Beiträge von ck-g60

hallo

wie schon oben geschrieben knart mein bautenzug von der kupplung :kopfkrat:
    nun wollte ich ihn mal ölen aber irgendwie finde ich nicht :ohmann:
    ich hab schon am getriebe geschaut aber nichts gefunden meine freundin hat die kupplung immer getretten aber irgendwie habe ich ihn nicht entdecken können

ist der zug unter den gummischutzhüllen die auf dem getreibe sitzen da sind 2 stück von da

oder hat jemand ein bild wo der genau sitzt?

wäre super wenn mir jemand helfen könnte

gruß chris

aber 85 euro is nen scherz oder :kopfkrat:
    dafür müssten die ja vergoldet sein oder ist die montage gleich im preis mit drin???:face_with_rolling_eyes:
    da würde ich mir aber was anderes einfallen lassen
    aber was :schwitz:
    bin auch am überlegen ich muss auch irgendwie 9,5 j felgen mit 15mm spurplatten pro seite im radkasten verstauen:ohmann:
    (mit der schürze hinten sieht es schlecht aus da steht der reifen ziemlich weit raus)

da komme ich um das ziehen nicht drum rum schade eigentlich wollte ihn eigentlich orginal lassen:bonk:

gruß chris

also ich habe meine kühlflüssigkeit auch getauscht
    und fahre jetzt das G12+ (pink)
    problem beim wechsel gab es auch keine

ich habe es so gemacht

untere schlauch vom kühler ab und da kamen ca 2 liter raus
    thermostat raus und da war dann der rest
    zusammen waren es cirka 5 liter
    meiner ist aber ein g60 ob der 2 liter mehr oder weniger hat kann ich dir leider nicht sagen
    aber viel mehr kann es auch nicht sein

du musst nur aufpassen du darfst nicht jede kühlflüssigkeit einfach wahrlos mischen
    ich hatte vorher das g11 (grün) drin und nun das g12+

willst du nur neue flüssigkeit haben oder willst du gleich was anderes haben

wenn du das erste mal startest solltes du den kühlflüssigkeitsstand im auge halten
    sonst geht es ganz einfach und schnell
    achso wenn du das thermostat ausbaust besorg dir den dicht gummi neu
    meiner sah nicht mehr gut aus der kostet auch nicht die welt

gruß chris

ausbohren? ich kann dir aber nicht sagen ob die schraube bis in den motorblock geht und die späne eventuel ins öl gelangen können die durch das bohren entstehen. ist natürlich eine heiße sache wenn du zu weit bohrst dann hast du auch ein großes problem.
    wenn nicht etwas auf die schraube schweißen und herrausdrehen
    mehr würde mir auch nicht einfallen

aber mir wäre das mit dem schweißen sicherer

gruß chris

also ich würde sagen es kommt aus dem motorraum aber dies kann auch täuschen

ich hab heute bei vw gesehen das mein auspuff (endschalldämpferrohr) in höhe der achse am hitzebleche anliegt vielleicht kommt es daher ich werde die tage mal versuchen die beiden rohre zwischen mittelschalldämpfer und endschalldämpfer noch weiter ineinander zuverschieben,

dann hat mir der vw mechaniker noch gesagt das das teil vor der achse (das teil hat so eine feder dran) festgerostet wäre
    es soll über die feder erkennen ob das auto beladen ist und soll dann die bremskraft anders verteilen als wenn ich alleine fahre
    das werde ich auch gleich mal versuchen wiedergangbar zumachen
    kann mir jemand sagen wie das teil genau heißt?

gruß chris

im leerlauf läuft er ganz sauber

ist halt nur beim lastwechsel sozusagen wie sieht es aus mit dem getriebe öl? aber dann müsste es auch bei last sein oder?

was ich vorkurzem getauscht habe waren die pleuellagerschalen aber die sind es definitiv nicht

man hört es halt nur beim fahren im 1 oder 2 gang beim gas wecknehmen wenn er abturt

ich weiß nur nicht was da am getriebe rasseln kann beim abturen

gruß chris

hallo

ich habe mal wieder ein problem wenn ich fahre und vom gas gehe dann rasselt er vorne
    hört sich so an als wären es die antriebe oder das getriebe
    ich hab mal nen kumpel gefragt und der meinte es sei was an der kupplung irgend ein außrücklager

und an den antrieben könne es wohl nicht liegen weil das dann auch beim beschleunigen wäre und in kurven fahrten, was würdet ihr dazu sagen?

beim beschleunigen ist alles ruhig
    im 1 und 2 hört man es am besten

was könnte die ursache dafür sein?
    oder ist das normal? kann es vielleicht am lader liegen?

vielleicht kennt jemand ja das problem und kann mir helfen :super:

gruß chris

leerlauf regler vielleicht defekt
    würde ich jetzt tippen aber zu 100% kann ich dir das auch nicht sagen.
    vielleicht hast du ja bei dir einen der dir so ein teil mal kurz zum probieren ausleit damit du siehst ob es das war.
    oder du schaust mal hier im forum rum ob jemand sowas noch liegen hat.

gruß chris