Beiträge von MaFa

jetzt will ichs aber genau wissen :) kann man sowas irgendwo nachlesen? nicht das sich die reifen bzw der felgeninnenkranz bei 5mm zum federbeingewinde nach 1000km auflösen .... gibts da wohl ne auflage bzw erfahrungsberichte zu ?
    weiss denn niemand wieviel platz er bei seinen 17" felgen zum federbein hat?

gruß

manu

Zitat von tomas

ich würde mir mal zeigen lassen von denen wo das stehen soll..

tomas

das mache ich morgen früh wenn einer der leute das dort auch sagt !!
    werde berichten :)

vlt fragt jemand von euch mal beim tüver um die ecke bzw sind hier ja auch einige die in autohäusern arbeiten wo tüver freiweillig durch die tür kommen !

Zitat von IlDuce

Das höre ich auch zum 1ten mal... habe auch unterschiedliche drauf, sind auch eingetragen, aber im Schein steht nur: in verbindung mit Distanzscheibe 20mm
    also kein Hersteller. War auch der Tüv, hab dem die verschiedenen Gutachten unter die Nase gehalten und fertig! :face_with_rolling_eyes:

morgen früh bin ich noch bei jemand anderes zum spur einstellen und dann werd ich da stumpf nochmal anfragen !
    kann das auch alles nicht verstehen .... normal würde ich auch sagen .. gleiche blöde aluscheibe mit löchers die auf das auto passen und jut :)

Zitat von Passi16V

Hey Mafa, schickes Auto!

danke schön ... endlich lack drauf ..fahrwerk, clean und bissel gebastel hier und da :)
    momentan ist der tüv dran. aber das wird nachem urlaub weitergemacht ... ab samstag erstmal ne woche in dänemark. sonst ist meine frau sauer :)
    zitat:"wenigstens ne woche irgendwo hin, müssen dieses jahr ja nicht fliegen aber irgendwo ne woche hin.......hehe"

Zitat von Passi16V

Hast du dich vielleicht vertan? Supersprint und Supersport wären doch auch verschieden?
    Passi

jo hab ich ... verwechsel ich beim schreiben immer :) meinte natürlich supersport !

gruß

manu

Zitat von SkyBlue

also ich denke mal meiner ist schon nicht schlecht lackiert. aber ich habe dieverse stellen im lack...

andreas

bleibt halt nicht aus ....

Zitat von tomas

ich fahre auch verschiedene. und der sky blue hier ausm forum auch..
    aber wo steht das denn gesetzlich geschrieben das das so muss??? nirgends..

tomas

ich kann mich nunmal nur daran festhalten das ich es 1. nicht eingetragen bekomme und 2. 3 tüv und dekra prüfer es unabhängig voneinander gesagt haben .... so und nu ?
    für vorne auch supersport holen und jut ...was anderes bleibt wohl nicht.
    gruß
    manu

Zitat von markus g.

Das ist von der ET abhängig.

das ist mir klar .... mir gehts auch nur allgemein um den platz den man zur freigängigkeit braucht. bei mir sind es mit 9x17et30 +10er (ET20) spurplatte
    gut und gerne 1 cm ... ich finde das zu wenig und würde gern mal wissen was die anderen an dieser stelle an platz haben.

gruß

manu

aaalllsooo ich habe beim tüv nord angerufen und die sagen ganz klar
    das man den selben hersteller ringsherum haben muss damit das gutachten greift.
    er nannte ein beispiel :....von wegen vorne RH und hinten Schmidt felgen. ist halt gesetz. auch wenn es technisch totaler blödsinn ist.

moin leute

wollte vorhin meine distanzscheiben eintragen lassen, was leider nicht geklappt hat.
    grund: hinten habe ich 30mm (achse) von supersprint und vorne
    hatte ich 20mm(achse) von powertech. beide mit teilegutachten.
    der prüfer sagte zu mir das er keine unterschiedlichen hersteller
    vorne und hinten eintragen darf!?!?!? wieso dat denn dachte ich mir??
    dann habe ich den prüfer dumm gefragt:
    hinten --> 30mm --> gutachten--> supersprint --> festigkeit --> eintragen !
    vorne --> 20mm --> gutachten --> powertech-->festigkeit --> eintragen !
    und feddig?!
    nein er darf es nicht ... es muss vom gleichen hersteller sein und dabei
    ist es uninteressant ob es verschiedene dicken sind...
    ich finde das ziemlich krank!!
    naja powertech verkaufen und jetzt erstmal arz anrufen und supersport kaufen.

gruß

manu

Zitat von MaikVR6

MaFa wieviel Liter hat der Lackierer gebraucht von dem Sikkenslack?

...wenn ich ehrlich bin habe ich das restmaterial vorhin beim lacker vergessen und kanns dir somit leider nicht sagen ...sry

Zitat von lonestarrr

MaFa mache auf jeden fall bilder... wuerde ich gerne sehn..
    gruss

bilder mache ich morgen wenn meine felgen drauf sind ...
    aber zum lack selbst ... WAHNSINN !!!
    grün geld blau lila einfach alles ! sie genial aus.
    das es gut wird habe ich zwar gehofft aber das es so hammermässig ist nicht.

gruß

manu