Finde ich eine sehr schöne Sache. Wir sind schon auf Platz 2 und brauchen noch unterstützung
Mal bitte anmelden und "abstimmen" bei der gelegenheit platz 1 als schlecht bewerten
http://www.direktzu.de/kanzlerin/messages/19784
Geht um Wechselkennzeichen wie in der Schweiz und Österreich z.b. möglich ist:
ZitatAlles anzeigenWechselkennzeichen für Kfz
Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
wie bereits durch mehrere Personen beantragt, sehe auch ich einen erheblichen Vorteil durch die Einführung eines sog. "Wechselkennzeichens für KFZ", wie dies z.B. in Österreich und der Schweiz vorhanden ist:
Prämissen:
- 1 Satz Kennzeichen
- Bezahlung von Kfz-Versicherung und Kfz-Steuer nur für das am höchsten motoriesierte, bzw. am höchsten eingestufte Kfz (Abgasnorm bzw. Versicherungsklasse)
- TüV-Untersuchung für jedes Fahrzeug im Intervall von 2 Jahren
- Abstellen der Fahrzeuge OHNE Kennzeichen nur auf Privatgrund erlaubtVorteile:
1.Statt eines Wagens wird der Anreiz geschaffen, sich evtl weitere Derivate (z.B. ein Cabrio, Coupe, einen Roadster, Youngtimer, Oldtimer, spritsparendes Auto für die Stadt etc.) neben dem Alltagsfahrzeug anzuschaffen.
Dies hätte entgegen der Umweltpräme auch positive Auswirkungen auf deutsche Premiumhersteller wie Audi, BMW und Mercedes.2. Durch die Zunahme von Fahrzeugen werden auch die Ersatzteil- und Servicegeschäfte zunehmen. Zudem fallen auch Einnahmen für TüV Gebühren vermehrt an.
3. Diese "on Top" - Fahrzeug-und Serviceverkäufe führen zu staatlichen Mehreinnahmen (Mwst). Eine zusätzliche Investition in Infrastuktur ist dabei nicht notwendig, da ja die Straßenauslastung etc. dabei nicht erhöht wird.
Über die sachlichen Argumente hinaus, wäre dies für viele Bürger ein "tolles Geschenk" der Bundesregierung.
Somit wird auch einkommensschwachen Familen ein Drittfahrzeug wie ein Cabrio oder ein sparsamer Kleinwagen ermöglicht, ohne dass alleine durch die Fixkosten der Kfz-Steuer und -Versicherung erhebliche Kosten anfallen, für ein Fahrzeug, dass nur alle 4 Wochen bei Sonnenschein am Sonntag oder aus anderen Gründen nur sehr sporadisch bewegt wird.Ich bitte Sie diese Argumente auf Plausibilität zu prüfen und die Umsetzung meines Antrags zu unterstützen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Wähler
Andreas Heindl