ich fahr super plus....
Beiträge von gunnar170979
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bezüglich thema benzindruck messen...
was haltet ihr davon????
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also ich würd sagen er begrenzt....klingt typisch danach....
benzindruck kann ich nicht messen und ich denke aber auch nicht dass es der druck ist....
was tun wenn er im notlauf ist? ich weiss, ist ne komische frage, aber weiss halt net wie ich es besser umschreiben könnte... -
war im 2ten, 3ten, leerlauf....eigentlich immer dann....und der lader ist frisch überholt...also müsste mehr als 0,6 drücken....denk so eher an die 0,75bis 0,8.
warum dreht deiner nur bis 5800u/min im 5ten gang??? -
hi,
hab folgendes problem. hab nen g60 motor im einser.
der motor dreht aber nur bis so ca. 5600 - 5800 U/min. ab da kommt dann der drehzahlbegrenzer. und ich komme nicht über 0,5 bar ladedruck. das ist sch....
so, bin ja wahrscheinlich im notlauf, aber hab heut den test gemacht und das auto angeschmissen und nach so 5 min laufzeit den stecker vom blauen schalter abgemacht und die drehzahl ist sofort nach unten gegangen....somit war er doch dann gar nicht im notlauf, oder???? -
hallo,
was ist jetzt rausgekommen? hab das gleiche problem.... -
ist halt die frage was bei dir ist...bau erst mal vorsichtshalber die pumpe raus und öffne sie, dann siehst du ja ob das überdruckventil geöffnet ist...
gruss
gunnar
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also irgendwie funktioniert der link bei mir nicht....
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das überdruckventil der ölpumpe war so ca 1mm geöffnent weil ein klizigkleiner span sich drinnen gespreizt hat. neue ölpumpe rein und gut ist....
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hi,
also langsam verzweifel ich noch mit meiner kiste. so, nachdem ich immer zuwenig öldruck hatte (bei 2200 u/min so ca 1-1,5 bar, öl war 5W40) hab ich mir gedacht ich mach nen ölwechsel und schütte gleich 10W60 rein damit ich mehr druck hab. so, altes öl raus (roch ziemlich nach benzin, könnte von kommen da ich ihn im moment eigentlich nur in der garage relativ kurz laufen lasse) und neues, 10W60 rein. auto so 10-30 sekunden ohne zündung drehen lassen damit er druck aufbaut. so, zündung ran, und was ist, motor läuft und bringt gar keinen öldruck mehr. hatte das schon mal ganz am anfang meines umbaus, da hatte ich wohl den zündverteiler falsch draufgesteckt, so dass die nut nicht einrasten konnte, aber das kanns ja nicht sein, weil ich den verteiler ja gar nicht unten hatte.
ist nun die pumpe kaputt??? kann das davon kommen weil ich den verteiler mal falsch draufgesteckt hatte und sich da was "verbogen" hat oder so? bin langsam echt mit meinem latein am ende!!!! -
@passi 16V
hi, ich hab noch einen rumliegen.... -
du hast aber nicht auch durch zufall kabel vom sicherungskasten abgezogen???
weil das allergleiche hatte ich mal wie ich vergessen hab das massekabel in den sicherungskasten zu stecken.... -
die übersetzungen vom dieselgetriebe bei
http://www.dieselschrauber.de/GKB.html
und die vom G60 Getriebe bei
https://www.corrado.xyz/index.php/tech…tomatikgetriebe.
und für alle golfs bekommst du sie unter http://www.doppel-wobber.de/.
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na was muss man denn dafür alles wissen....eigentlich kenne ich alle daten von dem auto bzw bekomme sie heraus.
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@ Admin Klaus
na klar dauert das nur sekunden, auch bei mir, nur die ergebnisse gefallen mir nicht so wirklich drum probier ichs halt immer wieder und wieder und wieder und wieder -
hallo,
wenn mir einer sagt wie ich meine achsübersetzung rausbekomme sag ich sie gerne -
@ muckel:
danke, ja das hilft mir, somit wird wohl mein tacho ausm einser g60 nicht stimmen.
jetzt brauch ich dann nur noch ne erklärung für mein problem mitm 3 er tdi... -
naja, die 5 % sind ja ganz nett....
nur mit diesen verschiedenen umrechnungsprogrammen bekomme ich bei meinem dieselgetriebe die werte:
bei 2000 u/min etwa 75 - 80 km/h und bei 3000 U/min etwa 110 - 115 km/h.
und den unterschied zwischen 115 km/h und 140 km/h merke ja sogar ich
also irgendwas kann da net stimmen.... -
ja, das ist mir freilich klar.
ich will mir ausrechnen wieviel km/h ich bei 2000 u/min bzw bei 3000 u/min fahre. weil bei meinem einser fahre ich mit dem ayn getriebe 100km/h bzw 140 km/h. und da wollte ich wissen ob mein tacho richtig geht. drum hab ich zum vergleich von meinem dreier das gleiche probiert. 2000 + 3000 u/min gefahren und die gleichen geschwindigkeiten erreicht. so, nun die übersetzungen von dieselgetriebe in die verschiedensten rechner eingegeben und hab immer falsche werte rausbekommen. also ist irgendwo der wurm drinnen. ich weiss nur nicht wo