Beiträge von schaalseedevil

    Hallo ,


    ich weiß es kommt wieder schau mal hier schau mal dort , habe schon gegooglt und gesucht leider nichts gefunden . :confused:


    Ich müßte mal die Bremseile tauschen, habt ihr oder wißt ihr wo ich eine Beschreibung dafür bekomme.


    Das unterm Auto ist nicht das Problem, ich habe innen noch nicht so viel zerlegt.


    Wäre net , weil Februar TÜV und irgendwie soll da die Handbremse auch funktionieren , :grinning_squinting_face:


    Gruß Schaalseedevil

    So es ist vollbracht , die feder ist wirklich nicht so schlimm wie sie aussieht.


    Problem war das der Anlasser irgendwie gehangen hat und beim Betätigen der Startstellung im Zündschloß ist es durchgebrannt und dann hatte ich halt in der Stellung 'Starten' die Zündstellung.


    Ich hatte mir ein neues Schloß gekauft und dieses natürlich auch durchgebrannt.


    Nun hat mein Kumpel gesagt das hatte ich schon mal hat den einfach auf den anlasser geklopft und neues Schloß rein alles gut .


    Wenn einer mal Problem mit dem Ausbau des Schlosses bzw Anlassschalter hat ich habe Fotos .



    Danke an alle für die Hilfe :danke:

    ich habe bei meinen auch dne Zahnriemen gewechselt bin auch der Meinung das ist die Wasserpumpe . Alle Räder die man nicht verdrehen darf haben markierungen. Das ist auch super in den "erste Hilfe " Büchern beschrieben

    hallo ihr , erstmall Hiiiiillllllfe !!!!!!!!!!!!!!!! . Ich kenne das eigendlich nicht das eine auto mich stehen läßt aber leider war es so.
    Ich habe folgendes Problem :


    Bei der Stellung Zündung im Zündschloß passiert überhaupt nichts , erst wenn ich auf starten weiter drehe, geht die Zündung an , wenn ich den Schlüssel dementsprechend wieder los lasse geht die Zündung und Benzinpumpe wieder aus .


    Erste Frage hat das schon mal einer gehabt ???


    Zweite Frage : Habe mir heute einen Züendanlassschalter geholt und möchte den morgen wechseln kann es auch noch was anders sein ( Steuergerät etc )


    Dritte Frage : Habe den Blinkschalter, Hupenring etc schon demontiert. Um den Schalter zu demontieren muß ich ja das Gußteil vom Zündschloß abziehen , gibt es da nocht Tips bzw irgenwo ne Doku .


    Danke im voraus

    Danke erstmal für die Antworten , ich habe mich ein bißchen an meinen Golf IV erinnert und da war mal ein Aufkleber im Ersatzradfach . Dort habe ich LK4Z gefunden kann das sein ???? Das mit der Email an tomas mach ich morgen , Danke an alle Thanks und Gute Fahrt.

    Hallo Ihr , kleine Frage ich brauche mal den Farbcode von meinen Corrado , oder wo finde ich ihn ????


    Ich habe so'ne Art violett . Sieht man auch in meinen Bild.


    Danke im voraus ;-;;;;;;;