LSV hab ich schon eingestellt und neue Unterdruckleitungen (Steuergerät und des daneben bei der drosselklappe und vom benzindruckregler).
Beiträge von Spread
-
-
und ist dein Unterdruck wieder zurück gegangen oder immer noch ca. -0,3 bar? weil bei mir ist des auch so.
-
Wie schon oben beschrieben weis ich nicht welchen ich nehmen soll. Gibt es unterschiede im Aussehen und Qualität? Müssen beide eingetragen werden und Gabs probleme mit Passgenauigkeit?
MFG Stefan
-
Und war das die Lösung oder ist es immer noch?
-
Mir hat es am Wochenende meinen Wischer zerlegt und bin am überlegen ob ich mir den Einarmwischer von Bonrath holen soll. Hätte jemand vieleicht ein Bild damit man das ganze mal in eingebautem Zustand sehen kann??
Hab auf der Seite geschaut und nun ein Paar Fragen dazu:
1. was bedeuted 1,2,3,82. es steht da: Wischer jetzt in Fahrzeugmitte. Dachte das wäre Verboten?
3. Muss ein neues Loch gebohrt werden?
Wäre schön wenn ihr mir Helft.
Mfg Stefan
-
Weiß auch net warum ich des immer vergesse dazu zu schreiben. Ist ein G60.
-
Ja genau des will ich.
-
Da ich schon im Forum gelesen habe das ich nicht den Original Öl temp. Fühler anschließen kann weil das Signal an der MFA dann nicht mehr da ist, wollt ich fragen wo ich den anderen Sensor anschließen könnte.
Was für ein Gewinde hat den die Ölablassschraube? Bei meinem Fühler ist M10x1 oder so.
Oder hat jemand ne andere Idee wo ich es anschließen kann?
-
Also ich hab nen G60 mit gewölbter Haube aber inner altes Modell (ist ein JET, aber immerhin mit Klima). Wuste vorher garnicht das es so selten ist so einen zu finden. Werde ihn aber wohl doch verkaufen da ich doch leiber nen VR6 hätte.
-
Ja also das so ne Antwort kommt hab ich mir schon gedacht.
Aber ich hab keine Lust auf Pfusch und will auch nichts Zerstören. Glaub kaum das bei VW jemand da etwas Blockiert um die Schraube mit 70 Nm + 180° fest zu ziehen. Ich bin der Meinung das dieses Loch nur da ist um die Steuerzeiten einzustellen.
-
Leise: Eine preziesere Antwort wäre immer noch hilfreich.
-
Also mit dem Ringschlüssel komm ich schon drauf. Aber um die 70 Nm + 180° zu ereichen brauch ich doch was um die Kurbelwelle zu blockieren oder gegen zu halten. Ohne dreht doch der Motor mit.
-
So also ich bin zum Endschluss gekommen es selber zu reparieren. Aber es gibt doch da ein Special Werkzeug das ich zum anziehen brauch. Bloß wo krieg ich das her oder soll ich es selber bauen?
-
Also ein Bild hab ich nicht da ich im Moment ja noch mit dem Corrado unterwegs bin.
Heute hab ich zufällich jemanden kennen gelernt der noch viele Teile für nen G60 hat. Er hat mir nen Austauschblock angeboten der gerade mal 3000 km runter hat (mit KW und Zylindern also komplett). Er will dafür noch 800,- Euro.
Jetzt bin ich am überlegen denn meiner hat schon 156tkm. Und da ich gern was am Motor machen würde ist der doch ne gute Basis.
Was kostet es mich denn den Block zu wechseln?
Oder sollte ich es lieber reparieren?
-
Hallo,
da mir bei einer Autobahn fahrt die Schraube für die Zahnriemenscheibe (an der Kurbelwelle) locker Vibriert wurde ist an der Zahnriemenscheibe der Zapfen abgeschert.
Wäre ja nicht weiter schlimm aber der Zapfen hat bei der Nut in der Kurbelwelle die linke Ecke zum Teil ausgebrochen.
Wenn ich jetzt ne neue Zahnriemenscheibe montier drückt sie sich nach ner Zeit wieder hin und steht um einen halben Zahn bis 1 Zahn Falsch.Hat jemand ne Idee wie ich die Nut reparieren kann ohne kleich ne neue Kurbelwelle zu Kaufen?
-
flash FAST: Hast den jetzt die Haube schon montiert. Wenn ja wäre es schön mal ein paar Bilder zu sehen.
-
Also ich hab jetzt mal ein Bild aus dem Internet wo genau mein Original Endtofp drauf ist. Soweit ich weiß hat ja der G60 eigentlich ne andere Aufhängung oder? Was für ne Aufhängung hat den der VR6?
-
Also ich hab zwar nen G60 aber den Jet. Bei mir ist soweit ich von außen sehe schon neues Modell. Kann der dann bei mir auch passen? Hat Hartmann ABE oder Teilegutachten?
-
Ja ich wollte auch Hartmann Duplex aber ich hab ja nen G60 und da gibts die ja net. Warum eigendlich weiß des jemand?
-
Aber du hast doch nen G60 und die Haube in Carbon schaut aber aus wie die vom Neuen Modell. passt die dann einfach?