Beiträge von IlDuce

    Ok, aber steht auch der 235er drin?
    Klar, eigentlich hast du jetzt nur 2 möglichkeiten
    1. Eine breitere Distanzscheibe
    2. Schmalere Reifen

    Punkt 2 fällt wohl raus, da du ja schon die Reifen hast, also musst du breitere Scheiben nehmen.
    Dann kanns natürlich sein, das der Reifen nicht mehr unter den Kotflügel passt und du ziehen musst...
    Und du musst wissen wieviel mm dir fehlen, du musst zum Federbein glaube min. 1cm platz haben (bin mir aber nicht sicher)
    Wenn der Reifen schon anliegt, brauchte mindestens 2 cm mehr pro Seite
    je nachdem wie stark der Reifen anliegt...

    mfg :fahren:

    Kann schon sein! Ist denn auch die Reifengröße in Verbindung mit der Felge auf dem Corrado freigegeben?
    Steht im Gutachten vielleicht nur eine Reifengröße von 215? oder 225?
    Das meinte ich ja unter anderem.... weil der Reifen grade steht und er sich net so auf die Felge spannt (also nach innen zieht) dann hättest du auch mehr Platz am Federbein...
    Und wie schon gesagt, an der Kotflügelkante

    mfg :fahren:

    Meiner Meinung nach, doch!
    Ich finde ein flacher Reifen sieht besser aus als ein "Ballon-reifen".
    Wenn du einen schmaleren Reifen fährst, musst du weniger ziehen!
    Weil sich der Reifen nach innen zieht, ein breiter Reifen dagegen, steht grade...
    keine Ahnung wie ich das erklären soll :confused:
    Weisst was ich meine?
    Meine Räder stehen hinten zb. ca: 3 cm raus, obwohl die Lauffläche abgedeckt ist.
    Bei deiner Kombination muss das Rad gerade unter der Kotflügelkante stehen, weil sonst die Lauffläche überstehen würde....

    mfg :fahren:

    @ Nobody

    sind doch viel zu breit die Reifen...
    Meiner Meinung nach: breite Felgen - schmale Reifen!
    Sieht am besten aus.
    Ich hab 9x16 ET15 mit 215/40/16 und hinten mit 15mm Distanzscheiben pro Seite.
    Macht ET0 auf der Hinterachse.
    Ohne ziehen geht da natürlich nix..... :winking_face:

    mfg :fahren:

    Hmm, gute Frage, eigentlich sollte man denken, nein!
    Denn alle Lager werden ja durch den Ölstrom geschmiert!
    Allerdings liegt auf dem Verdränger und den beiden Gehäuse hälften immer ein dünner Ölfilm. Eben durch die Entlüftung..... aber brauch der Lader das? :hae:

    Keine Ahnung...


    mfg

    So siehts aus! Egal welche Möglichkeit man versucht, es kann über kurz oder lang nicht ohne Folgen bleiben...
    Das Geräusch entsteht nur, wenn gestaute Luft mit einem mal durch eine kleine Öffnung abgelassen wird.
    Der Turbolader ist nicht "direkt" Drehzahlabhängig, wenn man vom Gas geht, geht die Motordrehzahl direkt runter, aber der Turbolader nur langsam....
    Er arbeite noch gegen die geschlossene Drosselklappe, dadurch entsteht der Überdruck.
    Beim G-Lader geht die Lader-Drehzahl direkt runter.
    Da der G-Lader keinen Gegendruck verträgt (oder vertragen soll?)
    Deshalb öffnet sich beim "vom-gas gehen" die Klappe, damit ganau das nicht passiert! (Gegendruck)
    Keine Ahnung, was genau passiert, wenn man das ändert, aber gut kann es nicht sein...

    mfg :fahren:

    VR6 hat Kette.. richtig... macht aber mindestens ganausoviel ärger wie nen Zahnriemen :mrgreen:
    also ich wechsel den Zahnriemen öfters als die Werksangabe besagt.
    Sicher ist sicher.
    Vor allem kostet es mich fast nix... weil ich alles selbst machen kann..
    wers nicht kann, ok, kostet zwar was, aber 6 Jahre für nen Zahriemen ist schon ziemlich alt. Der Zahnriemen wird ja auch irgendwann rissig, ist ja schließlich auch aus Gummi, wie nen Reifen zb....

    mfg

    Ich glaube wenn die Dinger Undicht werden, dann nicht an der Dichtfläche zur Karosse, sondern die "Gläser" an sich, (is ja Plastik....)
    das die da net richtig verklebt sind!
    Also meine sind 100% dicht und ich fahr auch bei Regen, bzw. wasche mit´m Hochdruckreiniger! Allerdings geht mittlerweile der billige aufgeklebte "Chrom" ab! :face_with_rolling_eyes:
    Egal, wollte den Chrom-Schiss eh übermalen.... :winking_face: also noch ein paar mal waschen und es erledigt sich von selbst :mrgreen:

    mfg :fahren:

    Jeder Chip wird doch auch auf das passende Laderad abgestimmt, was wenn er den falschen hat?!
    Wenn ich bei nem 68er Laderad und serien Lader einen Chip x habe, kann ich den bei einem 68er Rad und einem bearbeiteten Lader nicht nehmen, oder? Dann lief er ja wieder zu mager.... Also müsste man doch auch wissen ob und wie der Lader gemacht wurde.
    Noch ne Frage: Spielt der LLK dabei auch ne Rolle? Großes oder kleines System?

    mfg :fahren: