Hallo,
suche Bilder aus dem Motorraum beim G60 von Samco Schlauchkits mit Alurohren. Am besten mal alles reinstellen was ihr so habt!
Beiträge von Spread
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Ja bloß das hier eben die Wenigsten eine Diodenprüflampe haben werden
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Hallo,
habe im Forum und im Netz immer nur eine Möglichkeit gesehen um einen Hallgeber zu Prüfen. Es stand immer da man sollte die beiden äußeren Kontakte vom Stecker messen und mindestens 10V drauf sein.Das ist aber Falsch denn dadurch misst man nur die Spannung die vom Steuergerät kommt und nicht die Funktion des Hallgebers.
Wenn man keinen Zündfunken hat sollte man am Stecker den mittleren Kontakt kurz mit einem anderen Kabel an Masse halten. Dann sollte die Benzinpumpe, Einspritzdüsen und der Zündfunke dasein.
Wenn der Zündfunke so da ist und er sonst keinen Funken hat ist der Hallgeber kaputt!
Mfg Stefan
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Ist ja mal wieder typisch Corrado.
Muss ich wohl durch
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Hallo,
gibts den auch einzeln oder muss ich da den Kompletten Verteiler kaufen? Wenn ja welche Teilenummer und Preis.Mfg Stefan
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Habe mal meine Fehlercodes ausgeblinkt und er zeigte mir das an:
2312 Wassertemperatursensor
2222 MAP Sensor
2341 Lambda
2342 Lambda
2121 Leerlauf oder Vollastschalter
2142 KlopfsensorWollte alle Fehlercodes Löschen aber habe es nicht geschaft.
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Also bin wieder ein Stück weiter.
Habe das Steuerkabel vom Steuergerät überbrückt und mir ein Kondensator mit Schalter dazwischen geklemmt. Zündung an Knopfgedrückt und es Funkt!
Also Zündspule ist in Ordung.
Evtl. ist der Kondensator im Steuergerät defekt.
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Habe nochmal mit einenm besseren Messgerät gemessen.
0,8 Ohm und 3 Ohm
Aber es kommt 100%ig kein Zunke aus der Zündspüle
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Habe jetzt mal noch einige Themen durchgelesen und Gleich mal die Zündspule auf Wiederstand gemessen.
Kleme 1 / 15 keinen Wiederstand und 14 / 15 ca. 3 Ohm.
Heißt das das die Spule durchgebrannt ist?
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Hallgeber überprüft und ist Ok. Habe mal an der Zündspule die Klemme 1 und 15 gemessen. Da kommt aber nichts durch???
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Also habe gerade nochmal geschaut. Finger steht auf der Markierung. Was passiert wenn die Zwischenwelle um 360° verdreht ist? Eigentlich nichts oder?
So wollte jetzt mal die Zündlichtlampe anschließen aber es kommt kein Funke mehr
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Also Motor dreht beim Startversuch. Wie soll ich denn die Zündung einstellen wenn er nicht läuft?
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Hallo,
nach dem ich meine Kurbelwelle gewechselt habe ist er anfangs ganz normal gelaufen. Das einzige was komisch war war ein Klackern aus dem Ventildeckel und Kopf bereich. Dachte das wären vieleicht die Hidros die erst wieder Öl brauchen.Dann habe ich den Motor einfach im Stand so ca. 5 Minuten laufen lassen und bin dann mal kurz los gefahren. Nach 10 Metern ging die Kiste wieder aus und will nicht mehr anspringen!!!:(
Steuerzeiten habe ich jetzt 3 mal Kontrolliert.
Zündung muss noch eingestellt werden kann ja aber nicht soviel ausmachen.Kann man die Schwungscheibe verkehrt montieren? Die Schrauben geben ja eigentlich an wie man sie montiert.
Bitte helft mir!
Stefan
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wie soll man die Frage verstehen?
Ohne Lader hat der Motor sogut wie keine Leistung
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Ist doch egal was im Gutachten steht. Wenn du tiefer willst stellst es ein und fährst zur Einzelabnahme. Kostet ca. 60 Euro und dann ist es legal sofern du alles beachtest wie Mindestbodenfreiheit, Radkästen, Scheinwerferunterkante .....
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Komisch ein Kumpel von mir fährt schon seit 2 Jahre mit 65 Rad und 1,5Bar und der geht immer noch wie ***! Finde ich auch komisch aber der muss eben Glück gehabt haben und einen guten Lader haben.
Vieleicht ja bei 7200 U/min und Bypassventil
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Und ich schätze 13758 Stück
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Also ich hab schon ein paar Corrados auf Bildern damit gesehen und fand das es echt gut ausgeschaut hat
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Also,
ich bin gerade dabei meine Kurbelwelle zu wechseln und wollt auch gleich noch ne erleichterte Schwungscheibe mit reinbauen und auf großen LLK umbauen. Habe dann vor 2 Wochen alle Dichtungen, Schrauben, 170° Bogen und Schwungscheibe bestellt; laut Online Shop alles 1-2 Tage lieferzeit.
2 Tag später nach dem das Geld eingegangen ist war dann auch schon das Paket da nur leider ohne Schwungscheibe. Also habe ich gleich angerufen. Sie sagten das sie keine da haben und das es 10 Tage dauern würde. Also habe ich meine direkt hingeschickt damit es schneller geht!
Ich hatte vor das Auto 2 Wochen stehen zu lassen aber deswegen steht es jetzt wohl 3 Wochen!
In der ganzen Zeit suchte ich bis jetzt vergeblich einen Golf LLK mit Schleuchen. Also dachte ich mir da die Schwungscheibe jetzt eh bei ARZ ist dann bestell ich auch gleich den LLK und die Rohre neu. Dann kann ich wenigstens den Versand sparen und bin mir Sicher das alle Teile in Ordung sind!
Im Onlineshop von ARZ steht bei allen Teilen 1-2 Wochen lieferzeit. Nochmals mit ihm Telefoniert und ihm gesagt das ich bei VW war und der LLK entfallen ist bestätigte er mir das der LLK sofort geliefert werden kann. Also das Geld auch gleich überwiesen!
Heute ruft er mich an und sagt mir das der LLK nicht mehr lieferbar ist
So steht jetzt dann mein Corrado wahrscheinlich noch die vierte Woche bis ich einen LLK und mein Geld wieder bekomme!!!
Ich musste das jetzt hier mal schreiben weil mich die Sache tierisch ankotzt!
Wenn in einem Onlineshop schon extra steht wie lange die Lieferzeiten sind dann sollte das doch auch stimmen! Bzw. sollte er es ja wissen wenn ich noch mit ihm Telefoniere!
Hoff ich hab jetzt nichts vergessen.
Mfg Stefan
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Hallo,
bin dabei meine Kurbelwelle wieder einzubauen. Muss bei den beiden Dichtflanschen wo der Wellendichtring drin sitzt nur die normale Dichtung rein oder muss ich da noch was mit dichtmasse abdichten? Von unten kommt ja die Ölwannendichtung mit drauf. Muss da auch noch irgendwas mit hin?Mfg Stefan