Für den ABV sind von VW nur NGK BKR5EKU Zündkerzen freigegeben. Man kann aber auch BKR5EKUP nehmen. Zündung muss du schauen, ob bei dir Zündverteiler oder ruhende Zündung sprich eine eckige Zündspule verbaut ist. Zündspule kann man Hersteller wie Bosch, Bremi, NGK oder Beru empfehlen. Ölkühler musste ich noch nicht tauschen, ich denke hier kann man fast jeden Hersteller nehmen.
Beiträge von Don Emilio
-
-
Kann sein, dass der Stecker am Öldruckgeber korrodiert ist. Bei mir stehen bei Zündung an schon 2 bar an
-
Dirk
Zum Beispiel das was du geschrieben hast. Ich lagere zwar auch Teile ein, wo ich der Meinung bin, dass ich sie spätestens mit dem Neulack brauchen werde. Die Schrauben habe ich aber nicht wirklich auf dem Schirm. Außer einiger Spezialschrauben wie beispielsweise Schrauben für Frontlippe, ist für mich alles Norm-Teile über die ich mir keine Gedanken mache. Das sollte ich vielleicht ändern. Das war auch Sinn und Zweck das Thema wieder hoch zu holen.Was das Tauschen angeht. Wenn man Teile in mehrfacher Ausführung hat und/oder es entbehren kann, ist es doch gut, wenn sich zwei Tauschpartner finden. Ich habe die meisten Teile einfach da, weil ich es für den persönlichen Gebrauch gekauft habe. Bei mir wird es schwierig zu tauschen.
-
Shit, jetzt hast Du es mir aber gegeben.
Das war ja nicht böse gemeint, sorry falls es so rübergekommen ist.Scheint ein heikles Thema zu sein, weil sich scheinbar niemand dazu äußern will.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-c…ent=app_android
Undeschädigtes Fahrzeug
War in der Folge nicht von einem Wild- oder Frontschaden die Rede? -
Wärst du nicht froh Schiebedachteile, die du gerade zur Reparatur suchst, eingelagert zu haben statt mit einer Mülltüte zu fahren?
-
Sehe ich genauso wie Corradoman. Ich befürchte viele werden irgendwann vor diesem Problem stehen.
-
Wie schätzt ihr die Lage aktuell ein? Welche Teile, egal ob von VW, CP, Repro oder aus dem Zubehör kann oder sollte man zur Seite legen? Dabei spielt es keine Rolle ob corrado- oder motorspezifisch, Verschleißteile, Sensoren oder oder...
Als Beispiel: ich habe letztes Jahr ein KW V3 eingebaut. Es wird sicher die Zeit kommen wo ich wieder auf Original zurückbauen werde. Das alte Fahrwerk war defekt. Die Federn kann man wieder verwenden. Macht es Sinn neue Stoßdämpfer einzulagern? Diese wurden nicht nur beim Corrado verbaut, die anderen Fahrzeuge werden aber auch nicht jünger.
Manch einer hält es vielleicht für übertrieben, aber ich mache mir ernsthaft Gedanken. Es gab Teile die ich schon vor 10 Jahren hätte kaufen sollen, mir aber keine Gedanken über die Verfügbarkeit gemacht habe. Mitllerweile sind die meisten Teile entfallen und werden auch nicht mehr nachproduziert.
-
BBS RS301 wären auch meine erste Wahl, allerdings überhaupt nicht meine Preisklasse. Eine andere RS in 17" in vernünftiger Breite und hoher ET mit einem anderen LK damit man die Felgen gut auf den Corrado adaptieren kann, würde auch gehen. Mir ist allerdings bis jetzt keine untergekommen, die mich zu 100% anspricht. Wobei diese dann vermutlich umso seltener und teuerer sind.
Zum Glück gibt es genug andere Felgen zur Auswahl. Es muss ja nicht unbedingt immer mehrteilig sein, Hauptache klassisches Design.
-
Zitat
Habe dann nochmal mein Blitzerfoto angeguckt und es ist tatsächlich sehr schwarz und kaum erkennbar.
Jede Bußgeldstelle mag es anders handhaben, bei uns bekommt man mit dem Bußgeldbescheid einen Link zu persönlichen Akte, wo unter anderem weitere Bilder eingestellt sind.
-
-
Das Gehäuse der Pumpe bekommt man leider nicht heile auseinander. Siehe Beitrag #49.
-
Meine Matten sind heute angekommen Sehen gut aus und fühlen sich auch so an.
Hat die Fräse etwa keine Endstufe zum Rauspulen der kleinen Kreise? -
Aber wenn da noch realistische Werte interessant sind, kann ich ja mal bei Gelegenheit auf den VR mal auf die Einzelradwaage stellen. Ist dann zwar auch kein richtiger Wert, weil ja mein Fahrwerk nicht mehr OEM ist, aber ein Anhaltspunkt.
Also interessant wäre das auf jeden Fall. -
Wirklich Ahnung vom Corrado hatte weder Det noch der Besitzer. Spoiler fahrt bei 40 km/h aus
-
Altersgerechtes Ein- und Aussteigen wäre damit auf jeden Fall möglich
-
Thomas
Wie wärs mit einem Country-Corrado? -
Ich fahre seit ich Führerschein habe nur Autos aus dem VAG Konzern. Die Tendenz sieht im Moment so aus, dass das nächste kein VAG mehr sein wird. Abgesehen von den Skandalen und Rückrufaktionen der letzten Jahre, gibt es keinen Motor konzerübergreifend, der mich anspricht. Wieder ein Diesel mit der nervigen DPF-Reinigung kommt nicht in Frage Auf einen 1.5-Liter Benziner von VW habe ich auch keine Lust, weil der bestimmt kurz nach Ablauf der Garantie kaputt geht. Japaner/Koreaner haben zwar auch hubraumähnliche Motoren, aber da gibt es bis zu sieben Jahren Garantie, so dass man sich keine Gedanken machen muss.
-
Ich fahre im Jahr nur zur Arbeit 12000km, dafür wäre mir der VR6 zu schade. Ich habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt einen Alltags-Corrado anzuschaffen. Ein 2.0 oder 16V mit Klima hätte mir schon gereicht. Aber die Anschaffungs- und Ersatzteilpreise haben mich bis jetzt immer abgeschreckt. Und wenn ich doch einen zweiten hätte, könnte der VR6 ja noch mehr rumstehen, was auch nicht gut wäre.
-
Ich bin ja schon gegen meine Überzeugung von den 205/50 auf 215/40x16 umgestiegen, weil es keine sportlichen Reifen mehr in der alten Größe gibt.
Die Auswahl in 215/40R16 als auch Seriengröße ist wirklich mau. Verglichen mit dem 215/35R17 habt ihr aber echt ein Luxusproblem