Beiträge von Spread

    Ich hatte ja dieses Problem auch schon und habe ca ein halbes Jahr versucht allemöglichen sachen damit zu machen. Aber leider bringt das alles nichts! Auch wenn du es Planan lässt ist die Nut fürs Zahnrad immer noch kaputt und das heist das deine Steuerzeiten nicht stimmen! Habe allesmögliche versucht aber nichts war wirklich toll.


    Bin dann zum Schluss gekommen das leider nichts hilft und habe mir eine gebrauchte KW geholt die noch Top in Ordnung war und habe sie selber getauscht. War zwar ziemlich viel aufwand aber wenn ichs gleich gemacht hätte dann hät ich mir auch viel Zeit gespart das Ding anders zu reparieren.

    Hallo,


    da ich meinen Corri leider auch im Winter fahren muss habe ich mir überlegt das ich ja nicht umbedingt mit einem 68er Laderrad unterwegs sein muss. Da ich im Winter sowieso nicht schnell fahre bzw. beschleunige kann ich doch den Lader schonen und ein Original Laderrad verbauen. Wollte aber die anderen Sachen drin lassen. Das er dann zu fett läuft ist mir klar aber ansonsten würde es doch nichts ausmachen oder? Fahre sonst mit diesem Setup:


    - Theibach RS Chip
    - 68er Laderrad
    - 268°/276° Schrick Nockenwelle
    - G Lader RS bearbeitet
    - Rally Golf Ladeluftkühler
    - Leichte Schwungscheibe
    - JR Austauschfilter
    - Zündkerzen Bosch W5DP0


    Die Nocke und andere Sachen übern Winter rauszubauen ist mir einfach zuviel Arbeit. Was wäre denn wenn ich noch den Original Chip und das Original Laderrad verbaue? Ich denke da ist es besser nur das Laderrad zu wechseln; oder?


    Mfg Stefan

    Ich weiß ja nicht was daran so toll ist ein Oettinger Corrado zu fahren :kopfkrat:


    Mir gefallen weder die Stoßstangen noch der Heckspoiler, dem Kühlergrill ganz zu schweigen. Nur weil die Dinger so selten sind heist das nicht das sie gut aussehen. Die Chrom Kennzeichenhalter würde ich mal sofort abbauen. Der Auspuff ist zwar nicht mein Geschmack aber Ok....was soll das Alu über dem Auspuff?!?! Die Klarglasfront gefällt mir auch überhaupt nicht.


    Die Farbe und die Felgen finde ich allerdings :ok:


    Aber tiefer muss er trotzdem :super:

    Also Kompressor, Leitungen, Kondensator..sind ausgabaut. Kabelbaum und im Innenraum ist noch alles auf Klima.


    Werde das später mal ausprobieren. Muss jetzt aber in die Arbeit (Nachtschicht:mad2:)

    Hallo,


    als ich gerade bei meinem G60 den Schlüssel rumgedreht habe habe ich gemerckt das mein Lüfter anspringt obwohl der Motor kalt ist.


    Was kann das sein?


    Sobald ich Zündung anmache geht der Lüfter mit an!?


    Mfg Stefan

    Peinlich, Peinlich !!!


    Habe den Fehler gefunden!


    Als ich gerade den O-Ring an der Leerlaufschraube kontrollieren wollte habe ich entdeckt das es die Leerlaufschraube rausvibriert hat. Sie war nur noch ein paar Gewindegänge drin. Reingeschraubt, eingestellt und passt wieder!


    :danke: für eure Hilfe!