Beiträge von MaFa
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Tach allerseits
Ich bin zwar inzwischen schon etwas länger dabei, möchte euch jetzt aber nach der kur doch mal meinen rado und mich ein wenig vorstellen.
Über mich gibt’s nicht viel zu sagen(standardspruch) …. Bin 23 arbeite seit 7 jahre im IT Technik bereich, wohne mit meiner verlobten (4,5 jahre zusammen) im kleinen örtchen namens kosterbauerschaft (grob zwischen minden / osnabrück)…. Wir haben 2 katzen …. Joaaahh …ansonsten fahre ich gelgentlich noch rc car verbrenner autos … 1x im jahr wird das eingestaubte skateboard (6 jahre gefahren) ausm keller geholt.
Hinsichtlich autos sagt meine internetseite(müsste ich mal aktualisieren) denke ich mal viel aus …. Hab schon an ein paar anderen autos geschraubt …. Das ist jetzt mein 2. corrado …der mir noch etwas länger treu bleiben soll !
Technische eckdaten zum aktuellen corrado
91er G60 mit ~43500 originalen kilometern … alles weitere kann man bei tomas seiner wirklich tollen service seite nachsehen :
*KLICK*KLACK*
eigentlich wollte ich nicht viel am auto machen aber naja ihr kennt das sicherlich alle selbst … und nachdem mir im februar noch eine schwangere autofahrerin mein seitenteil eingedrückt hat, war bei mir die schmerzgrenze erreicht …. Es musste was passieren !
Folgende dinge habe ich in den letzten 10 wochen gemacht gebaut getan geflucht
Und das ist dabei rausgekommen.
Details:
07/2006 Komplett neu lackiert. Flip Flop grün-blau-lila-gelb (Sikkens aquamarin 5662)
Heck: Wischer, VW Zeichen,Corrado Schriftzug und Dehnungsfugen entfernt.
Seite: Spiegel/Spiegeldreiecke und Griffe komplett lackiert.zierleisten entfernt
Vorne: Nummernschildmulde entfernt.
Alle Kotflügel gezogen (Nur Eigenblech).Blinker aus Kotflügel entfernt.Folgende Teile sind momentan verbaut:
- PowerTech Gewindefahrwerk
- Rieger Frontgrill
- 30er Raid Lenkrad (seit knapp 7 jahren in meinem besitz )
- MAM MT1 Felgen in 9x17 rundrum
- HA 30mm, VA 20mm Distanzscheiben
Fotos
Vorher / Nachher Bilder habe ich euch auf einer webseite zusammengestellt.
Ist halt einfach Übersichtlicher ! Ich bin kein guter Fotograf muss ich dazu sagen!
Leider kommt auf den meisten Fotos die Effekt Farbe überhaupt nicht rüber darum hab ich noch 2-3 bilder drunter gesetzt wo man das farbspektrum der lackierung ansatzweise sehen kann !
*KLICK*KLACK*In Planung:
Lader überholen + kleines tuning auf ~200ps (termin im august)
Rückleuchten
ESD
Lederausstattung komplett neu machen (termin im dezember)
…. Kleinigkeitenich hoffe, dass euch meine vorstellung gefallen hat und sagen einfach mal bis denne
gruß
manuPS: bitte nicht für meine kurze schreibweise und schlechten fotos steinigen
PPS: Geduld liebe ISDN/Modem User
PPPS: Großes Lob an das Forum und die dazugehörigen User ... Macht wirklich Spass bei euch !!! DANKE -
no problem .... verstehe schon das du/ihr keine klagen haben wollt !
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ich verfolge dein vorhaben schon eine ganze weile sehr interessiert! tolle idee .könntest du evtl mal ein bild machen!? dann kann man sich die
geschichte mal ansehen !
gruß
manu -
moin
auch meinerseite herzlich willkommen und viel spass hier bei uns
ein schönes schätzchen hast du dagru
manu
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Zitat von Wiesel Y-11
Ansonsten macht das V-Power auf Grund der vielen Zusätze den Motor ordentlich sauber.
@TS1Corrado:das man mit einmal mehr OKTAN tanken keinen saubereren motor erzielen kann ist schon klar , aber wenn die rede von ZUSÄTZEN ist die den motor reinigen, wäre meine frage schon berechtigt.
@all:was sollen das denn für zauber zusätze sein ?
gruß
manu
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guuggggsst du hier: *kligg*
gruß
manu -
Zitat von Wiesel Y-11
Hast du ne Chance den Motor darauf einzustellen (Zündung leicht nach vorn) hat es einen Sinn und man merkt auch nen kleinen Unterschied. Ansonsten macht das V-Power auf Grund der vielen Zusätze den Motor ordentlich sauber. Und was sauber ist, kann gut funktionieren. Also weniger bis keine Kohle mehr an den Ventilen und Sitzflächen wirkt sich letztlich wieder positiv auf die Kompression aus...
Ergo zu teuer, aber gut!
würde es sich lohnen bzw sinn machen mal ne ladung V-Power zu tanken um
den motor zu "reinigen" oder wie kann man das jetzt interpretieren?
gruß
manu -
moin
das ist ja der hammer ! ... hatte ich echt nicht mitbekommen!
beide nachbauten absolut genial ! (f50&SLR)
respekt ! und das ergebnis ist der wahnsinn !gruß
manu -
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so jetzt nochmal akut .... könnt ihr, die ihr auch 8-9x17 fahrt, bitte einfach mal
nachschauen wieviel platz ihr habt! einfach mal probieren einen finger dazwischen zu
bekommen. bitte tut mir den gefallen..die theorie ist immer gut aber die praxis zählt wie bei so vielen dingen einfach mehr..
vielen dank im voraus
grußmanu
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Zitat von SkyBlue
ladezeit?? unter einer sek
sieht aber ganz schick aus.andreas
dann ist ja alles gut
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moin
ich hab ein foto machen können wo man den ausmass des lacks ganz gut sehen kann.
sollte eigentlich ein felgenfoto werden ... quasi probelaufen der neuen schuhehttp://www.euroevil.de/vwtown/Bilder/Forum3.JPG
bissel ladezeit für die nicht dsler einplanen ... 1632x1224 256kb
gruß
manu
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moinsens
sowas hab ich auch mal gemacht !
vorlage: http://mitglied.lycos.de/diehardxxx/Fake/Fox/Vorlage.JPG
fake: http://mitglied.lycos.de/diehardxxx/Fake/Fox/Fox3.jpggruß
manu
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das mit nicht auf einer achse ist klar .... naja dann werd ich ihn nochmal anhauen.
aber ruft selbst mal beim tüv an ! -
ihr könnt ja selbst mal anrufen .... bzw einer der händler hier mal erkundigen unter
TUEV NORD
Geschäftsstelle Bielefeld
Böttcherstraße 11
33609 Bielefeld
Tel. 0521 786-0
Fax 0521 786-244
E-Mail bielefeld@tuev-nord.deGruß
Manu -
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das hört sich sehr gut an ... der pfiffi bei vw meinte das man das andere mitbestellen muss .... also ist die dichtung noch identisch mit der alten ?!
gruß
manu -
moin
535 837 473 A
wolllte ich letztens bestellen ... soweit ich weiss man muss heutzutage 535 837 439 A dazu bestellen,da sie an der dichtung was verändert haben.
gruß
manu
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Zitat von Chica-Bandita
Das was ich geschrieben habe ist GENAU
Steht in jedem gutachten so drin, welches mit Reifen bzw. fahrwerk zu tun hat. Ansonsten einfach mal bei Tüv/GTÜ/DERKRA anrufen oder eine Email schreiben.
habe jetzt nochmal ein bissel gegoogelt und du hast recht 5mm zu beweglichen teilen.
aber wennn man 200 fährt und es kommt eine bodenwelle wären mir die 5mm im kopf eindeutig zu wenig.
aber vielen dank für die vielen antworten !gruß
manu