Ich habe mir einen Golf 4 GTI 1,8T mit 150 PS gekauft und würde mir gern einen Sportauspuff zulegen.Ob Anlage ab Kat oder nur ESD lasse ich mir noch offen, denke aber eher nur ESD + K&N Performance Kit
Hat vll von euch jemand erfahrung welche Marke da am besten für geeignet
wäre, sollte aber mit zwei geraden runden Endrohren sein kein DTM und wenn schon dann Edelstahl.
Kriterien:
1.Passgenauigkeit
2.Preis
3.Sound (man sollte schon etwas hören (sportlicher Sound), aber nicht so einen aufgeblasenen Prollsound
4.evtl noch haltbarkeit
Oder was meint ihr wie man aus dem Wagen den besten Sound rausbekommt ESD+K+N oder Komplettanlage.
Ein Kumpel hat nämlich an seinem 1,8 mit 125 PS ist allerdings ein Seat Leon, ESD+Luffi und der Sound hört sich meiner Meinung nach sehr geil an, also ziemlich Sportlich und gut nicht wie ein aufgeblasener 90 PS Motor. Ist ja eigentlich der gleiche Motor bis auf den Turbolader.
Wäre sehr dankbar über antworten
Beiträge von GH0sT
-
-
Also normalerweise kann man bei fast allen VW- Modellen die grüne Flüssigkeit nehmen egal ob Corrado, Golf4 oder was auch immer. Weiß die orginalnr. nicht hat aber von Febi die Nr. 06161
-
Da würde mich interessieren welches Auto besser geht, Corrado G60 oder Golf 3 Vr6 kein Syncro der mit 2.8 l maschine, in Sachen Beschleunigung und V-Max.
-
Also das Auto würde ca 5000 € kosten, was sagt ihr zu der ziemlich geringen Kilometerzahl von nur 50000 km und zum preis, also ich denke wenn das Auto tatsächlich jährlich bei der Inspektion sollten eigentlich wirklich gravierende Mängel nicht anfallen.
Also da ich bei einem Betrieb arbeite der Autoersatzteile verkauft sitz ich bei eventuellen schäden eben direkt an der Quelle was ein großer Vorteil ist. -
Erstmal hallo, also mir geht es ähnlich wie dem Eröffner dieses Threads. Der
Corrado ist schon seit ewigkeiten mein absolutes Traumauto, aber da ich eben kein wirklicher Hobbyschrauber bin und auch nicht das Geld habe das Auto die ganze Zeit in die Werkstatt zu bringen, hab ich gedacht ich frag hier mal Leute die Ahnung von dem Wagen haben, natürlich ist eine Ferndiagnose schwierig aber vll könnt ihr ungefähr sagen wie sich das Auto von den Daten her anhört, allgemeine Tipps geben auf was ich achten sollte.
Danke schon im Vorraus.
Daten:
VW Corrado G60 EZ:4.89 Tüv:03/06
51500 KM 1. Hd, Jährliche Inspektion
ABS, Zentralverriegelung, Servolenkung
Also das Fahrzeug ist in orginal Zustand nicht getunt