Beiträge von CologneG60

    ups Sorry, habe gedacht das wären die selben....


    Naja mein Fehler !


    Man lernt halt nie aus :mrgreen::face_with_rolling_eyes::mrgreen::king:


    Apropo 17 Zöller auf dem Corrado, zeigt her eure hübschen Felgen suche immer noch das richtige paar Felgen für meine Corrado

    Hi ! Da ich in der Suchfunktion nicht fündig geworden bin frag ich jetzt einfach hier nach !


    Da mein Corrado gerade beim Lackierer ist überlege ich gerade wie ich meine Front vor neuen Steinschlägen schützen kann.


    1. Klar nicht mehr so nah auffahren etc. ==> mehr abstand halten ist schon klar !


    Aber was kann ich noch machen ? Hab schon von den Leder-Bra´s gehört und auch Fotos gesehen, aber mir persönlich gefällts nicht. Kennt wer vieleicht ne andere möglichkeit sich vor Steinschlägen zumindest im bereich der Motorhaube zu schützen ?


    Hatte nämlich jetzt kleine Steinschläge in der Motorhaube aber nix in den Scheinwerfern und nix in den Nebls und Blinkern (zum Glück). Ich fahre generell nicht dicht auf oder drängel ander Autos auf der Autobahn --- Aber die Steinschläge in der Motorhaube haben mich schon gestört !


    Schon mal Danke für Ideen oder Anregungen

    Zitat

    Also, die paar, die bei mir in der Gegend häufiger rumfahren sind dann eher die Ausnahmen...Schade eigentlich, wenn man grüßt, aber dann nur komisch angeschaut wird. Naja, was soll´s, ich werde trotzdem weiter jeden Corrado grüßen



    Ist bei mir auch so, find das mit dem Grüßen aber richtig gut ! :spitze:


    Wir Corrado Fahrer sind halt (doch fast) alle Freundliche Menschen

    @ holsten pilsener: Ich will ja nix gegen dein KW Variante 1 sagen, aber 1 600 Eur find ich persönlich sehr teur !


    Das Bilstein Gewinde B16 PSS9 bekommste bei Ebay für ca. 1 300 Eur und ich hab (nur)"gehört" das diese Fahrwerk eins der besten für den Corri sein soll.


    Bin gerade selbst am überlegen welches Fahrwerk ich nehmen soll um meinen Corri zu veredelt :winking_face:


    Finde das FK Königsport (uvp: 899 Eur) nicht schlecht, nen Bekannter von mir schwört drauf -- würde diese FK Gewindefahrwerk auch nicht zu den billigen zählen, da dieses mit verstellbaren gelben Koni´s ausgestattet ist! Hat da vieleicht schon jemand im Corrado erfahrungen mit gemacht ?

    Also nen Ersatz für den Corrado gibts nicht !


    Aber der Nissan 350Z gefällt mir persönlich auch sehr sehr gut ! Aber wenn man weiterhin mal abgesehen vom Corrado nen einzigartiges Sport Coupé haben möchte kommt meiner meinung auch ein Nissan Skyline in frage, der ist mindest genau so selten ist wie nen Corrado - wenn nicht seltener !


    Mein Traum: Den Corrado in der Garage -- schön gepflegt und so weit fertig "getunet" -- und einen 350Z in der Garage daneben für jeden Tag natürlich auch gepflegt und genauso schön dezent "getunet" --- wenn ihr versteht was ich meine :winking_face:


    PS: Aber nen Corrado VR6 zu meinem Corrado G60 wäre auch ne feine Sache :winking_face:

    Klingt ja alles ziemlich Besch....en !
    Will mir auch noch Streben holen, die sollten dann aber schon passen keinen Bock da noch viel dran rum zu basteln, gibts den keine vernüftigen zum verstellen für den Corrado G60 ? Das kann ja eigentlich nicht sein, oder ? Das wäre dann ja wieder mal ne Marktlücke....

    Erstmal Danke an euch alle für eure Erfahrungsberichte und für eure Kaufberatung!


    Das FK Silverline X klingt ja sehr gut ! Aber für 999 Eur bin ich mir persönlich am überlegen ob ich dann nicht noch kanpp 300 Eur spare und mir bei Ebay das Bilstein B16 PSS9 für 1.289 Eur + 9,90 Versand holen soll.
    Warte erst mal ab und spare! Will auch mal im Winter auf der Messe in Essen gucken vieleicht bekomm ich da ja das Bilstein oder das FK noch günstiger :winking_face:


    Ach ja zu weich sollte das Fahrwerk natürlich auch nicht sein sollen nämlich irgendwann mal 7 x 17 oder 7,5 x 17 Zöller drauf sprich 205/40 oder halt 215/40 Bereifung und das am liebsten ohne irgendwas an der Karroserie zu verändern --- Mir ist schon klar das ich dann nicht ganz so tief runter kann aber das brauche ich auch garnicht. Aber das ist ja ein anderes Thema.


    nochmals Thx @ all !!! :ok: :ok: :ok:

    Aenima VR6: Thx für deinen Erfahrungsbericht, aber was meinst du mit dieser Aussage ?

    Zitat

    Das das Fahrwerk nicht das beste der besten ist, sollte schon klar sein, aber ich hab bisher noch keine Probleme damit, von dem her find ich es super


    klingt irgendwie zwei deutig :confused:


    Was ist den nicht so gut an dem Fahrwerk ? Zu Hart ? Zu Weich ? Bricht dein Auto in Kurven aus (Über - Untersteuern) wenn du zu schnell fährst ? Probleme beim Tüv oder beim einbau ?

    Also würdest du vom Kauf eines FK Fahrwerks abraten ?


    Bin nämlich mit dem Gedanken am Spielen mir ein FK Gewinde zuholen.


    Zitat

    ... Jedenfalls werde ich beim Fahrwerk-Kauf nie wieder auf den Preis schauen, sondern einfach das Beste nehmen...


    Ist Bilstein nicht noch ne Idee besser als KW ?


    Sorry, das ich so blöd Frage aber ich habe ja wieder mal keine Ahnung :face_with_rolling_eyes:

    Fahre zwar keinen 16v sondern nen G60 (sieh Signatur :winking_face: ) und komm auch nicht aus Österreich sonder aus Deutschland.


    Hab jetzt aber trozdem ne frage zum Fahrwerk,


    will mir wenn nen Gewinde holen(irgendwann) hab gehört das Bilstein Gewinde welches höhen und härte verstellbar ist soll sehr gut sein kostet aber auch minimal 1300 Eur ---
    Hab von nem Bekannten gehört das FK Highsport (auch höhen unde härte verstellbar) soll auch sehr gut sein, kostet um die 700 Eur ? Wer kann was zu FK Fahrwerken sagen ?


    Vieleicht noch wichtig zu erwähnen, das ich kein Rennfahrer bin aber mir eine "gute" Straßenlage schon am Herzen liegt und das ich auch wert auf einen gewissen Kompfort lege.

    Hey super ! Danke für eure antworten !


    @ Flo1302: Deine Sub find ich sehr intressant, muss ich mal gucken :winking_face: (die sind ja doch recht teuer, oda ? :face_with_rolling_eyes: )


    @ Tobi2310: Du hast schon recht mein Corrado soll auch kein Transporter werden aber nen bischen Platz und nen bessere Optik im Kofferraum wäre mir schon lieb :winking_face: --- Find den Bass der Transforce 1200 eigentlich ganz gut finde nicht das der irgendwie übermäßig dröhnt. Aber wenn du das sagst wird das wohl was dran sein, ich guck mich mal um was ich so mache --- 2 x 30iger hat nen Kumpel von mir von Hifonics der Bass war recht brutal, zumindest für mich ---
    -----------------------------------------------------------------------------------


    Und was mach ich mit meiner Transforce wenn ich mir ne neu Kiste hole ? Hab damals noch 299 Eur dafür bezahlt und jetzt bekommt man die bei ebay schon für 89 Eur zum Sofortkaufen.

    Hi !


    Hab schon die Suchfunktion genutzt aber nicht das gefunden was ich suche.


    Hab schon so weit eine Anlage im Corri aber muss meine Bass Kiste eine Magnat Transforce 1200 leider quer Stellen und habe somit kaum Platz im Kofferraum, sie ist leider ca. 3-5 cm zu lang um sie anders im Kofferraum zu Platzieren.
    Magnat sagt wenn ich ne andere Kiste kaufen/bauen will brauche ich ca. 50 Liter Volumen.


    Hab leider bisher kein gehäuse gefunden in das ich meinen Sub einfach umbauen kann. Daher frag ich jetzt mal so was habt ihr den für Subs drin ? Oder was könnt ihr empfehlen ?


    Zu den Massen habe ich mir überlegt er sollte nicht zu lang und nicht zu hoch sein sprich ca. 50 cm lang und ca.30-35 cm hoch

    Hi !


    Ist immer schön wenn man durch den Tüv ist :cool:


    War auch vor zwei Monaten bei dem Verein, jedoch mit geringfügigen Mängeln:
    -Batterie Pluspolabdeckung fehlt
    -Verbandskasten (man könnte das alter nicht festellen)

    Nur mal so ne Frage am Rande ! Porsche Turbo Felgen auch auf nem G60 mit 4x100 möglich ? Ich weiß das es Lochkreisadapter auf 5x100 gibt was bedeuten würde das die RH Felgen dann passen, aber was sagt der TüV dazu ? und gibts die Felgen in 7x17 Zoll ? Hab die bei RH glaube ich nur in 8x17 Zoll gefunden ?!?