Beiträge von Passi16V
-
-
Nach 23 sek ist der Tacho von der Kiste zu sehen, wird sowas öfter gemacht und ich habs verpasst oder is das selten?
5Dot1 du weißt doch bestimm was, also raus mit der Sprache.
werden da die beiden Module umgebaut oder wie?
Hagen
-
Hab ich vor dem Geesthacht Treffen und hatte keine Veränderung in den letzten Monaten festgestellt.
Aber ich schau die Tage noch mal. -
Zitat von tiffy68
richtig,ist ein 95 ziger mit vollausstattung.naja,bis auf sitze und lenkrad. gut das ich noch lachen kann:-)
alles in schwarz!
ja die türpappen hat man mir gelassen.
na die versicherung meint das es ein totalschaden ist.mich interessiert nun ja,was das heißt bzw.mit was ich wohl rechnen kann,was mir díe versicherung zahlen wird...Würde es nicht auszahlen lassen, sondern zu VW geben.
Die müssen dann sitze anfertigen lassen beim Sattler!
Hab ich mal beim Golf 3 Caprio mit erlebt.Für das ausgezahlte wirste nicht zufrieden.
Die kabelbäume kosten schon ein Vermögen! -
Zitat von 5dOt1
Jaja, kann nachher jeder sagen.
VR Kühlsystem sind 10 oder 10,5, je nach Programm oder Buch.
-
Nu mach mich mal nicht komisch an!
Aber sonst -
OK.
Danke, ich probier mal... -
Zitat von VR6 KORNZitat von Passi16V
Wasser geht beim Stadtheizen schnell bis 108°
Das ist aber I.O würde ich sagen. Das Kühlmittel muss so schwanken zwischen 90 und 110° bei den alten Anzeigen. Die gehen übrigends auch ein bißchen vor.
Die in neuen Fahrzeugen, die ständig bei 90° stehen (warmer Motor) sind ja nur "Schumelanzeigen" für die dummen Kunden
In Wahrheit schwankt da die Temperatur auch.Jaja, fliegt im Frühjahr raus der Motor...
soviel wollt ich gar nicht sagen..
-
Wasser geht beim Stadtheizen schnell bis 108°
-
Zitat von Tobi 16V
Hi,
Zitat aus dem Selbsthilfebuch ist:
"gelblich glänzende Schicht auf der Isolatorspitze:
Benzin- u. Motorölzusätze haben Ablagerungen gebildet, die sich bei aprupter voller Belastung des Motors verflüssigt haben und elektr. leitfähig wurden-Als Folge Zündaussetzer. Nach wochenlangen Kurzstreckenbetrieb sollten Sie den Motor nicht direkt voll belasten."
Also, fahr mal nicht so viel Kurzstrecke.. :-))
Naja, weiss nicht ob das wirklich ne plausible Erklärung ist..
Du bist doch 16V erfahren, wenn ich das richtig erinnere.
Magst mir nicht mal paar Tipps geben zum einstellen.
9A mit KR Einlasswelle und ABF2 Krümmer.Gruß
Kann hinkommen. Die Letzten 4 Wochen 500km.
Bei warmen Motor gabs auch einen auf den Kopf.Gruß
-
Sehen super aus und sind bestimmt schon 10tkm drin.
Ich wollt erst Foto machen, war dann aber zu schnell beim einbau.
Hab überlegt Zündzeitpunkt zu checken, und deswegen die Kerzen mal angeschaut um zu sehen ob die gut aussehen.Problem keine, Leistung ohne Ende.
Waren bloß leicht gelb, Curry. Aber bei meinem Link Beschreibung 1 kommt hin.
Hagen
-
Meine Zündkerzen sind alle sehr sauber, aber die Außenelektroden sind gelblich belegt oder verfärbt.
Was ist das? Hat ich noch nie!
Wird der zu heiß?Gruß Hagen
Hatte schon im Internet verglichen, aber nicht so gefunden.
-
Ich dachte der Punkt liegt zwischen 70° und 75°.
Unser Motorboot hat nen ca. 65° Thermostat, welches verhindern sol, das der so warm wird, das immer der Kalk ausfällt.Gruß
Jürgen du klingst nicht sehr freundlich in letzter Zeit! Ham wir was getan?
-
Zitat von 5dOt1
Ich habe ein paar Jahre in einem Kraftwerk in der Wasseraufbereitung gearbeitet...
Destiliertes Wasser ist zwar nicht ganz vollentsalztes Wasser, aber schon nah dran, weil das gekaufte destilierte Wasser mittlererweile kam noch destiliert wird, sondern durch Kationen- und Anionenaustauscher geschickt wird (billiger und schneller). Und genau diese Ionen will das Wasser zurück und entzieht dem Metall im Motor diese Mineralien.
In Kraftwerken wird solch ein Wasser nur durch V4A (Edelstahl) Rohre geleitet, Stahlrohre verdünnen sich, weil die Mineralien aus dem Metall gezogen werden und das Rohr irgendwann durchbricht.
In einem Automotor aus Grauguss hat destiliertes Wasser nichts zu suchen, aber durch den Einsatz von Kühlwasserzusätzen ist das destilierte Wasser kein reines Wasser mehr und daher nicht ganz so gefährlich.
Die Kühlwasserzusätze schützen aber auch vor Kalkablagerungen und Korrosion, daher macht das Einfüllen von destillierten Wasser auch gar keinen Sinn, weil auch diese Zusatze unter dem Wasser leiden.
Wie auch schon geschrieben, fällt Kalk bei ca. 60° aus dem Wasser aus und zwar genau einmal
Ich hoffe ich konnte etwas licht ins Dunkel bringen.Bist du dir sicher mit den 60°?
-
Teilenummern & Fotos und ich hab Lust dir das zu erklären und kann dabei sicher sein.
-
Warum fragst du den nach dem Nummernkasperkram..
-
Dann kannst ja mal aufn Bier rumkommen, wenn der läuft!
-
Bis 91 ist es der den du genant hast, dann 7M0131701 BX
164er Nummern gibts nicht.
-
120€ is original von VW.
Febie vernünftiges Zubehör. -
Vorder als Hydrolager 120€ ca. am besten alle tauschen.