Motordrehzahlgeber sitz am Block und nicht am Getriebe,hat ein eigenes Geberrad auf der Kurbelwelle,einfach Schraube raus abstecken und raus damit,ist zwar ein bisschen eng,geht aber.
Beiträge von absolut.vr6
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kann natürlich sein,würd ihn mal raus nehmen und schauen ob da sehr viele spähne drauf sind.Die Frage ist auch macht er den Fehler immer oder sporadisch? Wenn das Geberrad deffekt ist, wirds weniger lustig...
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Bist du dir sicher das es Zündaussetzer sind, und nicht zuviel oder zuwenig Benzin?
Gruss
Franz -
Geber für Saugrohrtemp.,Kontakt 1 und 2 überbrücken->max1,5 Ohm.Wenn Höher ist er deffekt.
Is leider alles nicht so einfach,Kennst keinen Mechaniker in deiner Umgebung?
Ferndiagnosen sind sowieso immer ein bisschen schwierig.Gruss
Franz -
Zum prüfen des Rückschlagventils brauchst du eine eigene Vorrichtung.
Der Druck in der Kraftstoffvorlaufleitung darf nach 10Minuten nicht unter 3bar gesunken sein.Wenn ja,irgendwo Leck im System oder Benzinpumpe deffekt.Für den Druckregler ist wiederum Spezialwerkzeug nötig (Druckmessvorrichtung).Wenn du den Schlauch vom Druckregler abziehst muss der Benzindruck bei laufendem Motor ca.4bar haben(bei serienmässigen Fahrzeugen!).Bei abgestellten Motor mindestens 2,5bar Haltedruck.Sinkt der Haltedruck weiter ab: Motor starten, nach Kraftstoffdruckaufbau Zündung ausschalten gleichzeitig Schlauch der Rücklaufleitung dicht zusammenklemmen und Druckabfall am Manometer beobachten.Sinkt der Druck nicht ab,ist der Druckregler deffekt.
In den aktivkohlebehälter brauchst nur reinblasen ob was durchgeht.weiters auch Tankentlüftung prüfen und Magnetventil für Kohlebehälter,Ventil bei ausgeschalteter Zündung in Pfeilrichtung offen.Ventil wird vom Steuergerät bei warmen Motor getaktet.
Gruss aus Wien,Franz -
Hallo Leute!
Wenn der Temp.Fühler deffekt ist springt er normalerweise im kalten Zustand schlecht an,kann aber trotzdem möglich sein.
Noch mögliche Ursachen wenn warm:
Rückschlagventil der Kraftstoffpumpe deffekt
Akivkohlesystem deffekt
Krafftstoffsystem undicht
Druckverhältnis im Kraftstoffsystem passt nicht (zu Hoch)>Druckregler
Rücklaufleitung von der Einspritzeinheit verstopft
Kaltstartventil undicht
Motor zieht Falschluft
Wenn du Dir das alles ansiehst, kannst den Fehler sicher findenGruss
FranzWer Corrado fährt hat alles erreicht!
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Hallo!
Hört sich an alls ob dein Benzindruckregler deffekt wäre, zum 2. würd ich mir mal das elektrische Teil vom Zündschloss ansehen.
Gruss
Franz