x ... bei deinem sind es bis zu 7 farben ... sieht super aus.
    material hatte ich selbst gestellt ...ist ein sikkens lack.
    naja 14:30 ist es soweit ... da kann ich ihn abholen .. bin schon total nervoes!!!! :cool:

Zitat von *Marcel*

Der Vorteil einen Show&Shine Corrado zu schlachten ist der, dass man zum einen mehr Gald bekommt und sich kein anderer mit dem kompletten Wagen schmücken kann.

das ist auch richtig ... leider ist das bei vielen so das sie
    pokalautos kaufen und dann ganz groß sind.
    ich persönlich halte da garnichts von.

kann doch nicht sein.verstehe ich nicht. gerade wenn jemand ein auto mit soviel liebe zum detail baut sollte er doch wenigstens zusehen das er ihn in genau solche hände auch weitergibt damit das auto weiterhin besteht und gepflegt wird.
    wer corrado fährt/baut sollte wissen das man vermeiden sollte sie zu schlachten.
    war echt ein schicker rado !

gruß

manu

hmmm ... dann werde ich demnächst einfach mal die batterie rausschmeissen!
    hab zwar keine probleme damit aber wenn das jemand bereits hatt ist es ein versuch wert.
    es passiert auch wenn sonne ist, also kann es nicht von wasser sprich schlechtem wetter kommen.
    gruß

manu

moinsens

ist kein großes problem aber interessieren würde es mich schon woran
    das liegt.
    völlig wahrlos setzt sich mein komplettes tacho zurück.
    d.h. tageskilometer; uhr ...etc pp halt alle variablen
    anzeigemöglichkeiten auf 0. habe keine probleme mit der batterie oder ähnliches ... auto springt immer sofort nach 1sek. orgeln an ...
    manchmal fahre ich morgends los und die tageskilometer von gestern sind noch drauf .,... dann 2 km weiter schaue ich wieder drauf und er hat sich wieder zurückgesetzt. andersrum ist es manchmal auch so das ich zum einkaufen fahre ... alles gut ... und wenn ich wieder losfahren zack alles weg.
    also kann es auch nichts mit längerer standzeit(z.b. über nacht) zu tun haben.
    hatte das jemand schonmal ? oder hat vlt. jemand einen tip für mich?

danke

gruß

manu

ps: es ist nicht wetterabhängig .. egal ob regen schnee oder sonne!

jaja ... ne komplettlackierung kostet geld und ,wie tomas bereits sagte, ist es auch materialbhängig ... bei mir ist das material alleine ~3200€ wert und fürs lacken auch noch mal gute 1000-1300 wobei die karosseriearbeiten bereits fertig sind (~350€)
    ist schon ein teurer spass aber danach strahlt er in neuem glanz und das
    ist sehr viel wert. wenn du zu deinem auto gehst und beim ersten blick morgends "geiles auto" :) sagst, ist das unbezhalbar aus meiner sicht! lack muss sein :)

gruß

der bald frisch lackierte manu

ps: dienstag ist es hoffentlich soweit das ich ihn abholen kann *froi**schmacht*

moin. vlt leitest du es mir auch weiter ... dann kann ichs vergleichen.
    aber ist es nicht so das bei veränderter rad reifen kombination du das lenkrad doch eintragen musst?

gruß

manu

Zitat von SkyBlue

Kann dir damit dienen und hoffentlich weiter helfen...
    von hinten reingeschoben und mit wenig kleber leicht angedrückt.

das sieht ja richtig gut aus!!! ... :super:

welche sind das ? bzw wo kann ich sie beziehen?

gruß

manu

moin
    warum sollte das schwer sein ?
    ich würde wenn dann als grundform eine alte türpappe mit stoffbezug holen.
    stoff runter und du hast die grundform!
    dann kanns du dir ganz in ruhe die ganze geschichte mir gfk fertigmachen
    und oder irgendwelche formen für boxen schalter ...etc selbst bauen.
    also so würde ich anfangen wenn ich dieses vorhaben hätte.

gruß

manu

ps: immerman ran an den speck und selbst versuchen !

moin....
    der preis ist schon fast ZU günstig ... irgendwo muss ja ein qualitativer
    unterschied sein. ruf mal bei zb. Sikkens an (hab in 3 wochen lack von denen bekommen)
    die sagen dir das der liter effekt- bzw candylack schon 500-2200€ kostet!
    allein mein effektlack kostet ~720 je liter das mal 4 + 4x dunkel-mittnerachtsblau bzw schwarz zum vorlackieren und natürlich 4l klarlack.
    entweder ist der effekt nicht so gut oder man bezahlt bei den namenhaften herstellern wie sikkens oder standox SATT den namen mit!
    ich kann dir sagen das z.b. bei sikkens jeder effecktlack einzelnd in holland im labor frisch angemischt wird und du eine lieferzeit zw.10 und 30 tagen hast!
    ich würds mir überlegen so einen günstigen lack zu kaufen.
    vlt holst du dir zum test einfach mal 1/4 liter und lackst deinen pc oder was auch immer zum testen des effekts.

gruß

manu