Mich persönlich hat die alte Ansicht nicht gestört und ich benutze zu 99% nur Smartphone bzw. Tablet.
Beiträge von Don Emilio
-
-
Wenn der Kat nicht verstopft ist, gar nicht bzw. erst bei einer AU, weil man sie nicht bestehen würde.
-
Ok, habe mich etwas gewundert. Ich dachte erst das liegt am neuen ach so tollen Firefox-Update. Dann habe ich andere Browser ausprobiert, war alles gleich.
-
Liegt es an mir oder bastelt Klaus an neuem Design?:D
-
Original Endrohr vom Corrado?
Wenn nicht, es gibt ja mehrere Varianten zur Auswahl. -
-
Dass es keine Ersatzteile gibt, war zu befürchten. Es wäre noch gut zu wissen, ob und inwieweit die Teile aus anderen Fahrzeigen kompatibel sind.
-
Ich habe später im anderen Forum gelesen, dass das Gehäuse irreparabel beschädigt wird. Schade...
Ich vermute, dass die Pumpe nicht corrado- bzw. VR6-spezifisch sein kann und modellübergreifend verbaut wurde. Vielleicht bekommt man irgendwo günstig einen ABS-Block zum experementieren. Ich kann dich nur ermutigen es weiter zu probieren. Die Mühe kann durchaus belohnt werden. Dir geht es gerade wie mir im Frühjahr mit der DSG-Mechatronik. Laut VW nicht reparabel und muss komplett getauscht werden. Ich weiss es aber besser-- Beitrag erweitert um 01:39 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 01:05 Uhr --
Was mir eben noch einfällt. Hast du daran gedacht dich direkt an Ate bzw. Ate Classic zu wenden? Vielleicht können sie mehr mit der Nummer anfangen, vielleicht gibt es Folgenummern oder sogar Pumpen aus anderen Fahrzeugen die passen?
-
Wenn es "nur" ein Elektromotor ist, sollte es doch theoretisch möglich sein ihn zu überholen? Vorausgesetz man bekommt das Gehäuse heil auseinander.
Bei uns in der Firma kommt es vor, dass das Innenleben eines Elektromotors instandgesetzt wird. Sprich neu gewickelt, etc, etc. Ich frage mal unseren Elektriker, ob es möglich ist. Es kann aber dauern, weil ich ihn frühestens übernächste Woche sehe. -
Eine nachgerüstete Klima ist kein Bastelauto
-
Ich würde mir kein anderes altes Auto antun
-
Stoff neues Modell hat auch welche.
-
Gut für dich, schlecht für mich
Ich habe gehofft, dass bei dir zwischenzeitlich neue Anlage fällig war, du dich für eine Simons entschieden hast und hättest was berichten können. -
Klaus, hast du dich inzwischen für eine Auspuffanlage entschieden?
Bastuck soll bei mir raus und dafür eine neue rein. Ich habe zwar noch eine nagelneue Leistritz da liegen, will sie aber solange wie möglich aufheben. Simons sagt mir sowohl aus optischen Gründen zu als auch vom Preis her. Eingetragen muss sie ja auch nicht. Das heisst dann für mich, dass sie trotz 63,5mm Durchmesser nicht zu laut ist. -
Bis dahin ist meiner nach 8 Jahren hoffentlich wieder in der Statistik
-
Wann gibt es eine neue Zulassungsstatistik?
-
Dies könnte doch die Erklärung sein?! Je mehr Ladedruck, desto mehr Sprit, je mehr Sprit desto größer die Ablaufmenge, bei "mäßigem" Gegendruck in der Ablaufleitung, kann ja bei größerer Menge Sprit der Sprit nicht richtig abfließen und es entsteht ein Stau --> Zuviel Benzinmenge vorne
Das wäre jetzt mal meine Vermutung, kann mir dazu vielleicht einer was sagen?
Da ich nichts falsches behaupten will, sieh dir dieses Video von Philipp Kaess an:
Dort geht es um das Kraftsoffsystem vom Oma-Golf mit der dickeren Rücklaufleitung. Wenn ich mich noch richtig an den Inhalt errinere, könnte deine Vermutung vielleicht richtig sein.
-
Warum das so ist, kann von einem Laien nur gemutmaßt werden. Vielleicht, meine Vermutung, weil man nur 0,2% über dem Limit liegt, ein Tacho eh mehr anzeigt und somit die tatsächliche Geschwindigkeit über der angezeigten liegt. Der Abgleich ist dann eine Bestätigung, dass alles in Rahmen ist.
-
Ich glaube du verwechselst §57 der StvZO, wo geregelt ist wieviel ein Tacho abweichen darf, mit dem Abrollumfang eines Reifens. Natürlich bekommt man diese Rad/Reifenkombi eingetragen, wenn Corrado im Gutachten steht. Wenn nicht, wird der Prüfer nachrechnen und einen Tachoabgleich verlangen, weil 205/40 Reifen außerhalb der Toleranz liegt. Das kann ich dir aus meiner Erfahrung bestätigen. Das war so als ich bei meinem damaligen G60 diese Reifengröße eintragen wollte und heute ist es auch noch so.
-
Ausgehend von der Serienbereifung eines VR6 stimmt es mit dem 1A Abrollumfang nicht ganz, weil es mit +1,7% Abrollumfangsdifferenz und -1,6% Geschwindigkeitsabweichung rechnerisch außerhalb der Toleranz liegt und somit ein Tachoabgleich notwendig ist. Der Abgleich ist kein Hexenwerk. Man braucht eine Werkstatt, die einen Leistungsprüfstand hat. Die gleicht die Geschwindigkeiten ab und stellt ein Protokoll aus. Damit fährst du wieder zum TÜV und lässt dir deine Kombi eintragen. So habe ich es vor ca. 10 Jahren gemacht.
Wegen dem Reifen wende dich am besten an deinen Reifenhersteller. Dieser kann dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen, falls der Reifen für eine 8J Felge freigegeben ist. Bei Hankook geht es z.B. online und ist innerhalb weniger Minuten erledigt.