Wahrscheinlich beide
UKW rauscht. DAB bleibt stumm, sobald Empfang weg ist.
Wahrscheinlich beide
UKW rauscht. DAB bleibt stumm, sobald Empfang weg ist.
Ich habe 2018 einen Starkwerk SW 505 gekauft, sieht dem Rodcraft sehr ähnlich. Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen. Mir ging es damals primär um Hubhöhe, weil ein normaler Wagenheber unseren Touran nicht hoch genug anheben konnte. Unter den Corrado passt er aber auch.
ab August 93 -> September 94
Stromlaufplan 63/4
(10-polig)
Das haut hin. Mein Corrado wurde Ende August gebaut und hat 357 verbaut. Interessant wäre, ob es 3A0 überhaupt im Corrado gab.
Wenn ich mir die Angaben von CP zum 3A0 anschaue, in wieviele Fahrzeuge es passt, überrascht es mich, dass es die Steuergeräte nicht gebraucht gibt.
1H0-Steuergeräte haben einen 4- und einen 8-poligen Stecker.
357 bzw. 3A0 haben 4- und 10-polige Stecker.
1H0 und 357 sollen von der Funktion her identisch sein.
Beim 3A0 soll die ZWP laufen unabhängig von der Temperatur und Lüfternachlauf. Zündung an und wieder aus, ZWP läuft 8 Minuten lang.
Leider gibts es momentan keinen gebrauchten auf dem Markt um das zu testen.
Bevor ich das geschrieben habe
1H0 ist doch ohne Klima?
habe ich geschaut, ob bei Tyler eine Klima verbaut ist. Sein Steuergerät sollte für Fahrzeuge ohne Klima sein.
Sollte es stimmen, dass 3A0 einen Nachlauf der ZWP hat, ist es aus meiner Sicht ein bemerkenswerter Unterschied.
1H0 ist doch ohne Klima?
Was ich bis jetzt rausgefunden habe, wurde wohl mit dem 3A0-Steuergerät der Nachlauf der Zusatzwasserpumpe eingeführt. Ob das wirklich stimmt
Welche sind bei euch verbaut?
Hat jemand Erfahrungen mit Steuergeräten aus dem Zubehör gemacht?
Wenn ich mir euere Verbräuche ansehe, dann kann ich über 5,6 Liter im hügeligen Süden nicht meckern
Wie unterscheiden sich die beiden Steuergeräte mit TN 357919506 und 3A0919506 von einander?
Beide sind für ABV mit Klima und 2E ab 50-R-000001, beide haben gleiche Pinbelegung, Steckerform ist auch gleich. Kann es mit der Hosenrohrkühlung zusammen hängen? Ich habe diese zusammen mit 357919506 verbaut. Kann es sein, dass nach dem Wegfall der Kühlung 3A0-Steuergerät eingeführt wurde?
Falls du eine DWA hast, sollte auf der Fahrerseite neben dem Motorhaubenscharnier ein Kontaktschalter sein. Es ist schon lange her als ich es bei mir getestet habe. Ich habe es soweit ich es in Errinerrung habe so gemacht: Kontaktschalter betätigt, Auto abgeschlossen und etwa 30 Sekunden später losgelassen.
Die Teilenummer wäre auf jeden Fall von Vorteil. Diese befindet sich auf dem Gehäuse direkt über der km/h-Skala.
Ob man hier was machen kann, kann mit Sicherheit 5dOt1 beantworten.
Wenn ein Tacho aus einem 4 Zylinder in einen 6 Zylinder oder anders rum verbaut wurde, wird die Drehzahl falsch angezeigt. Anhand der Teilenummer auf dem Tachoaufkleber lässt sich rausfinden ob es ein 4 oder 6 Zylinder Tacho ist.
Und wie gelange ich zum ersten ungelesenen Beitrag in einem Thema?
Heute gehts es, gestern bin ich teilweise am Anfang des Themas gelandet.
Wer jetzt anfangen möchte Teile sich auf Lager zu legen ist meiner Meinung 5Jahre zu spät dran.
Wenn man heute bei Null anfängt, definitiv. Es ist aber nicht verkehrt das Thema immer mal wieder aufzufrischen.
Als erstes ein großes Lob an alle BeteiligtenDas Forum sieht richtig gut aus. Die Benutzerfreundlichkeit auf mobilen Endgeräten ist deutlich gestigen, auch wenn die Umstellung am Anfang recht groß ist. Mir sind ein paar Sachen aufgefallen, die fehlen oder nicht funktionieren. Zum Einen ist es der verschwundene Sponsoren-Status und zum Anderen funktionieren manche Links in den alten Themen nicht mehr. Man wird nicht zum Thema weitergeleitet, sondern landet auf der Hauptseite des Forums. Und wie gelange ich zum ersten ungelesenen Beitrag in einem Thema?
PS: Ich bin nicht neu hier, ich habe nur meinen Namen geändert
Schau dich nach einem überholten Austauschmotor an. Ich meine die Kosten dafür sollten deutlich unter 5000€ liegen.
Waaas? Verkaufen? Das geht so nicht
BTW: Ich stelle mich als erster für Jürgen's Teilelager an
@ Emil, er hat ja bereits die H-Zulassung
Das ist richtig, Thomas. Sollte man aber Teile verbauen, die nicht H-konform sind und es fällt bei einer HU auf, wird eine H-Zulassung wieder aberkannt.
Aus meiner Sicht sollte einer Eintragung mit H-Zulassung nichts im Wege stehen. Um ganz sicher zu gehen, drucke dir das Gutachten aus und spreche es mit einem TÜV-Prüfer ab. So bist du definitiv auf der sicheren Seite.
Ich habe hier und woanders schon oft gelesen, wenn man vo+hi gleiche Federn fährt, das Heck tiefer ist. Das sollte man evtl. beachten. Sonst fällt mir spontan nichts ein.
Pauschal gesagt, alles was 10 Jahre nach der Erstzulassung vefügbar war. Jetzt musst du dich schlau machen, ob deine bevorzugte Federn schon damals gab. Ich empfehle immer den Hersteller anzurufen. Dort ist man in der Regel sehr hilfsbereit. Am besten fragst du gleich, ob sie dir das allererste Gutachten zuschicken können. Das sollte die Eintragung um einiges erleichtern.