Welchen Tacho hast du? MotorMeter oder VDO? Wobei der wert sich je nach drehzahl auf jeden fall verändern muss! Hat der Wagen den Leistung, oder fährt er sich wie 90PS?
Du kannst auch mal vor der Drosselklappe das Ladeluftrohr abmachen und dann im stand aufs Gas gehen, im stand wird da vom G Lader schon ordentlich Luftraus gedrückt, wenn die drehzahl steigt wird das natürlich auch mehr!
Es kann auch sein das der Druckschlauch zum Tacho abgegangen ist. Dann wären aber auch die Verbrauchswerte total überhöht.
Hier mal eine Tabelle
Saugrohrunterdruck (mbar)
bei Motometer Geberspannung
(V) Anzeige bei
VDO
100 0,15 15
200 0,535 55
300 0,882 90
400 1,180 121
500 1,443 148
600 1,673 172
700 1,875 193
800 2,054 211
900 2,213 228
1000 2,354 242
1100 2,479 255
und noch was, bei meinem Motormeter Tacho stimmen die Werte überhaupt nicht. Da werden wirgend wie gleich die MBA werte angezeigt.