Neo85 das is das gleiche!
Kiddow, ich hah im Moment welche im Passat mit Chrom und 3 LEDs. Sind sehr hell, aber find sie bisschen futuristisch.
Neo85 das is das gleiche!
Kiddow, ich hah im Moment welche im Passat mit Chrom und 3 LEDs. Sind sehr hell, aber find sie bisschen futuristisch.
http://www.jastram.net/eng/data/contentseite.php?menu_id=56
Versuchs mal hier.
Hab da auch schon 2 Lader überholen lassen.
Gibt es da Tüv Bedenkliche Sachen?
Fest muss sie sein, vernünftig angeschlossen, aber was ist mit Belüftung?
Gruß
Ist die Aufnahme in der Karrose noch heil?
War der Federteller (Topf) verrostet? Hab ich beim 2er Golf mal gehabt, das es den rausgerissen hat.
Gruß
Also ich nehme einen PL Block, welchem ich eine 82,5mm Bohrung verpassen will. Die G60 Dichtung reicht ja für max. 81,5mm oder so.
Aber ne ABF 3 lagen Metall wird nichts anderes sein, außer das ich 82,5mm Bohrung fahren kann.
Danke Klaus, Daniel, Willy...
Naja, was willst beim G60 damit? Killen?
Gab den im Passat serie. Mit KR Motor.
Kannst ihn nicht so umbauen, brauchst ne neue Hauptplatine.
Frag mal bei neutec-tacho an.
Gruß Hagen
OK.
Danke. Ich check mal das Lager durch, bei meinem VW Dealer.
Wie dick is die G60? 1,5mm?
richtig!!! dafür war so´n papierding drin.
Wie gesagt war genau so dick wie die G60 nur für 16V. 3lagen Metall.
Was hat nen 92er 16V Corrado drinnen? 9a oder PL?
Der hat nen 9A normalerweise.
Also die 9A Dichtung ab.... is 3 lagen Metall? OK.
Hab nen PL Block.
Aber das nimmt sich ja alles nichts.
War die, die du verbaut hattest mehrlagig komplett Metall?
Gruß
Hi,
also wollt demnächst mal meine Teileliste bei meinem VW Dealer einreichen.
Nu aber mal ne kleine Frage, ne Metallkopfdichtung für nen 16v mit 82,5mm Bohrung, welche nehm ich da am besten? 82,5 schaff ich mit der G60 Dichtung ja nicht, aber bei den ABF und AGG kenn ich auch mehrlagige Metallkopfdichtungen, die tun doch eigentlich den gleichen Dienst?!?!
Sie soll als einzelne reine Dichtung dienen.
Hat noch jemand die Dicken der verschiedenen? War 16V 1mm und 8V 1,5mm dick? Find die Info nicht mehr... auch nicht in meinem Kopf..
Gruß Hagen
Naja, soll in beiden so eingebaut sein.
Ich such aber noch mal.
Also die is für rechts, egal ob links oder rechts lenker.
Farbe muss du dann schauen
4FB schwarz
5YM hellbeige
8FM platin
steht auf den Teil, falls du die Farbe nicht erkennst.
Also 027 102J steht nur auf original 16V Wellen, aus dem 1,8er 16V
dann würd ichs so machen wie ichs auch hab.
Magst mir paar Infos drüben per PN schicken?
mhhhh besser vielleicht nicht aber neuerer,sehr leicht,und bis ca340PS & 470NM vollkommen ausreichend.
Naja, das währe wohl nur ein weiterer Satz Pleuel, die hier liegen.
Trotzdem Danke.
das is das problem. es gibt soviel herrliche auswahl die hält das man da echt lustig zusammenwürfeln kann. die frage is ja auch was soll bei rum kommen
1,5 bar auf nen 16v mit bearbeiteten Kanälen im Kopf, KR Nocken, kurze Brücke und andere leckereien.
Schmiedekolben hab ich eingeplant.
Kurbelwelle bisschen erleichtern und wuchten lassen.
Ähm.....kurz zur info ich hätte da grade BAM pleul an ner hand!
Naja, ob die besser sind als "S2"??
Naja,
Also hab noch mal gestöbert.
Meine "S2" Pleuel sehen recht abgerundet überall aus.
Die 16V Pleuel haben harte Kanten und haben UK2 drauf stehen, das habe ich noch auf keinem angeblichen S2 Pleuel gesehen.
Ich würds ja auch riskieren, aber wenn mir der nach 500km hopps geht, hab ich auch keine Lust schon wieder zu schrauben.
Man echt nicht einfach die Wahl..
kleine KW
große KW
"S2" Pleuel
Stahlpleuel
normaler Block
Hochblock
Bis auf Stahlpleuel hab ich alles liegen...
Muss nur puzzeln...
Hat jemand gute Möglichkeiten, wodran man die Pleuel unterscheiden kann?
Gruß
geht nich darum wer was weiß oder wer nicht. woher weißt du das die aus nem s2 sind? das frage ich ja nicht zum spaß
Also sicher sein tu ich nicht.
Habe die so im 5er Pack angeblich aus einem 3B Motor gekauft.
War erst davon aus gegangen, das 16V Pleuel keinen Ölkanal haben.
Aber nachdem ich die anderen letztens in den Pfoten hatte und da auch noch ne 44 drauf stand.
Wie hast du denn deine 44er erkannt?
Hab meine zwar auch mal mit Fotos verglichen, aber