Bei Deissler scheint das kein Problem zu sein.
Auf seiner "Liste" gibt es einen KLR für den VR6 und hier ist Deissler auch mal unschlagbar billig, nämlich 0,00 Euro (kein Witz, jedenfalls laut Preisliste)
Beiträge von Oldie
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Zitat von mark76
@ Oldie: Herzlichen Glückwunsch! Du hast im Internet gerade eine....So würde ich das nicht sehen.
Ich hab lediglich geschrieben, daß ich das Teil wieder ausgebaut habe und daß es keinen interessiert.
Nicht jedoch, daß ich mit dem ausgebauten Teil so weitergefahren bin.....
Das ist schon eine Unterscheid, oder ?Bye
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Zitat von lalanunu
aber wenn die dir nachweisen, dass das teil ausgebaut ist (z.b. unfall)
weiß ja nich, ob das dann betrug oder sowas ist?
ich hab hier meinen noch rumliegen, bis jetzt noch nicht verbaut (muss ich auch noch machen)
MfgNatürlich ist das, ganz exakt betrachtet, nicht ganz ok, aber das will nachher niemand mehr wissen, nichtmal den TÜV hats bei meinem letzten Wagen interessiert, ob das Teil drin war oder nicht. Ist wirklich praktisch nur eine Formsache, das ganze und spart eben doch eine Menge Geld.
Auch bei einem (theoretischen) Unfall interessiert das keinen, soweit das nicht für den Unfallhergang relevant war und ein KLR ist für absolut keinen Unfall irgendwo ursächlich relevant.Laß uns einfach mal per PM Kontakt aufnemen, ob wir da vielleicht was machen könnten. Bis dann.
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Erstmal danke für eure Antworten, denn ich hatte schon befürchtet, daß vielleicht garniemand antwortet, zumal mir jetztz sowieso die zeit etwas davonläuft. Wollte eigentlich noch schnell und unproblematisch, an meinem neuen (alten ) 16V einen KLR wg. der Steuern einbauen und ihn kommende Woche zulassen, aber nach obigen Postings dürfte das etwas problematisch werden.
Zitat von CORRADO COLOGNEHabe mittels KLR vom Deissler D3 eingetragen bekommen beim 16 V,
Wie war das möglich ? Laut der Liste von Deissler im Net, gibts für den 16V nur Euro 2.
Nach allem was Du da so schreibst, habe ich auch keine Bock, dem die Kohle hinterherzuwerfen, d.h. man müßte eine andere Lösung finden, um an die doch zwingend nötige Eintragung zu gelangen, denn 178 Euro + Einbau + AU + Kfz-schein-Änderung ist na ganze Menge und das muß nicht unbedingt jeder Extra voll zahlen.Wie wärs eigentlich, wenn eine Gruppe von z.B. 5 Leuten (gern auch mehr) sich den KLR gemeinsam kauft, diesen nur für die Eintragung kurz einbaut und sofort wieder aus und in das nächste Fzg. nur für die Eintragung eingebaut wird.
Für mich wär das ok, denn ich würde ihn ohnehin sofort nach der Eintragung wieder ausbauen, hab ich schon bei meinem vorigen Fahrzeug so gemacht.
Da waren wir zu dritt....und es hat (finaziell) sehr sich gelohntAlso deshalb meine Frage: Gibts außer mir noch andere 16V-Fahrer, die an so einer "Eintragungsaktion" Interesse hätten ?
Ein- und Ausbau kostet natürlich auch nix, kann ich (gern auch bei anderen) selbst machen. -
Hab heute die Antwort auf eine Anfrage von mir an Twin-Tec bekommen.
Für mein Fzg, einen 16 V, 2.0, Bj. 92 haben sie keinen Kaltlaufregler anzubieten.Kennt irgend jemand eine andere Möglichkeit oder Firma, die da was anbietet, um auf Euro-2 zu kommen ?
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Hallo Leute.
Bin neu hier im Forum und möchte mal nachfragen, ob hier jemand von euch eine Umrüstung zu Euro 2 oder D3 an 92er 16V hat.Ich hab bei TwinTec gelesen, daß die Euro 2 KLR nur für die Bj. 93-94 anbieten.
Weiß jemand ob es da auch was (evtl. auch bei anderen Anbietern) für Bj. 92 oder älter gibt ?Falls ja, gibts da noch mehr Interessenten, daß sich evtl. eine verbilligte Sammelbestellung lohnen würde ?
Hab gelesen, daß sowas vor längerer Zeit mal hier im Gespräch war.Übrigens wenn die jemand hat und evtl. schon wieder ausgebaut bei sich rumliegen, wäre ich auch interessiert, sie gebraucht zu kaufen.
Nach der Eintragung fliegt sie bei mir sowieso auch wieder raus.Danke schonmal für eventuelle Antworten.