Ich habe einen Endoskop von Depstech für ca. 60€. An einem Auto habe ich bis jetzt nicht benutzt, aber im Haushalt. Bildqualität ist gut, man kann alles erkennen. Kamerakabel finde ich etwas zu steif. Schwenkbare Kamera kann man für den Preis natürlich nicht erwarten. Preis-Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung.
Beiträge von Don Emilio
-
-
Mir fehlt gerade ein, dass meine Frage wahrscheinlich sinnlos war. Ich habe beigen Innenraum und du, glaube ich, nicht
Danke dir!
-
Hi,
hab mein Himmelstoff bei Fa. Fortispolster( Hoyerswerder) gekauft. Die haben ein riesiges Angebot zur Auswahl. Verschicken auch umsonst 5 ( meine ich) Muster zur Auswahl. Damit konnte ich den neuen Stoff fast 100% an den vorhandenen Himmel angleichen.
Für welchen Himmelstoff hast du dich bei Fortispolster entschieden? Ich habe dort auch Muster bestellt, aber nach der Proforma-Rechnung noch nichts erhalten. Entweder haben sie mich vergessen oder die Sendung ist verloren gegangen. Oder die warten auf 2 Cent Rechnungsbetrag
Eigentlich wollte ich am Wochenende auch meinen Himmel beziehen, aber mit dem Himmelstoff den ich woanders gekauft habe, bin ich nicht zu 100% zufrieden. Zwar ist die Struktur sehr ähnlich (nicht so grobmaschig wie in modernen Fahrzeugen), aber der Farbton stimmt nicht ganz. Könnte ruhig, ich sag mal, gelber sein.
Mit dem vorhandenen Stoff wäre es jetzt halt eine Notlösung damit die Kiste endlich auf die Straße kann.
-
Mit einem Link kann ich nicht dienen, weil ich nicht mehr weiss, wo ich den Geber gekauft habe.
-
Es muss ja kein VDO Geber sein.
Wichtig sind Anschlussmaße und Druckbereich und die stehen oben. Ich habe beispielsweise einen 2-pol. Geber verbaut. Warnkontakt ist halt dann nicht angeschlossen.
-
Meins ist heute gekommen. Danke, Dirk!
Einbauen, programmieren und Spaß haben, wird leider noch etwas dauern. Corrado ist noch eingemottet.
-
Ladeluftrohre/-schläuche auf undichte Stellen kontrolliert? Mir ist mal beim Beschleunigen ein Schlauch abgeflogen, danach lief der Wagen wie du es beschreibst.
-
Weisst du zufällig die genaue Bezeichnung vom Stoff, der bei dir verwendet wurde?
-
Ich fände es für alle sehr schade, wenn du auf Dauer das Forum verlassen würdest. Aber deine Entscheidung müssen wir alle respektieren.
Wir werden uns auf jeden Fall mal wieder sehen, vielleicht sogar hier.
-
Ich habe auch eine neue Pierburg Ölpumpe liegen. So wie bei Marco wurde hier an drei Stellen was weggefeilt. Folgende TN stehen noch drauf: 021 115 105 B und 021 115 153 D
Deswegen würde ich auch Pierburg empfehlen.
-
Das fände ich auf jeden Fall bedauerlich...
-
Jeder ist willkommen!
-
Ich habs gesehen, aber gehofft, dass es nicht ernst gemeint war.
-
Die Ruhe hier macht langsam Sorgen...
-
… allerdings befürchte ich das der Preis nicht mehr auf Scirocco-Niveau wäre.
Welches E-Auto ist denn erschwinglich?
Selbst ein E-Up kann schon mal 25 Tausend kosten.
-
Wenn du laut willst, brauchst du eine alte Bastuck-Anlage mit Gutachten. Die neuen Gr. A-Anlagen haben meist eine ABE bzw. eine EG-Genemigung und sind von der Lautstärke eher moderat.
-
Scirocco 3 war ja schon nicht besonders erfolgreich. Warum noch einen weiteren bringen?
-
HU+AU bis 3,5t beim TÜV Süd in BaWü kostet ab diesem Jahr 150€ glatt. Die Preise werden jährlich um ca. 10€ angehoben. Deswegen die Frage was die Anderen dafür verlangen.
-
Was kostet bei euch eine HU+AU?
Leider macht außer TÜV keine andere Prüforganisation Preisangaben auf der Homepage.
Ich muss mich langsam von der Prüfstation in die ich seit über 20 Jahren hinfahre verabschieden, weil ich schon oft das Gefühlt hatte, dass sie nur Standardzeug machen wollen. Sobald es um was anderes geht wie z.B. Abnahmen oder H-Zulassung sind sie meistens ahnungslos und keiner will's machen. Außerdem gab es in den letzten Jahren vermehrt keine Plakette wegen geringer Mängel.
-
Ich habe zwar schon diverse Spoiler-Steuergeräte, freiprogrammierbares werde ich mir trotzdem gönnen